ist Euer Team das richtige für mich ?

]:->

hauptsach' draußen
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
4
Hi,
mein Problem :( :
dieses Jahr ist nach einigen Jahren "Touren-Biken" und "Alpen-Crossen" meine erste Marathon Saison. Eigentlich waren so 4-5 geplant, nun haben meine beiden Rad-Kumpel nach einigen Monaten Training aber keine Lust mehr/den Ehrgeiz verloren und so ganz allein auf weiter Flur bin ich jetzt auch am Überlegen es einfach bleiben zu lassen. Habe einfach keine lust 400km oder mehr alleine anzureisen, Mara-fahren, heimgehen...so ganz ohne "Fachsimpeln", gemütlich noch a weng zusammensitzen, quatschen, etc (hoffe ihr wisst was ich meine).

Nun wollte ich mal fragen wie das mit eurem Team ist, meint ihr das wäre für meine Beweggründe was mich wieder zu motivieren und auch das zu finden was ich o.g. suche?
Ich bin anfang zwanzig, sehr motiviert aber eben noch ein absoluter newbe und weiß nicht so recht ob es da sinn hätte ins Team einzutreten ... klar, laut Statut "für jeden offen" aber findet man dann als Anfänger dem es eher ums Überstehen denn um die Platzierung geht überhaupt anschluss?

zu meinen Mara Planungen:
Fränkische Schweiz (Hollfeld) war letztes WE mein erster Mara, [Kurzstrecke 1:51 (Klasse: 45, 67. Gesamt)]

Tegernsee (Strecke C 2500/70)
Pfronten (mittlere = 1900-er Runde)
Alb Extrem (Rennrad)
Ischgl Ironbike (mein Traum wäre es die 3800 zu überleben)
dann je nach Zeit noch was im September

joah, freue mich über jede ehrliche Antwort

grüße
 
auch hi,

wenn Du Alb Extrem fährst kommst Du bestimmt eher aus dem deutschen Süden? Hier gibt es tradionell sowie mehr Teamies (So habe ich auf jeden Fall das Gefühl).

Bei fast allen MTB-Veranstaltungen wirst Du Teamies finden. Bei denen hier im Süden wirst Du fast immer den harten Kern der Südmannschaft finden, schau mal zB bei Tegernsee in die Startliste! Ich bin übrigens auch für C gemeldet. Fast immer sitzt man nach den Rennen noch zusammen. Mit Fahrgemeinschaft ist es meistens schwierig, da alle aus unterschiedlichen Ecken kommen.

Als, raff Dich auf und tritt bei!


grüsse

Bodo
 
Weil ich gerade vor dem Rechner sitze und Deinen Post lese, erlaube ich mir mal einen Kommentar dazu zu schreiben...

Wie ich der Aufzählung Deiner Rennplanung entnehme, traust Du Dich sogar auf die langen Runden. Ich kann Dir versichern, dass Du damit schon zu den ambitionierteren im Team gehörst. ;) Im Team sind sowohl Leute vertreten, die ganz selten mal überhaupt ein Rennen fahren und solche, die möglichst beim Rennen immer auf dem Treppchen stehen wollen - und die ganze Bandbreite dazwischen.

Aber unabhängig von der Motivation und der Fitness hängt es vor allem von Dir ab, ob Du Anschluß findest. Beteilige Dich im Forum, mach Dich bei den Rennen mit den Leuten vom Team bekannt - man erkennt sich ja an den Trikots - und Du wirst sicher ein paar nette Leute kennen lernen, mit denen man auch nach den Rennen noch ein Bierchen zischen kann. :bier:

Je nach Region ist die Dichte an Teammitgliedern größer oder dünner. Schreib halt mal woher Du bist und frag mal, wer aus Deiner Nähe kommt.

Selber kann ich nur sagen, dass ich es nicht bereut habe, ins Team eingetreten zu sein. Ich habe etliche nette Leute kennen gelernt (z.B. den Bodo - siehe Post oben :) ) und das nicht nur in meiner Gegend, sondern auch auf Rennen weit weg. Und besonders die Teammeisterschaften in Plettenberg und Albstadt und die 24h Rennen in München (mit über 30 Teammitgliedern am Start :eek: ) waren Highlights, die man sonst nur selten erlebt.

Ich kann's also nur empfehlen.:daumen:

Grüße

Werner
 
Im Team sind sowohl Leute vertreten, die ganz selten mal überhaupt ein Rennen fahren und solche, die möglichst beim Rennen immer auf dem Treppchen stehen wollen - und die ganze Bandbreite dazwischen.
ok, das ist natürlich schön, dachte echt, dass in der Theorie zwar jeder dabei sein soll/kann, aber eigentlich nur ausgesprochene Racer im Team sind...aber wenn das so ist...

danke Euch beiden für die Infos !
 
