Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Schon clever von Euch, sich für eine Sachbeschädigung öffentlich zu verabreden.

Und wenn man annimmt, dass das Rohr kein Weg sondern ein Bauwerk ist, kommt zur Sachbeschädigung vermutlich auch noch so was wie Landfriedensbruch. ;)
jemand hat nur ein paar hypothetisch eintretende varianten der zukunft erörtert..

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
War grad auf dem Monte Stinko, das Gewitter ist über München, sieht fies aus... habs auch noch trocken heim geschafft.:)

Wir haben es immerhin trocken in die Osteria südlich der Panzerwiese geschafft :lol:
War schon genial warm und vom Stinko das aufziehende Gewitter zu beobachten hat auch gepasst.

windrad_stinko.jpg

stadion_stinko.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wau geiles Bild. Ist das mit bewussten HDR aufgenommen, oder Standard Settings.
Wär ein Bild für ein Wettbewerb.

Danke, ich hab eigentlich nur die Spitzlichter etwas rausgenommen, damit die Wolken düsterer wirken :)
Zudem nimmt meine Kamera standardmäßig pro Foto zwei Bilder auf, da der erhöhte Kontrastumfang meistens besser aussieht, wenn man nicht gerade absichtlich die Schatten, wie z.B. auf einem sonnigen Waldtrail, herausstellen möchte.

@frechehex

Hier unten im Bild beginnt der Pennertrail, als Verlängerung des ersten Treppenabschnitt von der Bahnüberquerung runter:
Thalkirchen.png

Meine Meinung zum Pennertrail ist ja bekannt :) Die Alternative ist Westseite zu fahren, Einfahrt beim Tennisverein links, die macht an der Stelle imho mehr Spaß.

Danke, ich hab eigentlich nur die Spitzlichter etwas rausgenommen, damit die Wolken düsterer wirken :)
Zudem nimmt meine Kamera standardmäßig pro Foto zwei Bilder auf, da der erhöhte Kontrastumfang meistens besser aussieht, wenn man nicht gerade absichtlich die Schatten, wie z.B. auf einem sonnigen Waldtrail, herausstellen möchte.

@frechehex

Hier unten im Bild beginnt der Pennertrail, als Verlängerung des ersten Treppenabschnitt von der Bahnüberquerung runter:
Thalkirchen.png

Cool danke für die tolle Darstellung :daumen:
Aber der Pennertrail beginnt ja an der Großhesseloher Brücke wenn i richtig sehe oder?
Auf der Ostseite fahr i da eigentlich eh nie, is mir zu überlaufen. Mit meinem Hardtail nicht grad das Optimum ....
Aber vielleicht hab i ja bald a neues Bike :lol:

Auf der Ostseite fahr i da eigentlich eh nie, is mir zu überlaufen. Mit meinem Hardtail nicht grad das Optimum ....

Überlaufen? Das kann ich nicht bestätigen, vielleicht an 25 bis 30-Grad-Tagen, aber da bin ich eh ausnahmslos am Eisbach :)
Der Pennertrail macht mit einem Hardtail wahrscheinlich wirklich nicht so viel Spaß.

Ich war gestern mit meinem Stadtradl, das nur vorne eine recht bockige Luftgabel hat, auf dem Windradhügel und hatte den Downhill-Pfad als absolut eben und flowig in Erinnerung. Mich hat es selbst am Gardasee selten so durchgerüttelt wie gestern mit dem Stadtrad auf diesem Weg :D

Überlaufen ist eigentlich nur das erste Stück südlich vom Tierpark und am schlimmsten Sonntags.
Unter der Woche ist da auch nichts los.
Wenn man nach der Großhesseloher Brücke wieder in den trail fährt, ist schon viel weniger los und richtung Süden wirds immer weniger. Ab Grünwalder sowieso.

Auf der Westseite sind doch auch welche unterwegs...
Westseite fahr ich nur sehr selten.

Bin Pennertrail früher als ich nur Hardtail hatte zweimal gefahren, da wars wirklich grausam.
Mittlerweile mit Fully fahr ich in ganz gern. Muss aber auch nicht jedesmal sein

Ich schau mir den Pennertrail mal an, wenn i nen neues Bike habe. Vielleicht schon Ende Juli :-)
Fahr momentan lieber Touren. Vielleicht nimmt mich ja mal einer von euch mit. Fahr aber net so schnell u leider a net alles. Meine Fahrtechnik is noch net gut.

Ich schau mir den Pennertrail mal an, wenn i nen neues Bike habe. Vielleicht schon Ende Juli :)
Fahr momentan lieber Touren. Vielleicht nimmt mich ja mal einer von euch mit. Fahr aber net so schnell u leider a net alles. Meine Fahrtechnik is noch net gut.

Tja da hilft nur üben, üben, üben und es ist keine Schande auch mal zu schieben oder den Chicken-Trail zu nehmen.
Was ich immer wieder feststelle ist, dass wenn man einen erfahrenen Biker mit hat, der dann runterfährt und mann denkt nur "... das geht zu fahren!!!...", dass man sich dann auch mehr zutraut.

Ich denke da wird sich was finden, wie schon gesagt, mir wär's recht in der früh und dann eine gemütliche Tagestour mit Einkehr. :bier:

Tja da hilft nur üben, üben, üben und es ist keine Schande auch mal zu schieben oder den Chicken-Trail zu nehmen.
Was ich immer wieder feststelle ist, dass wenn man einen erfahrenen Biker mit hat, der dann runterfährt und mann denkt nur "... das geht zu fahren!!!...", dass man sich dann auch mehr zutraut.

Ich denke da wird sich was finden, wie schon gesagt, mir wär's recht in der früh und dann eine gemütliche Tagestour mit Einkehr. :bier:

stimmt schon,aber Pennertrail is mit HT und ohne absenkbare Sattelstütze schon eher ätzend.

i komm auf Dein Angebot zurück. Vorrausgesetzt das Wetter ist fahrbar.
Bei mir isses leider nicht nur die Fahrtechnik sondern noch was meine Gesundheit betrifft. Aber i bin an der Suche nach Schienbein- und Knieschonern dran. Dann is a der Kopf aus

Ich finde das Wichtigste auf den Isartrails ist bei den wechselhaften Bedingungen ein außergewöhnlich guter Vorderreifen, dann musst du dir nie Gedanken machen wegrutschen zu können... ich schwöre auf den Baron von Continental, der ist zwar schwer und bei Trockenheit sicher überdimensioniert, aber bisher habe ich nichts Vergleichbares gefunden!

Pennertrail geht mit 29er HT und 100er Gabel. Auch der Downhill am Ende geht damit und macht Spaß. Variostütze sollte aber sein. Bin sehr gespannt wie sich die ganzen bekannten Trails jetzt mit dem neuen Fully fahren lassen...aber Wetter...Zeit...*seufz*

Zurück