Kabellos

Hey,
nachdem mein Sigma BC 2006 MHR DTS die Höhenmeter nicht mehr richtig misst,
Sigma auch kein Interesse an einer Reparatur gezeigt hat und mir auch keinen Ersatz anbieten
wollte, suche ich jetzt einen neuen treuen Begleiter.
Anforderrungen meinerseits..
Kabellos,&
Höhenmesser,

Wen schickt Ihr ins Rennen :confused:

Anzeige

Re: Kabellos
Zuerst mal danke für die Vorschläge.
Ausgeben würde ich so 50-100€ eher 80€.
Der Rox 9.0 ist mir mit ca.165€ zu teuer.
Der VDO MC 2.0 WL war auf Anhieb mein Favorit. Schönes Dising, gute Funktionen!
Aber dann habe ich ein paar (viele) Beurteilungen gelesen und meine Begeisterung war verflogen,
denn die allermeisten waren eher negativ.
Bin etwas verunsichert.
:confused:

Der Rox 9.0/schlecht funktionierender Wireless Radcomputer
vielmehr auf das Problem des sehr oft beschriebenen abbrechenden Funkkontaktes.
Sporadische, teilweise minutenlange Aussetzer machten auch halbwegs genaue Messungen unmöglich
Nichtsdestotrotz fiel er immer mal wieder während der Fahrt aus und gind dann irgendwann wieder.
Die Nachteile Überwiegen!!!! Immer wieder hat der VDO 2.0 WL Aussetzer.
Die Anzeige der km/h zeigt Geschwindigkeiten über 40 km/h nicht an
Nun doch immer wieder Signalausfälle aus heiterem Himmel.

bei den bewertungen des vdo 2.0 wl musst du aufpassen, auf welche modellversion sie sich beziehen.

die ersten besitzer, so auch ich, haben betatester gespielt.
nach einem umtausch des computers sollten die probleme eigentlich behoben sein.

habe hier noch ein nagelneues set liegen.
vielleicht benutze ich meinen garmin 500 und den vdo 2.0 wl mal parallel und vergleiche die angaben.

CicloSport CM4.4A,seit Jahren mein treuer Begleiter.
8

OK, da der Tipp von Hubert aus der Eifel kamm und ich über Sylvester auch da bin (Wittlich) hab ich seine Empfehlung angenommen! Ist bestellt und liegt bei meiner Rückkehr bestimmt schon im Flur.
Danke an alle tippgeber.

Das schreiben seit der leidigen Forumsumstelung auf dem Tablet ist echt ein gr aus :mad:

Danke, ich werde berichten wenn er ein paar touren hinter sich hat.
Und eventuell können wir mal zusammen eine runde drehen, den als absoluter Kenner der Eifel wärst du da ja erste Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Naja,Kenner geht vielleicht ein wenig zu weit, die Eifel ist riesig und gerade im Bereich Südeifel/Mosel hab ich noch ein paar Lücken :D
Aber Wittlich kann ich dir den Lieserpfad wärmstens ansherz legen,is auch nich schwer zu finden, gibt massig Infos im Netz dazu.
Gibt auch bei gps-zout info einige gute Sachen von markusbee,der ist wohl auch hier im Forum

Zurück