Intend Bremsscheiben Erfahrungen

Ich fahre die Intend Blackline Massive 203mm vorne mit den normalen organischen Bremsbelägen von Shimano-alles ohne Geräusche oder andere negative Nebenwirkungen. Das Bremsverhalten ist er das Gegenteil zu den vorher verbauten Shimano Scheiben…alles viel ruhiger und stärkere Bremskraft. Leider war die 180er nicht lieferbar und es wurde hinten „nur“ eine Tr!ckstuff Dächle HD, auch nur mit den Standard Belägen organisch von Shimano. Auch die verrichtet zuverlässig ihren Dienst ohne quietschen oder singen, obwohl ich bei Abfahrten gefühlt dauerbremse.
Ich würde beide weiterempfehlen.
 
Soweit ich mich erinnern kann war da mal die Aussage, dass die Scheiben nicht mehr in D aber in "Europa" hergestellt werden.
Und dann kam kurz darauf Galfer mit der Shark (welche ja auch das kleine "Intend-Lochmuster" nutzt) um die Ecke ...
Ob und wenn ja warum jetzt neben Brakestuff auch Galfer das Design nutzen "darf" darüber kann man natürlich nur spekulieren...
TRP ist auch schon am Start
TRP.jpg
 
Zurück
Oben Unten