Iridium Naben

Registriert
23. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Cracks,

ich hab mal ne Frage: Alle Canyon Bikes sind mit Iridium Naben ausgestattet, von denen hab´ich aber außer bei Canyon noch nie was gehört. Wie sind die so? Sind die qualitativ mit Shimano zu vergleichen?
Konkreter: Iridium Disc XP - Nabe im Vergleich zu einer Deore - Nabe? Sind die vergleichbar oder ist eine schlechter als die andere?

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ;) !

Gruß,
Jakob
 
Hallo,

Zur Richtigstellung vorne weg, nicht alle Canyon- Bikes sind mit diesen Narben ausgestattet.

Zur Deiner Frage, Staabi sagte mal zu mir, dass die Iridium Narben irgendwo zwischen LX und XT liegen. Auf meinem XC4 sind die Iridium Ultimate Disc Narben drauf.

Wo jetzt genau die Iridium XP Disc Narben liegen, kann ich Dir nicht sagen, vielleicht zwischen Deore und LX?

Gruß

Achim
 
Hallo,

erstmal Danke an dich Achim.
Weiß irgendjemand noch mehr über Iridium Naben, oder wo man was darüber
in Erfahrung bringen kann? Gibt es irgendwo Vergleiche mit anderen Naben oder Tests?
Ist mir wirklich wichtig! Gibt es hier vielleicht jemanden vom Canyonteam, der dazu vielleicht auch was sagen kann?

Gruß,
Jakob
 
Hallo,

die Iridium Naben werden von einem rennomierten taiwanesischen Hersteller gebaut und sind in den jeweiligen Preislagen absolut mit den entsprechenden Shimano-Naben vergleichbar, eher hochwertiger. Speziell die Ultimate Disc ist eine sehr hochwertige industriegelagerte Nabe.

Für eventuelle technische Details fragst Du bitte am besten in unserer Werkstatt unter 0261 40 400 31 nach.

Danke.

Viele Grüße,

Michael
 
nifnaf schrieb:
Hallo,

Zur Richtigstellung vorne weg, nicht alle Canyon- Bikes sind mit diesen Narben ausgestattet.

Zur Deiner Frage, Staabi sagte mal zu mir, dass die Iridium Narben irgendwo zwischen LX und XT liegen. Auf meinem XC4 sind die Iridium Ultimate Disc Narben drauf.

Wo jetzt genau die Iridium XP Disc Narben liegen, kann ich Dir nicht sagen, vielleicht zwischen Deore und LX?

Gruß

Achim


sorry ich bin bisschen offtopic, aber mir drehts jedesmal alles um.

ES HEISST NABEN !! OHNE R !!!!!! :mad:
 
Zurück
Oben Unten