🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
In meinem Fall hat es genau 150 kleine vierecke ausgemacht. Wenn dann bei allen so wenig unterschied macht ist es doch nicht schlimm.
 
Ich denke nicht, das das groß was ändert. Die Dinger sind doch zu lahm und Reichweite zu gering für lange touren…
Kommt schon sehr auf das Ebike drauf an und wie sehr man mit tritt. Gerade mit meinem EMTB waren schon ein paar Touren mit um die 100km dabei. Klar, wenn man die ganze Zeit auf Turbo ballert wird das nichts.
 
Schaut zwar – dank des Werkzeugkastens (!) – aus wie ein Pedelec, hat aber nur dessen Gewicht:

IMG_9106.jpeg


IMG_9100.jpeg


IMG_9109.jpeg


Aber irgendwas is' immer:
IMG_9111.jpeg
 
In meinem Fall hat es genau 150 kleine vierecke ausgemacht. Wenn dann bei allen so wenig unterschied macht ist es doch nicht schlimm.
Na ja, bei allen nicht, sondern nur bei denen, die iiih fahren. Mir kommt das nicht ins Haus (auf mich bezogen, meine Frau hat eines).
Ich denke, bei den großen Squadrats könnte es die Rankings durcheinanderwirbeln. Bei den kleinen Squadratinhos aber wird es vermutlich weder aufs Übersquadratinho noch aufs Yardinho nennenswerte Auswirkungen haben.
 
Meine Daten wurden jetzt Übernacht korrigiert. Hatte mir gestern mal vorsichtshalber meine alten Werte aufgeschrieben. Wie erwartet hat es sich bei den Squadrats stark ausgewirkt (hatte ja mit dem Ebike über Statshunter Tiles gesammelt) und bei dem Yardinho eher wenig ausgewirkt.

Squadrats +315 (790 Plätze)
Yard +247 (707 Plätze)
Übersquadrat +7x7 (1490 Plätze)
Squadratinhos +4485 (960 Plätze)
Yardinho +36 (15 Plätze)
Überyardinho keine Änderung
 
Heute auf dem Heimweg spontan ne kleine Detour mit eingebaut :D
1711480076809.png

Zwischendrin vom empfohlenen Weg von Komoot abgekommen, aber der Trail vor mir war einfach zu passend, um ihn nicht zu fahren. Konnte dort meine Komfortzone auf dem neuen Rad ein Bisschen ausloten. So manch einer hier wĂźrde so einen Trail zwar zum FrĂźhstĂźck verputzen, aber war danach doch recht stolz, vor allem, weil man danach einen guten Blick auf den HĂźgel hatte, den ich grade runter bin:
1711480241145.png

(Der Trail verlief an der RĂźckseite runter)
Da wo die Tour abrupt ended, ging bei meiner Garmin Uhr der Akku leer, hab von da an dann mit dem Handy weitergetrackt, kannte zum GlĂźck von da an den Weg gut (schon Ăśfter gefahren aber noch nie aufgezeichnet).
1711480367744.png
 
Nachdem jetzt auch „private“ Touren ausgewertet werden, habe ich meine ganzen alten Touren, die ruhig privat bleiben sollen, aus BikeComputer nach Strava gezogen.

Damit sind jetzt auch Strecken rund um meinen alten Wohnort im MĂźnchner Westen erfasst, und mein Yardinho ist (fast) schlagartig gewachsen.

Außerdem hab ich heute noch ein bisschen das schöne Wetter genutzt und wieder einmal meinen Heimweg vervielfacht:
IMG_9129.jpeg
IMG_9121.jpeg

IMG_9123.jpeg


Jetzt hab ich das zweitgrößte Münchner Übersquadratinho, aber das stößt langsam an Grenzen, die ich für unüberwindbar halte. Ich weiß nicht, wie der „erste Münchner“ diese Squadratinhos geschafft hat („Bewerbungsgespräch bei Herrn Müller im ICE-Ausbesserungswerk“).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem jetzt auch „private“ Touren ausgewertet werden, [...]
Echt? Also bei Strava auf privat stehende Akivitäten sind bei mir in der Karte nach wie vor gestrichelt zu sehen, d.h. die Quadrate zählen nicht.
Naja, vielleicht dauerts noch, wenns ein ganz neues Feature ist, bis es Ăźberall aktualisiert ist? Oder muss man da irgendwie stupsen, dass es neu synct?
 
Irgendwie läuft die Umstellung noch...

Heute hat Squadrats zwischendurch bei mir auch angezeigt, dass synchronisiert wird, obwohl ich gar keine neuen Aktivitäten hochgeladen hatte.

Da werden die User wohl nacheinander durchcdie Pipeline geschickt bis alles auf dem aktuellen Stand ist...
 
Heute auf dem Heimweg spontan ne kleine Detour mit eingebaut :D
Anhang anzeigen 1893550
Zwischendrin vom empfohlenen Weg von Komoot abgekommen, aber der Trail vor mir war einfach zu passend, um ihn nicht zu fahren. Konnte dort meine Komfortzone auf dem neuen Rad ein Bisschen ausloten. So manch einer hier wĂźrde so einen Trail zwar zum FrĂźhstĂźck verputzen, aber war danach doch recht stolz, vor allem, weil man danach einen guten Blick auf den HĂźgel hatte, den ich grade runter bin:
Anhang anzeigen 1893552
(Der Trail verlief an der RĂźckseite runter)
Da wo die Tour abrupt ended, ging bei meiner Garmin Uhr der Akku leer, hab von da an dann mit dem Handy weitergetrackt, kannte zum GlĂźck von da an den Weg gut (schon Ăśfter gefahren aber noch nie aufgezeichnet).
Anhang anzeigen 1893555
Zusammenfassung einer klassischen Squadrats Tour :)
 
Habe heut mal meine Squadratskarte abgeglichen und tatsächlich, eine Pedelec-Tour von 2020 ist jetzt mit in der Karte mit befüllten Squadrats. Die Squadrats sind aktuell sowieso nicht Teil meines Yards, deswegen nicht ganz so relevant für mich. Werde mich beim Befüllen der großen Squadrats in diesem Bereich aber dann vllt. eher nach meiner Veloviewer Karte richten (und dem Overlay in bikerouter via https://vv.fork.pl/) als nach dem, was das Squadrats Plugin beim Planen anzeigt, damit ich die entsprechenden Kaschtl auch irgendwann ggf. nochmal mit dem Biobike abradel. 😄 (hab das Synchronisieren von Pedelec-Fahrten auf Veloviewer deaktiviert). Zumindest solange ich noch kann und genug Spaß dabei hab. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
stelle ich erstmal hinten an, hatte ja schon 8 Jahre im Bayerischen Wald :)

In Regen werden permanent beorderte Reservisten gesucht mit passender ATN fßr mich. Ich ßberlege schon länger da mal den Mob'ler anzuschreiben
 
Das nun auch private Aktivitäten zählen gefällt mir nicht.
Ich habe ein paar Urlaubsfahrten (PKW) aufgezeichnet und auf privat stehen gehabt. Zudem habe ich dann irgendeine Sportart wie Kayak oder dergleichen hierfßr ausgewählt.
Beim Hochladen solcher Aktivitäten ging es mir immer nur darum, zu sehen wie lang wir fßr die Fahrt an den Urlaubsort gebraucht haben, wo wir ßberhaupt lang gegurkt sind etc.
Jetzt machen mir diese Fahrten natßrlich meine eigentlichen Aktivitäten kaputt.
Abgesehen vom LÜschen dieser Aktivitäten fällt mir keine LÜsung ein, um wieder regelkonform zu Kacheln.
DOOF!
 
ZurĂźck
Oben Unten