Keramik Innenlager für DUB, welches nehmen? Erfahrungen?

press doch einfach ceramic-hybrid kugellager in dein vorhandenes. ist billiger und dafür sogar genauso unsinnig.
willste ne höhere standzeit erreichen nimm gescheite kugellager von ina, skf, usw. oder direkt welche aus edelstahl.
 
Ich denke, Ceramic Lager als Innenlager lohnen sich nicht wirklich. Zuviel Dreck und zu hoher Verschleiss an der Stelle.

Wenn schon Ceramic dann eher in den Laufrädern. Von DT für DT-Laufräder gibt's die CINC Ceramic Lager, die samtiger, leichter laufen sollen als herkömmliche Kugellager.
Siehe auf der DT-Page.
 
Hm ich habe dt swiss 190er ceramic und 240 er mit stahl.
Bzl leichtlauf kenne ich da keinen unterschied. Eher laufen die 240 er besser.
Denke das ist eher ein schmäh...
Und Rost ist sowieso kein Argument für mich.
 
Ich habe selbst einen LRS mit DT-180er Naben (mit Ceramic) und ich meine mal, die laufen wirklich sehr gut. Das ist aber immer auch schwierig, so etwas valide zu sagen, weil die Reifen und die Reifenabnutzung da natürlich auch eine Rolle mitspielen.

Mir ist es aber schon angenehm aufgefallen, daß andere mit ähnlichen Reifen an Rollstellen etwas mittreten müssen, während ich dabei einfach nur entspannt rollen lassen kann.

Einen positiven Grund wird's schon geben, weil DT die neuesten Ceramic-Entwicklungen schon ewig im Programm haben.
 
Zurück
Oben Unten