iXS Downhill Cup #3 - Klinovec: Track-Check von der tschechischen Highspeed-Piste

Danke! Schon mit Spannung drauf gewartet, wird sicher ein gutes Rennen. Jetzt nur nicht zu sehr dem Nationalgetränk in CZ verfallen :bier:
 

jep, 3,3km mit 450hm, guter Lift der immer bis 18:00Uhr läuft, 23€ für die Tageskarte. Das einzige, was dem Park noch fehlt ist eine "mittelschwere" naturbelassene Strecke, der Sprung von den rot/schwarzen Flowtrails auf die DH ist da etwas groß (oder eine echte Jump-Line á la Schöneck)
 
jep, 3,3km mit 450hm, guter Lift der immer bis 18:00Uhr läuft, 23€ für die Tageskarte. Das einzige, was dem Park noch fehlt ist eine "mittelschwere" naturbelassene Strecke, der Sprung von den rot/schwarzen Flowtrails auf die DH ist da etwas groß (oder eine echte Jump-Line á la Schöneck)

Der Park ist mittlerweile wirklich super! Früher mit dem alten Lift und der ausgebolzten Strecke hatte es aber natürlich auch seinen Flair.
Ich reise dort eigentlich ganz gerne neben dem DH-Bike mit dem Enduro im Gepäck hin, damit machen die beiden roten Strecken schon ziemlich Spaß! Ich hoffe, sie bauen die Baron-Strecke demnächst weiter aus, die geht ja etwas mehr in Richtung “Freeride”.
 
Ich war letztens das erste Mal da und fand die Rubin und die Baron nicht sonderlich spannend, gefühlt war der Unterschied zwischen den beiden Strecken auch eher marginal, alleine für die zwei Abfahrten würde ich da nicht hinfahren.
Aber die DH Strecke ist fetzig und lässt sich ganz schön fahren.
 
Zurück
Oben Unten