Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

In Bad Wildbad gab es eine ähnliche Baumfällaktion.

Wir haben heute darüber auf FB berichtet.
https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails

Der Beitrag hat eine sehr gute Reichweite und das Touristoffice hat ein paar E-Mails bekommen. Wir wissen auch das der Forst informiert wurde.

Den Stein haben wir ins Rollen gebracht. Mal sehen was dabei herauskommt.

ciao heiko
 
Hat jemand Lust am jetzigen Samstag eine Runde zu fahren? Dachte an Maikammer => Kalmit => Hohe Loog => Kaltenbrunner Thal => Weinbiet und wenn noch Lust und Kraft vorhanden ist über die Hohe Loog nach Maikammer (oder Neustadt) zurück.

Viele Grüße,
Christoph
 
Hallo,

Heute Abend wird es wohl seit längerem mal wieder trocken bleiben. Deshalb fahren Martin und ich eine Feierabendrunde am Wattkopf. Startzeit wie immer um 18:30 an der Wasserwerkbrücke und 15 Minuten später an der Hedwigsquelle.

Robert
 
Hallo zusammen,

ich bin wegen Familie nächste Woche in Marxzell Burbach und wollte mein Rad mitnehmen. Habt ihr als Einheimische Tipps, Kontakte oder Ähnliches? Gibt es einen festen Termin in der Woche bei euch?

Danke im Voraus
 
Wenn du trails an Wattkopf/edelberg suchst musst du, musst du eigentlich nur auf die Karte schauen (osm) und nach wegen suchen die nach trails ausschauen.

Ansonsten haben wir schon einen recht regelmäßigen Treff mittwochs abends oder manchmal auch an anderen Tagen. (um mal dem unnötigen Post hier obendrüber zu widersprechen)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
 
Von Marxzell aus würde ich nicht an den Wattkopf fahren, da lohnenswertere Ziele näher liegen. ;) Beispielsweise der Mahlberg und der Bernstein. Wie der Maddin schon angedeutet hat ist vieles bei OSM eingetragen.

Ansonsten: Auf Wanderer Rücksicht nehmen, gerade bei schönem Wetter treten die dort auch gehäuft auf. ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin wegen Familie nächste Woche in Marxzell Burbach und wollte mein Rad mitnehmen. Habt ihr als Einheimische Tipps, Kontakte oder Ähnliches? Gibt es einen festen Termin in der Woche bei euch?

Danke im Voraus

Wann bist du genau in Burbach? Wohne seit 4 Wochen auch direkt im Nachbarort und würde auch gern mal die Lokations vor Ort erkunden, bis dato noch keine Zeit dazu gefunden.
 
He am Samstag wird wohl sehr, sehr geiles Wetter!

2014-07-18%2013.03.41.png


Jemand Lust auf 'ne Pfalztour? So Kalmit, Weinbiet, Hoheloog, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch dabei, aber 14:34 finde ich ehrlich gesagt ein bisschen spät. Wenn man drei Berge mitnimmt dauert das ja schon seine Zeit und mit dem späten Zug fährt man erst um kurz vor vier in Maikammer los.
 
Also ich bin auch dabei, aber 14:34 finde ich ehrlich gesagt ein bisschen spät. Wenn man drei Berge mitnimmt dauert das ja schon seine Zeit und mit dem späten Zug fährt man erst um kurz vor vier in Maikammer los.

es ist ja lange hell...
13:34 oder 14:07 wären für mich auch noch ok bei nem Zug noch früher bin ich raus
bzw. fahre dann allein.
 
@mhubig Was meinst du?

Vorschlag von mir:
Wir fahren Kalmit - Hohe Loog - Zigeunerfelsen - Neustadt - Weinbiet - Neustadt - Kaltenbronner Tal - Hohe Loog/Kalmit - Klausental (oder je nach Zeit vllt auch Hochberg) -Maikammer

Von der Zeit her können wir meinetwegen dann auch mittags fahren. Ich würde aber 13:34 vorschlagen, damit man den Zug spätestens 21:09 Uhr erreicht.

Gruß
Martin
 
Habe mich ein bisschen vertan, haben eine FeWo in Bad Herrenalb. Ist ja nicht ganz sooo weit weg.

Die TouriInfo von Bad Herrenalb bietet online MTB Touren an, alsPDF....gibt es da irgendwelche Erfahrungen mit?
 
Zurück
Oben Unten