Kennt jemand diesen Helm/Maske?

Registriert
25. April 2014
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

Schaut euch mal das Foto im Anhang an:
kennt jemand den Hersteller dieses Helmes/Name des Helmes bzw. der Gesichtsmaske aus Hartkunststoff? Ich vermute, dass es sich um einen Skihelm handelt.

Diese Maske könnte für das Radpendeln im Winter interessant sein.

Viele Grüße
Alex
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    61 KB · Aufrufe: 103

Anzeige

Re: Kennt jemand diesen Helm/Maske?
Aber warum sollte ne Hartplastikmaske interessant für's Pendeln im Winter sein :ka:

Die Masken / Gesichtsschutz / Sturmhauben, welche ich bis jetzt gesehen habe, waren meiner Meinung nach alle untauglich. Meist irgendein Stoff, der direkt auf der Haut und auf dem Mund aufliegt. Man muss durch den Stoff ein- und ausatmen. Dadurch wird das Atmen schon erschwert. Dann wird der Stoff nass, das Atmen wird noch schwerer. Wenn es richtig kalt ist, gefriert das Wasser im Stoff sogar noch. Genau das gleiche bei jeder Art von Schal oder sonstigen Lappen, die man sich vor das Gesicht hängt.

Darum möchte ich, dass die Maske / Gesichtsschutz einen Abstand zur Haut hat, nicht direkt aufliegt - oder zumindest über größere Luftkanäle verfügt - und am besten große Löcher zum Ein- und Ausatmen hat. So dass ich völlig frei atmen kann. Idealerweise wird die ausgeatmete Luft seitlich weggeführt, so dass sie durch den Fahrtwind nicht über die Brille/Skimaske fließt und dort eventuell wieder etwas beschlägt.

Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Heute bin ich durch Zufall auf das Bild dieses Helmes gestoßen und diese Lösung hat mich neugierig gemacht.
 
Dann wird der Stoff nass, das Atmen wird noch schwerer. Wenn es richtig kalt ist, gefriert das Wasser im Stoff sogar noch. Genau das gleiche bei jeder Art von Schal oder sonstigen Lappen, die man sich vor das Gesicht hängt.
das problem hatte ich in 5 jahren radpendeln nie... ja, der stoff wird nass, aber da gefriert nix. zumindest bis -18°c, kälter war's nicht.
 
Zurück
Oben Unten