Interessantes rund um Heidelberg / Odenwald / Mannheim

aa4

Pro Team Snozz
Registriert
18. April 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
nicht am Arsch der Welt
Hallo an alle,

Meine Freundin hat endlich den spaß am Radfahren endeckt :daumen:
Natürlich will ich nicht gleich mit Ihr Mega Touren machen. Allerdings hat sich herrausgestellt das es gut ist ein Paar Interessante Punkte in die Tour einzubauen. Schöne Ausblicke, Burgen, Wiesen zum rumhängen, Kletterpark, Alte Steinbrüche usw.

Nun meine Bitte und Frage wer kennt interessante Punkte rund um Heidelberg bzw. im Odenwald oder auch Richtung Mannheim? Ich will Ihr möglichst viele Touren Interessant gestalten ;)

Das Beste währe wenn das alles sogar mit GPS koordinaten genannt werden könnte. Dann kann ich daraus eine POI Datenbank machen und in die Planung einbinden.
Natürlich reicht auch der Name bzw eine Beschreibung.

Aus den gesamelten Daten mach ich dann ein POI Packet und stell es natürlich allen zu Verfügung.

Ein Paar Wasserquellen und Punkte hab ich schon wie z.B.

-Schloss
-Königstuhl
-Tingstätte
-Weinberge in Dossenheim
-Weißerstein
-Teltschigturm
-Schaunburg (bei Dossenheim)
-Naturfreundehaus in Weilhelmsfeld

Ich freu mich über viele viele Hinweise und eure Hilfe.
 
Fang doch mal gemütlich mit dem Blütenweg an = Gelbes "B". Geht von Wiesloch bis Darmstadt. Viele nette & romantische Punkte und auch mal ne Ortsdurchfahrt. Keine langen Anstiege.
Findest du bei gpsies.com
 
Jetzt geht die Erdbeerzeit los. Einfach mal ein paar Feldwege in der Rheinebene abfahren, am Feld eine kleine Pause machen und ein paar Erdbeeren direkt vom Feld essen.
Am Obsthof Bitzl bei Leutershausen ein Stück Schokoladenkuchen essen.
Eine Tour am Neckar entlang nach Mannheim und zum Abschluss ein Eis am Hauptbahnhof vom Vittoria.
Später im Jahr, wenn die Eicheln runterfallen- einfach mal ruhig stehenbleiben.
Greifvögel beobachten.
An einem Fußballplatz kurz Pause machen. Zugucken und vor allem zuhören...;)
Blumenwiesen mit einer Bank davor.
Das lässt sich beliebig fortsetzen und ist nicht das, wonach du gefragt hast. Aber vielleicht ist doch eine Idee für euch dabei.
 
Jetzt geht die Erdbeerzeit los. Einfach mal ein paar Feldwege in der Rheinebene abfahren, am Feld eine kleine Pause machen und ein paar Erdbeeren direkt vom Feld essen.
Am Obsthof Bitzl bei Leutershausen ein Stück Schokoladenkuchen essen.
Eine Tour am Neckar entlang nach Mannheim und zum Abschluss ein Eis am Hauptbahnhof vom Vittoria.
Später im Jahr, wenn die Eicheln runterfallen- einfach mal ruhig stehenbleiben.
Greifvögel beobachten.
An einem Fußballplatz kurz Pause machen. Zugucken und vor allem zuhören...;)
Blumenwiesen mit einer Bank davor.
Das lässt sich beliebig fortsetzen und ist nicht das, wonach du gefragt hast. Aber vielleicht ist doch eine Idee für euch dabei.

oder einfach ma in de Puff gehe :lol:
 
oder einfach ma in de Puff gehe
Der ist mit seiner Frau unterwegs, du Puffmutter.
Nein, eher Kabarett. Am Besten sind die Spiele der unteren Klassen und AH- Mannschaften. Technische Schwächen und Bewegungsneurotiker, Kraftausdrücke aus heiser gebrüllten Kehlen und ein paar echt üble Fouls. Herz, was willst du mehr.
 
An Tourenpunkten könnte ich Dir spontan noch folgende empfehlen:

Wolfsbrunnen
Ehrenfriedhof
Tiefburg

GPS Koordinaten habe ich gerade nicht zur Hand, kann ich aber bei Bedarf nachreichen.
 
Hallo zusammen

suche leute die in mannheim & ludwigshafen
mountainbiken oder auch touren fahren einfach mal melden
wer wann zeit hätte....wer toll wenn sich jemand melden würde......

Have a nice day @ all
 
Zurück
Oben Unten