iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downhill-Schutz, aber mit Top-Belüftung und geringerem Gewicht: Der von Cedric Gracia mitentwickelte Fullface Helm Xult ist laut iXS der optimale Enduro-Helm für Rennen, bei denen ein Fullface Pflicht ist. Bereits auf der Eurobike am iXS-Stand war das neue Modell in Ansätzen zu sehen gewesen [zum Artikel] - vor Kurzem wurde das neue Fullface-Topmodell von iXS vorgestellt, das wir zusammen mit Cedric Gracia am iXS-Stand in Winterberg bei den Dirt Masters etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
Sattel nicht tief genug gestellt -> Überschlag, zum Glück hat es der Helm gut abgefangen
 

Anzeige

Re: iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]
Mit ner Halbschale lang gemacht und mit der linken Gesichthälfte im Schotter gebremst. Untere Zahnreihe hat die Oberlippe gespalten. Zähne drin geblieben aber 6 Wochen Spaß. Dat brauch ich nicht noch mal
 
Einen Sturz mit einem Tourenrad aus den 80ern und Billigreifen auf nasser Straße. Kleiner Finger durch :'(
 
Muss ja gestehen so einen richtigen Sturz den man fürchtet hatte ich sowohl im CC,AM oder DH glücklicherweise noch nicht. Jedoch den ein oder andern kleinen und eher harmlosen, nicht wiederholen wollte ich diesen: Damals an der Ampel, hatte ich zum ersten mal Klicker am Rad, fahr an ne Ampel will mein Bein rausstrecken komm nicht raus und Kipp einfach um....eigentlich wie aus nem Film...peinlich wars allemal :D
 
Das hier vor 2 Wochen am Geisskopf... mit dem guten 60€ 661 chainreactioncycles Angebotshelm :)
hat schon so einiges eingesteckt, wäre also super wenn der neue iXS Xult ihn in Rente schicken würde ;-)
 
In unaufmerksamen Moment mit dem Vorderrad in Strassen-Wasserablaufgitter stecken geblieben aus ca. 10km/h... Abstieg aus den Körbchen (! damals ! aber schon mit Helm) über den Lenker - gestanden..mit beiden Füssen am Boden...sowas klappt nur einmal...das nächste Mal sollte ich einen solchen Helm haben damit auch die Beisserchen und Kinn nix abkriegen... :D...
 
blöde frage! eigentlich alle, bei denen ich nicht direkt wieder aufgestanden bin, bzwq danach erst mal zum Onkel Doc, meist mit ernüchternder Diagnose => radpause zwecks genesung!

Bitte. Gerne. Danke! ;)
 
In Winterberg bin ich mal auf dem Slopestyle so frontlastig in der Luft gewesen das ich vor Schreck nix machen konnte und dann bei der steilen Landung auf dem Vorderrad direkt über den Lenker auf dem Kopf gelandet bin. War ziemlich uncool
 
War vor drei Jahren mit einem sehr netten Mädel (meiner jetzigen Freundin) biken. Wir machten während einer Abfahrt kurz Rast wo es auch zu den ersten zärtlichen Kontakten gekommen ist. Trotz meiner Schwellung setzten wir die Abfahrt fort, und dann geschah dies was ich keinen Mann wünsche: Den Sattel voll in die Hartteile. Wahrscheinlich sind wir auch deshalb zusammen weil sie damals dachte ich sei soooo zurückhaltend ;-)
 
Vor ein paar Wochen zu schnell in eine Anlieger rein und kurz vorm Ausgang oben raus in den Wald geflogen. Das Kettenblatt erkennt man immer noch auf meiner Wade.
 
Als ich in Les Gets einen Double um ein gutes stück übersprungen habe, und mich komplett ausgeknockt war :)
 
Den Kuss des Lenkers (oder Bordsteins, man weiß es nicht so genau) nach dem mich ein Auto erfasst hat. Zahnverlust inklusive.
 
Definitiv möchte ich nie wieder erleben wie ich mit dem Gesicht, auf dem Rennrad bergab, den Kontakt zu der Heckstoßstange eines VW Caddy gesucht habe.
Joch- und Nasenbein zertrümmert :S
Ein Fullface hätte da wohl Wunder gewirkt haha ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absprung versauen, mit der Hüfte in die Landung knallen und nach drei Monaten immer noch nicht auf der rechten Seite schlafen können - die Farben von der Hüftprellung waren aber ähnlich wie die Farbgebung vom Helm ;)
 
Im Schlammloch auf dem Hometrail mit dem VR stecken geblieben, mit der Brust auf den Lenker, 3 Rippen durch, schlag auf den Solarplexus und 5 mins nach Luft schnappen
 
Ich möchte nicht mehr ohne Fullface einen relativ kleinen Sprung überschießen und beim Aufprall auf den Lenker meinen Schneidezahn längs spalten :-(.
Ein Fullface hätte das sehr wahrscheinlich verhindert, später ist man immer klüger.
Große Action--> Großer Helm!
 
Den Crash kann ich nicht nochmal brauchen: Über zwei große Stufen direkt in einen Anlieger hinein bin ich mit zu viel Schwung über die Kante geraten und mit dem Kinn und voller Wucht auf einem Stein gelandet. Platzwunde und ab zum Nähen! Was hätte da der Integralhelm nur gebracht?!! ;-)
 
Faceplant auf nassen Asphalt. Samstag Nacht 4 Uhr Nacht;) aber den IXS hätte ich auch inner Disco an:) ich schwör!
 
Nach einem Double die Kontrolle verloren und einen Baum geküsst. Hat mich trotz Fullface einige Minuten ausgeknockt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten