Kamerahalterung für Standard-1/4-Zoll-Schraubgewinde

Registriert
10. Juni 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Wirges, Western Woods
Hallo zusammen,
was haltet ihr von einer Kamerahalterung wie dieser hier? :confused:

Wird an den Lenker angebracht und über Schwanenhals am Stativgewinde der Kamera verschraubt. Ich suche eine Lösung für meine leichte DigiCam, die auch HD-Videos aufnehmen kann (Panasonic Lumix mit GPS).
Neben dem Filmen auf nicht allzu grobem Geläuf will ich die Kamera auch einfach für Fotos griffbereit haben.
Bei der Lösung oben kann man dazu die Bodenplatte an der Kamera verschrauben und auch da belassen. Zusammen wird die Kamera dann bei Bedarf auf die Halterung aufgeschoben.
Nutzt einer von euch solch ein System und hat Erfahrungen damit gemacht?

Gruß,
Markus aus dem Westerwald
 
Hallo
Wollte mir gerade dasTeil einmal sehen aber mein Virenwächter sagt dass er einen Virus findet wenn ich das Bild vergrössern will und deshalb werde ich diese Seite nicht öffnen bzw anschauen .
Gruß Hacky
 
sollte die digicam einen bildstabi haben den du nicht ausschalten kannst...kannst du das unterfangen vergessen.
der stabi versucht die erschütterungen rauszufiltern aber kommt aufgrund der starken vibrationen/schläge nicht hinterher und das aufgenommene bild ist komplett verwaschen.

ich weiß nicht ob das die regel ist aber ich hatte es mit 2 kameras versucht und bei beiden war das ergebniss waschmaschiene.

dabei war die kamera jeweils auf dem helm montiert..welcher der ruhigste punkt beim biken ist.

aber soo teuer ist das teil ja nicht...kannst es ja mal versuchen.

grüße
 
Zurück
Oben Unten