jacke für die kalten tage gesucht

Bei der o.g. Endura Luminite 4 in 1 ist die Aussenjacke dünner und hat keine Kapuze! Sie hält auch nur 10.000mm (MT500 18.000mm). Für mich ist die Luminite mit den vielen Reflektoren und dem Blinklicht eher eine Cityjacke für Pendler. In einen richtigen Regen, auf einer ausgedehnten MTB-Bergtour, möchte ich mit der Luminite nicht kommen.

Das mit den Reflektoren finde ich ehrlich gesagt sehr gut.
Ich fahre selber, trainingsbedingt, viel Waldautobahn und Landstraße..... und grade in dieser Jahreszeit kann man eigentlich nicht viel Falsch machen mit vielen Reflektoren.
Wenn ich keine Norrona hätte, dann würde eine Lumilite im Schrank hängen.

Das mit den 10k mm zu 18k mm ist aber ein Argument.
 
die Reflektoren und auch die Signalfarben der Luminite finde ich ebenfalls gut (habe selbst Luminite Handschuhe). Wenn's ansonsten für den eigenen Anwendungsbereich passt, ist doch alles in Ordnung!

Für längere, nasse Touren in der kalten Jahreszeit bevorzuge ich persönlich aber eine Kapuze, weil sonst Wasser bei Regen, früher oder später, garantiert im Nacken hinten rein läuft und dann wird es bergab leider richtig ätzend kalt ...
 
Wie macht ihr das alle, dass euch immer Wasser in den Kragen läuft? Ich meine ihr hockt doch im Gegensatz zum Beispielsweise Rennrad oder Cyclocrosser relativ aufrecht auf euren Gäulen??? Und selbst mir am Renner/Crosser in der vorgebeugten Haltung ist noch nie nicht irgendwelcher Regen, egal wie stark, im Nacken runtergelaufen :aetsch:
 
war bis vor kurzem auch noch auf der Suche nach einer Regenjacke für die kalte Jahreszeit und habe mir letztendlich die Endura MT500 II gekauft. Sie macht einen für’s MTB-fahren ausreichend stabilen und in vielen Details gut durchdachten Eindruck auf mich. (Ist im Probikeshop aktuell reduziert auf 200.- EUR.)

Bei der o.g. Endura Luminite 4 in 1 ist die Aussenjacke dünner und hat keine Kapuze! Sie hält auch nur 10.000mm (MT500 18.000mm). Für mich ist die Luminite mit den vielen Reflektoren und dem Blinklicht eher eine Cityjacke für Pendler. In einen richtigen Regen, auf einer ausgedehnten MTB-Bergtour, möchte ich mit der Luminite nicht kommen.

Danke für den Tip, hab die MT500 gleich mal bestellt. :)
 
Hmmmm gute Frage.... Mir ist bisher auch noch nie Wasser in die Jacke gelaufen.
Vielleicht hb ich es auch nicht gemerkt, weil ich zu verschwitzt war :D
Nass war bzw bin ich nach der Tour immer. egal bei welchem Wetter, aber kalt ist mir nie :daumen:

Meine ganzen Jacken haben auch keine Kaputze.
Auch beim Joggen / Trailrunning hatte ich es noch nie, dass Wasser den Rücken runter geaufen ist.
Da war es dann meist so, dass die Jacke dann irgendwann das Wasser duch gelassen hat, weil ich da meist die dünnste Jacke an habe wegen dem Schwitzen.
 
Hatte ich schon gelesen, danke. :) Hatte sie auch schon im Laden an und sie passt mir gut. 230€ waren mir aber vor ein paar Wochen noch zu viel. Da ich jetz regelmäßig fahre und der Wind gut weht brauch ich sie doch dringend. :D
 
Ja klar aber als wiedereinsteiger war dieses Jahr echt teuer für mich :D Neues Bike, Ausrüstung etc. Aber jetz hab ich dann erstmal alles.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja klar aber als wiedereinsteiger war dieses Jahr echt teuer für mich :D Neues Bike, Ausrüstung etc. Aber jetz hab ich dann erstmal alles.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Die Sachen ect halten ja doch ne weile ... Hab die letzten Monate auch etwas Aufgerüstet ..kurze Regenhose ( Gore Bike Wear ) Regenhose Endura MT500, Regenjacke Endura FS260-Pro Adrenaline Race Cape Regenjacke - transparent weiß, da geht immer einiges an Kohle flöten ..diverse Bike Parts kommen ja auch immer mal dazu bzw werden geändert
 
... ist alles immer eine Frage der Priorität. Ich finde für ein Hobby, das einem wirklich am Herzen liegt, einem gut tut und soviel Spass bereitet, darf man auch mal Geld für die passende Kleidung liegen lassen. Ich fahre ganzjährig und praktisch täglich Rennrad (auch zur Arbeit = 34km) und, oder MTB (von XC bis Enduro). Das ergibt bei mir zusammen fast einen ganzen Kleiderschrank voll nur mit Radklamotten! So what? Für die Zeit ausserhalb des Sattels reichen mir 2 Jeans ... :D
 
ich lass mich überraschen, bis jetzt ist alles immer anders ausgefallen als sonst üblich.


ich hab heut die VAUD aus post eins angehabt, weils trocken war. zum glück hatte ich sie an, auf dem rückweg wurde es echt schnell kühl. (handschuh vergessen :( )
die hält echt gut die wärme im inneren und als ich dann zuhause war hatte ich ein warmen oberkörper, selbst an den armen (hatte nur ein T-shirt drunter).
fahrtwind habe ich keinen durch gemerkt, weder berg ab noch auf dem rückweg mit rückenwind. wäre sie noch wasserdicht wär´s perfekt.

