Kette springt??

S-type

Harvester
Registriert
13. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
GM
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem an meinem Cube , ich habs diesen Sommer neu aufgebaut und Problme bei der Schaltung.
Wenn ich vom ersten in den zweit Gang schalte springt die Kette unter last auf den dritten und zurück, die restlichen Gänge lassen sich wunderbar schalten, wenn ich den Zug am Schalthebel spanne das sie nicht mehr springt, kann ich nicht mehr aufs kleinste Ritzel schalten. Ich hab schon alles hoch und runter probiert und nichts gefunden, ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.
Material:
XT Shadow Schaltwerk(neu)
LX Kette HG73 (neu)
Deore Kassette (neu)
LX Dual Control Shifter(gebraucht)
LX Kurbel (gebraucht)
 
Wenn die Schaltung richtig eingestellt ist dann mal das Schaltauge konntollieren. Ist es richtig gerade oder eventuell verbogen? Daran liegt es meistens. Kettenlänge könnte es auch noch sein.

Kettenlänge ist ok, kann jetzt nur noch am Schaltauge liegen, das sieht nicht mehr so ganz gerade aus, gerade biegen oder lieber gleich ein neues kaufen?
 
Hi,

"neu aufgebaut": bedeutet das, dass das Schaltauge damals NEU war? Gab es da auch schon die geschilderten Effekte?
Leichte Verbiegungen kann man wieder hin kriegen, aber ein Neues vorsorglich anschaffen, ist ne beruhigende Absicherung.
Ist der Schaltzug an der Schraube auch auf der richtigen Seite selbiger geklemmt?

Gruß
 
Hi,

"neu aufgebaut": bedeutet das, dass das Schaltauge damals NEU war? Gab es da auch schon die geschilderten Effekte?
Leichte Verbiegungen kann man wieder hin kriegen, aber ein Neues vorsorglich anschaffen, ist ne beruhigende Absicherung.
Ist der Schaltzug an der Schraube auch auf der richtigen Seite selbiger geklemmt?

Gruß

Ok Rahmen war gebraucht, also Schaltauge auch. Der Zug ist an der oberseite der Schraube geklemmt, also in richtung Kassette.
 
Zurück
Oben Unten