ION-G13

Anzeige

Re: ION-G13
Dann wird es ja Zeit dass einer der Rahmen ankommt.
Der Entzug bekommt dir nicht. :D

Nächste Woche (G16)....hoffe ich...sonst ende ich noch so....:bier:
upload_2017-3-14_11-30-37.png
 

Anhänge

  • upload_2017-3-14_11-30-37.png
    upload_2017-3-14_11-30-37.png
    352,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich in Lübbrechtsen das G13 Probe gefahren. Ich fühlte mich auf dem L wesentlich wohler als auf dem XL.
Das L fährt subjektiv leichter, agiler und wendiger als mein TB in XL. Hätte ich so nie gedacht.

Den XL Rahmen habe ich für mich mit 1.90 zu groß empfunden. Einfach zu gestreckt und entsprechend schwerfälliger als das L.

Die Entscheidung ob ich vom TB jetzt auf das G13 umsteige steht aber noch aus.
 
Mich stört allerdings das das Sitzrohr recht kurz ist. Die Sattelstütze schaut extrem weit raus. Sieht etwas komisch aus. Und bzgl. dem Mutator bin auch auch skeptisch.
 
Das sind halt zwei Teile die quasi an die Kettenstrebe geklemmt (geschraubt) werden. Ich denke das kann halt auch ganz schön knarzen. Halt Metall auf Metall an einer Stelle wo viel Last drauf ist.

Die Optimierung für den Fertigungsprozess die sich dadurch ergeben kann ich natürlich auch nachvollziehen. Trotzdem ist ohne Mutator schöner.
 
Ich kann deine bedenken verstehen.

Es wird sich zeigen ob es/er sich negativ bemerkbar macht und da es sich um eine Presspassung handelt denke ich
das es keine Probleme geben wird.

Ich bin selbst gespannt darauf wie sich der Mutator in der Praxis schlägt.
 
Die Optik .... sicher muss die passen. Ich finde ein 470 Sitzrohr wirkt mit 1,90 Körpergröße unstimmig. Oder bin da auf dem Holzweg.

Ansonsten ist das G13 ein geniales Bike.
 
Die Optik .... sicher muss die passen. Ich finde ein 470 Sitzrohr wirkt mit 1,90 Körpergröße unstimmig. Oder bin da auf dem Holzweg.

Ansonsten ist das G13 ein geniales Bike.

Holzweg...fahre ne Fox Transfer mit 150mm Hub und bin 1,89 - was genau ist jetzt unstimmig?

Nicolai G13  (6).jpg
 

Anhänge

  • Nicolai G13  (6).jpg
    Nicolai G13 (6).jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 145
Mit unstimmig meine ich das Sitzrohr in Relation zum Rahmen. Das G13 in "L" hat Ausmaße eines XL Bikes. Ein 470 Sitzrohr kommt sonst nur in kleineren Rahmen zum Einsatz.

Ich hatte eigentlich vor mir einen Rahmen bei der Hausmesse zu bestellen. Aktuell bin ich noch unsicher. XL ist mir definitiv zu groß.
 
Dann lass doch das Sitzrohr mit 490 mm verbauen oder zählt das schon als taylor made?

Das würde schon, wenn man es richtig macht, unter Tailor Made laufen.

Es bringt ja nichts einfach ein längeres Sitzrohr einzubauen, auch das Oberrohr sollte dann angepasst werden usw...

Mit unstimmig meine ich das Sitzrohr in Relation zum Rahmen. Das G13 in "L" hat Ausmaße eines XL Bikes. Ein 470 Sitzrohr kommt sonst nur in kleineren Rahmen zum Einsatz.

Ich hatte eigentlich vor mir einen Rahmen bei der Hausmesse zu bestellen. Aktuell bin ich noch unsicher. XL ist mir definitiv zu groß.

An das was du Unstimmigkeit nennst gewöhnt man sich. Mir wären die Fahreigenschaften viel wichtiger als irgend eine optische
Dysbalance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zur Kettenlinie - ich hab eine XTR-M980 (104 Lochkreis) zu Hause, die ich gern mit einem 32er Blatt ans G13 schrauben würde. Geht sich das mit der Kettenlinie aus (gemessen sind's 48,5mm) oder kollidiert da das Kettenblatt mit der Kettenstrebe?
 
Hey, ruhig geworden hier. Bin z. Z. an einem G13 dran und würde gerne wissen was ihr aktuell so für Federgabeln an besagtem Bike fahrt.
Bei mir wird es ein L Rahmen. Werde meine alte Hope T3 E4 verbauen. Die Bremse hat aktuell 1,5 m Leitungslänge (war an meinem Argon AM in L verbaut, 26"). Reichen für das Geometron-Schiff eine 2 m Leitung? Leitungen sind ja Meterware und ich frage u. a. wegen der Bestellung.
 
Zurück
Oben Unten