soll heißen, ich hab die VAUD behalten und es kommt noch eine zweite da. die wasserdicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ist alles immer eine Frage der Priorität. Ich finde für ein Hobby, das einem wirklich am Herzen liegt, einem gut tut und soviel Spass bereitet, darf man auch mal Geld für die passende Kleidung liegen lassen. Ich fahre ganzjährig und praktisch täglich Rennrad (auch zur Arbeit = 34km) und, oder MTB (von XC bis Enduro). Das ergibt bei mir zusammen fast einen ganzen Kleiderschrank voll nur mit Radklamotten! So what? Für die Zeit ausserhalb des Sattels reichen mir 2 Jeans ... :D

Is bei mir ähnlich mit dem Schrank :D:D:D Freundin meckert schon immer ,hast ja mehr Bike Klamotten als normale im Schrank..Bike Klamotten sind doch normale :lol::lol::lol:
 
Hi,
Suche z.zt. auch eine Winddichte Softshelljacke. Ins Auge ist mir die Vaude Primasoft gefallen. http://www.bike-discount.de/de/kaufen/vaude-primasoft-isolationsjacke-549968/wg_id-1747
Hat zufällig schon jemand damit erfahrungen Sammeln können? Oder kann mir eventuell was besseres für das Geld empfehlen ?

Gruß Basti
Ein Freund von mir fährt mit der und ist zufrieden. Alternativ kann ich dir die
http://www.goreapparel.de/gore-bike...ckets-jackets&dwvar_JWTPOW_color=3500&start=7
empfehlen Preislich drüber aber genial. Ggf. bekommst du die Gore Fusion tool noch. Sind aber beide echt warm nur unter <5Grad benutzbar.
 
Suche z.zt. auch eine Winddichte Softshelljacke. Ins Auge ist mir die Vaude Primasoft gefallen. http://www.bike-discount.de/de/kaufen/vaude-primasoft-isolationsjacke-549968/wg_id-1747
Hat zufällig schon jemand damit erfahrungen Sammeln können? Oder kann mir eventuell was besseres für das Geld empfehlen ?
wie vielleicht in post 1 gelesen, habe ich die VAUDE mit "fütterung". und die hatte ich auch hier https://www.bike24.de/p1130030.html hat die selbe "fütterung" aber ist eine reine rad jacke. kostet auch nur 10 euro mehr und gibts auch in blau/rot. hatte meine vaude jetzt 2 mal zum rad fahren an, fährt sich super, hält gut warm, ... bei der größe, hatte eine L und die passte echt gut. aber die Vaude welche ich hab, passte mir eine M.
und guck mal, https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=180727;menu=1000,18,64;page=8 viel günstiger. hat aber "nur" 40g "fütterung"

so die endura jacke ist eben gekommen, echt schwer das teil. probiert hab ich sie noch nicht. muss erstmal mit hund raus.
 

Anhänge

  • IMG_20161103_154759435.jpg
    IMG_20161103_154759435.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20161103_154747085.jpg
    IMG_20161103_154747085.jpg
    93 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20161103_154646038.jpg
    IMG_20161103_154646038.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20161103_154205511_HDR.jpg
    IMG_20161103_154205511_HDR.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen E. S. Motion 2020 vom "Arbeitsjackenhersteller" sehen interessant aus ... waermend und auch in einer 3-in-1 Variante, falls neotig. Aussehen tun die IMHO mittlerweile sehr sportlich, ohne, dass mann nach "Frisch vom Bau" aussieht. Haben auch Unterarmbelueftung, sind winddicht, abnehmbare Kapuze etc ... find die ganz interessant als Alternative zu den ueblichen Bikeverkaeufern. Mir gefaellt das etwas legerere Outdoordesign auch besser, als viele diese "Rennraddesigns".

https://www.engelbert-strauss.ch/Be...otion_2020_Herren-3130980-65548-766-1326.html

Wie gut sie sich zum Biken eignet kann ich ned sagen .. aber da es auch eine relativ leicht gebaute Jacke ist, kann ich mir das gut vorstellen. Ein Punkt mag die fehlende Rueckenverlaengerung sein.
 
ja stimmt, mit E sah komisch aus als ich das geschrieben hatte :)

das soll ein rücklicht sein. hätte mir gewünscht das sie die möglichkeit bieten es raus machen zu können.

die endura ist schon fast wie eine reine winter jacke vom trage gefühl her. wenn man beide zusammen an hat. kann mir gut vorstellen das die bei minus Graden keine schlechte jacke wäre. selbst mit einen t.shirt nur drunter.
aber die beweglichkeit, schon ein wenig steif das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie vielleicht in post 1 gelesen, habe ich die VAUDE mit "fütterung". und die hatte ich auch hier https://www.bike24.de/p1130030.html hat die selbe "fütterung" aber ist eine reine rad jacke. kostet auch nur 10 euro mehr und gibts auch in blau/rot. hatte meine vaude jetzt 2 mal zum rad fahren an, fährt sich super, hält gut warm, ... bei der größe, hatte eine L und die passte echt gut. aber die Vaude welche ich hab, passte mir eine M.
und guck mal, https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=180727;menu=1000,18,64;page=8 viel günstiger. hat aber "nur" 40g "fütterung"

so die endura jacke ist eben gekommen, echt schwer das teil. probiert hab ich sie noch nicht. muss erstmal mit hund raus.

Darfst beide Jacken vom Gewicht her nicht vergleichen . .weils einfach komplett unterschiedliche Materialien sind . ...Die Vaude mit der Endura zusammen könnte dich zum kochen bringen
 
Zurück
Oben Unten