Kaufberatung MTB erwünscht! (~500€, HT, Crosscontry)

Helm: Geht klar, werd ich probieren.

Handschuhe: In der aktuellen Bike ist kein Test! Hab die Zeitschrift hier vor mir liegen! Dachte es gibt vll. empfehlenswerte und weniger empfehlenswerte Modelle/Hersteller.......

Flasche: Der Halter ist mir ja relativ ladde, aber was ist mit der Flasche? Lieber aus PET oder Alu?? oder ist das egal und mein persönlicher Geschmack entscheidet? Oder gibts Vor/Nachteile?

Tasche: Werd eine von Topeak nehmen, die sind recht günstig....!
 
Bike 6/2010! Kommt heute in den Handel.
Bei der Flasche finde ich Plastik besser. Alu kriegt schnell unschöne dellen und Kratzer. Plastik ist außerdem billiger. Und sie kann in die Spülmaschine (Alu evtl auch).
 
Na, die neue Bike werd ich mir dann gleich mal zulegen.....!

Mit der Flasche hast Du wahrscheinlich recht, hab noch irgendwo ganz hinten im Schrank ne alte Sigg-Pulle rumstehen.......die mehr einem Golfballl als einer Flasche ähnich sieht..!
 
Helm musst Du auf jeden Fall probieren.
Speziell die Riemenlängen unterscheiden sich deutlich.
Ich bekomme z. Bsp. keine Giros richtig eingestellt, bevorzuge Uvex bzw. Alpina.

Aluflasche klappert gerne auch mal, daher Kunststoff.
Tipp: es gibt Flaschen mit Thermo-Funktion, halten das Getränk bis zu 4 Stunden kühl. Hat was im Sommer.

Handschuhe: auch hier ist die Passform ganz wichtig, unbedingt probieren.

Tasche: sehr praktisch sind welche mit Klick-Fix Halterung (Umarex oder Rixen+Kaul)
Gibts in allen möglich Varianten. Ich hab verschiedene und hänge mir jeh nach Bedarf die passende ans Bike. Da ich drei Räder habe haben alle die Halterung am Sattel so das ich an jedes Bike jede Tasche hängen kann, wies gerade gebraucht wird.
Mit minimalstem Aufwand.

Ansonsten ist die Epicon durchaus eine "richtige" Gabel.
Da wird so schnell kein Bedarf nach mehr aufkommen.
 
Zurück
Oben Unten