kickr core welche Kasette brauch ich?

Registriert
11. Oktober 2014
Reaktionspunkte
3
Servus Leute,
hab an meinem Radl eine
  • SRAM GX Eagle, 12-speed (10-52)
  • Anzahl Ritzel: 12
  • Übersetzung: 10-52 12s
Kasette verbaut und wollte fragen was jetzt die günstigste passende Lösung für Wahoo Kick Core wäre
 
Würde da zur günstigsten greifen, auf der Rolle ist ja Gewicht absolut zu vernachlässigen und wenn man Workouts oder Trainingspläne fährt ist man eh immer im gleichen gang...
 
zum Beispiel. kommt halt drauf an, welchen Freilauf du am Kickr hast, bin mir grad nur nicht sicher, welcher beim kickr dabei war..., ansonsten gibts keinen Grund was höherwertiges dran zu bauen 😊
 
Standardmäßig wird mit HG ausgeliefert. Bedeutet somit NX Kassette!
Kann ich aber nicht empfehlen, ist recht schnell durch. Invest für XD Freilauf + GX lohnt sich meines Erachtens durch aus! 😉
 
Standardmäßig wird mit HG ausgeliefert. Bedeutet somit NX Kassette!
Kann ich aber nicht empfehlen, ist recht schnell durch. Invest für XD Freilauf + GX lohnt sich meines Erachtens durch aus! 😉
Funktioniert das. Hab in einem älterem Threat mal gelesen, dass die Eagle kassetten mit XD nicht auf den Kickr Core passen. Hab mir heute auch nen Kickr Core bestellt, bin gerade am überlegen, ob ich mir eine NX Kassette bestelle, oder einen XD Freilauf, weil noch ne GX Kassette im Keller liegt.

Oder direkt eine Apex 12fach Kassette mit 11-44. Vermutlich auch von der Übersetzung her die sinnvollere Lösung.
 
Also ich habe die ersten beiden Jahre mein Gravel draufgeschnallt und mir damals gleich den XD Freilauf dazu gekauft, als Kassette hab ich die SRAM XG-1150 (11-fach) draufgehabt (gleiche wie aufm Gravel). Hab jetzt aber so nen City-Fitnessbike drauf gebaut mit ner billigen 9-fach Shimano Kassette und HG-Freilauf.

Du musst dir halt überlegen, wie oft du dein Gravel raufmachst und sich deshalb ne neue Kassette rentiert oder du die GX nimmst wenn die noch im Keller liegt. Kann die Apex nicht auf die GX-Kassette (halt außer die größten Gänge)? Bin da nicht so im Bilde 😅
 
Das hab ich mal gelesen hier im Forum. War bei den Naben auch anfangs so, meine alte Hope Nabe konnte man auf XD umrüsten, lief mit 11 fach super, die Eagle Kassette wollte einfach nicht passen.
Da hat sich alles massiv verspannt. Bekam auch der Händler nicht hin.
 
Zurück
Oben Unten