:eek:
Noch einer aus dem bay. Süden ;)
Na wenn ihr alle ins badische rüber kommt , muss ich doch glatt mal nachschauen ob ihr nicht gegen die Genfer Konvention verstosst :lol:
Das is bei euch wohl wie bei den Karnikeln :cool:
Trotz alledem, beitreten, spass haben und immer wieder neue Teamies, gepaart mit den "alten" kennenlernen :daumen:
Das gibt es sonst nirgends !

Cu Uwe
 
Hallo ]:->,

wie heißt du eigentlich richtig?;)
ich komme auch aus einer Gegend wo die Teamies nicht so dicht angesiedelt sind, aber ich sehe zu dass meine Rennplanung auch mind. ein Teamevent beinhaltet, auch wenn ich dafür bis zu 4h fahren muß.

@ Uwe,
:eek:
Noch einer aus dem bay. Süden ;)
Na wenn ihr alle ins badische rüber kommt , muss ich doch glatt mal nachschauen ob ihr nicht gegen die Genfer Konvention verstosst :lol:
Das is bei euch wohl wie bei den Karnikeln :cool:

Ne, die bayuwarische Welle.:D

Trotz alledem, beitreten, spass haben
Korrekt.:daumen:

und immer wieder neue Teamies, gepaart mit den "alten" kennenlernen :daumen:
Das gibt es sonst nirgends !

Cu Uwe


Des glaub ich, son Schweinskram. :lol: :lol: :lol:

Grüße
Jürgen
 
ui,
also ich komm aus der Ecke Erlangen/Nürnberg.
Zitat von kopfnikka67 Beitrag anzeigen
und immer wieder neue Teamies, gepaart mit den "alten" kennenlernen
Das gibt es sonst nirgends !
Cu Uwe
Des glaub ich, son Schweinskram.
lol, na das darf ich mir nicht engehen lassen ;)

Bei fast allen MTB-Veranstaltungen wirst Du Teamies finden. Bei denen hier im Süden wirst Du fast immer den harten Kern der Südmannschaft finden, schau mal zB bei Tegernsee in die Startliste! Ich bin übrigens auch für C gemeldet. Fast immer sitzt man nach den Rennen noch zusammen. Mit Fahrgemeinschaft ist es meistens schwierig, da alle aus unterschiedlichen Ecken kommen.

Als, raff Dich auf und tritt bei!

ok ok, bin dabei :daumen:
also dann sieht man sich am Tegernsee !

grüße Kris

@Rusher, warst du der IBC'ler den ich beim FSMM geseh'n habe? Irgendwie kommst du mir auf dem Bild bekannt vor (v.a. die Handschuhe):cool: ...moment, das Bild ist ja sogar vom FSMM...
 
na also, geht doch :daumen:

am tegernsee werden wie gesagt einige am Start sein. Und vllt. wie letztes jahr auch auf dem Stockerl!

Schau einfach nach den Trikots Ausschau, spätestens im Ziel werden wir bestimmt ein Bierchen trinken!

cu am Wallberg!
 
Hi,

hab deinen Post gelesen und denn Rest auch mal etwas überflogen.
Also ich kenne das mit den Team so: Das man dort eigentlich gute Fahrer sucht da man im Gegensatz zu Vereinen Material, Kleidung etc. Gestellt oder viel Preiswerter bekommt (je nach Leistungsklasse und was man Verhandelt hat). Gut es kann auch sein das es Teams gibt die andere Ambitionen haben.

Aber auf alle Fälle sollte man meiner Meinung nach Trainingspartner und nette Leute über Vereine finden.
Und was das Fachsimpeln nach dem Rennen angeht. Da setz ich mich an einen Tisch wo Platz ist und wenn das Thema stimmt versuch ich mich nett und höfflich ins Thema einzuklicken (vorher kurz angefragt). Es passierte auch schon oft das mich jemand angesprochen hatte den ich nicht kannte und fragte, Und wie fandest du die Strecke so. Da kommt man automatisch ins Gespräch. Finde sowie so das Mountainbiker eine sehr aufgeschlossene Gesellschaft sind. :bier:
 
:aufreg:
Nehmt dem Jungen noch ein Trikot mit und kleidet ihn anständig :cool:
Muss man den Bayern den alles erklären :lol:
Ok ok, schnell seid ihr :daumen:

Uwe



RRRRAAAAAUUUUSSSSSS ;)

da der Shop ja (gaaaanz bestimmt) von einem Badener :D gemacht wird ist das mit einem Sack voll Franken und sonstige Landsleute einzukleiden gar nicht so einfach. Ausser ich fahr nackisch! :lol:
 
wobei es auch diesen Jahr wieder einen Albextrem gibt ;) allerdings mit neuen Streckenteilen. Letztes Jahr hatte ich gehört, war die 2014er Veranstaltung auf der Kippe, das gab es wohl Personalwechsel in der Org.
 
Werd mich auf jeden Fall Ende des Mon.anmelden.Wenns die Veranstaltung nimmer geben sollte,wärs echt schade....Aber für dieses Jahr steht ja alles fix...!!
 
Zurück
Oben Unten