[kaufberatung] Kona Scrap vs. Specialized p2

Registriert
10. April 2005
Reaktionspunkte
0
hiho
bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich fahr zur zeit noch bmx (eher weniger als mehr) und da vorallem dirt...nur weil es mich ankotzt mit der kleinen bude immer zu den tracks zu fahren wollt ich mir nu ein einsteiger dirt (und was weiß ich) radel kaufen.
ich habe gelesen dass das p2 ein sehr gutes einsteigerrad und sehr gut zum aufrüsten ist. das 2te radl was in die engere auswahl gekommen ist, ist das kona scrap.
zu welchem würdet ihr raten? (bitte nach folgenden kriterien urteilen:
-wie is das radl is [in standard austattung]
-wie ist es zum aufrüsten geeignet

dann würde ich gern noch wissen in welcher größe ich es nehmen sollte (beim p2 soll man ja in der S varianten bei x-up etc. mit den füßen ans vorderrad kommen)

bin auch gern für andere räder in dieser preisklasse offen (nur diese 2 wären schon ziemlich praktisch, weil ich sie bei einem lokalen händler ordern könnte)

schon mal danke für eure hilfe
 
Mir ist von keinem Kona Scrap-Komplettbike was bekannt.Wenn's sowas gibt,dann klärt mich bitte auf,..
Das P2 ist allerdings schon ein Komplettrad,wird sehr hochgelobt,und wird auch sehr häufig gefahren.

Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Die Ausstattung vom Scrap is wirklich "Crap",...
Nur müllig..

Nimm das p2,is besser. Das p2 hat auch die dirt jam pro,oder?
Schau,dass du die Gabel austauschen kannst,..
 
die selbe gabel hat das scrap zwar auch aber was solls^^

meinst du jetzt dass ich mich erkundigen soll?
oder ist die dirtjam pro vom einbau (bzw maßen) identisch mit vielen anderen gabeln und sozusagen eingarant für gute umbaumöglichkeiten?
 
wenn du wirklich dirt fahren willst warum dann net das p1 das dürfte doch eig vollkommen fürs dirten ausreichen und wenn dein händler des p2 bekommt sollte das mit dem p1 ja auch kein Problem sein
 
würde dir auch das p2 empfehlen. (warum blos? :eek: :D )
Es hat ein bessere Preisleistungsverhältnis, in meinen
Augen eine bessere Ausstattung und der p2 Frame hat 5Jahre Garantie. Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte Kona hat nur 2 Jahre...(nicht umbringen wenns falsch is *g*)

mfg Fedex
 
ja ich fand von vornherein (hrhr^^) das p2 besser

@dual will ja nicht nur dirten und das andere total ausschließen

vielen dank für eure hilfe

habe jetzt noch eine abschließende frage
ein freund meint, dass backups die hintere scheibenbremse überhaupt mag, sie würde sich dann bei zeiten verabschieden
ist das wirklich so krass oder wäre das nur wenn man sich ausschließlich mit solchen hopsern fortbewegt
 
Fedex schrieb:
..., aber ich dachte Kona hat nur 2 Jahre...(nicht umbringen wenns falsch is *g*)

mfg Fedex

also ... ich habe mir anfang des jahres das kona shred geholt.
Ähmm.. Kona hat auch 5Jahre Garantie! ;)

Also ich weiss nicht ob es hilft, aber ich bin mit meinem fahrrad sehr zufrieden!

ciao, lars :daumen:
 
Wie ist es mit der Marzochhi-Gabel beim Specialized p2? :confused:

Ich habe soeben 20 Berichte darüber beim mtbr.com gelesen, ausnahmslos alle haben die Gabel als Müll bewertet. Es muss was dran sein.

Wenn dann, welche Alternative gibt es für die Gabel?

VG Mikkael
 
@-lo2- oh, das wusst ich net... hätt ich nicht gedacht, dass die auch so lange Garantie haben...

@mikkael
gib einfach mal hier in der Suche "Dirt Jam" ein... da findest du vieles... ich will meine
Meinung jetzt nich zum 100sten Mal eintippen :p
 
Zurück
Oben Unten