KILL THE HILL - Teuflische Kleinrennen >>AKTUELL XX.XX.2020<<

nur für alle Spätaufsteher
ich komme mit meiner Familie wie beim letzten mal auch und darunter ist auch meine kleinste die ab halb 12 unausstehlich wird wenns nicht gleich zum Mittagsschlaf geht und wer beim letzten mal gesehen hat wann Start angesagt war und dieser dann auch erst erfolgt ist , ist ne halbe Stunde früher schon Okay und wir kommen aus der Woltersdorfer Ecke und die ist quasi nich grade neben dem Grunewald
Aso Jungs es wäre schön wenn es das Feld Pünktlich schaft:daumen:
DANKE:winken:
 
Wenn ich denn zusammenfassen darf:

"Kill the hill - the hateful eight"

Am 7. August... ein lustiges, privates Kleinrennen im Grunewald... Es wird eine attraktive 8 gefahren, dabei gibts zwei Auf- (und logischerweise zwei Ab-)Fahrten. Strecke liegt in der Nähe vom Havelberg.

Die Distanz beträgt ca. 2,2 km und hat ca. 71 hm pro Runde.
Gefahren werden 8 Runden.
Die Strecke hat Rampen, Singletrails, Forstautobahnen, technische Abschnitte, Sprintstrecken, Wurzeln, Steine und alles was man so im Grunewald vorfindet.
Treffpunkt: Havelberg um 10.15 Uhr zur Einführungsrunde
Startzeit: 10.30 Uhr
Rundenzählmodus: pro Runde einen Gummi um's Handgelenk (ein bisschen EBM-Feeling darf's an diesem EBM-Sonntag sein ;))

Wir haben auch ein paar attraktive bzw. süffige Preise zusammenkratzen können. :daumen::i2::hüpf::bier:
 
nur für alle Spätaufsteher
ich komme mit meiner Familie wie beim letzten mal auch und darunter ist auch meine kleinste die ab halb 12 unausstehlich wird wenns nicht gleich zum Mittagsschlaf geht und wer beim letzten mal gesehen hat wann Start angesagt war und dieser dann auch erst erfolgt ist , ist ne halbe Stunde früher schon Okay und wir kommen aus der Woltersdorfer Ecke und die ist quasi nich grade neben dem Grunewald
Aso Jungs es wäre schön wenn es das Feld Pünktlich schaft:daumen:
DANKE:winken:

Schnallste hinten den Kinderanhänger ran. Meine Schläft bei dem Geschaukel immer ein. :D:winken:
 
Viel Spaß und gutes Wetter, wünsche ich morgen allen Teilnehmern. Wäre auch gerne dabei, werde aus Solidarität zu euren gefahrenen Kilometern dann ne morgendliche Runde an der Küste drehen. Freue mich auf den Rennbericht und viele Bilder. :)


Gesendet aus der weiten Welt via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es leider nicht geschafft. Hab letzte Nacht noch bis um 2 an der Gabel vom Hardtail herumgedoktert und sie am Ende nicht ganz bekommen. Hoffe, Ihr hattet alle Spaß. Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich dabei.
 
@royal45
Ja schade. Ich denke, du hast etwas verpasst.
Nächste Chance wird ann wahrscheinlich im Oktober sein.
:)

Sooo und für die Anderen:
Ich habe mich aus den Klauen von Renn.Schnecke und Mete befreien können und bin nun völlig im Rektum hier angekommen.
Ich werde mal die Fotos sondieren und (m)ein übliches Resume schreiben, für alle die, die nicht da waren.

Aber soweit vorweg: War dufte (wie die alte Garde sagen würde ;)).
Inklusive Überraschungs- und Ehrengäste.
:daumen:
 
Nun denn...

Nach monatelangen Vorbereitungen und schwierigsten Vorbereitungsmaßnahmen war es endlich soweit: Die Besten der Besten trafen sich für ein kleines Stell-Dich-ein in unserem geliebten Grunewald.
Es gab den Einen oder Anderen, der vorgab erscheinen zu wollen und drohte gar ganze Herrscharen von Gefolge an, aber letztendlich kamen zur Hochferienzeit immerhin 7 wackere Mitstreiter (nein, nicht du, Mitstreiter^^) und wieder ein paar Helfershelfer.
Dafür erschien überraschender Weise ein Mitglied @riderracer (?) und seine reizende Begleitung @smaragdmtb (?) aus dem Vorstand des neugegründeten BikeSportBerlin Vereins ( http://www.bikesportberlin.de/ )und gesellten sich unter die Aktivisten.

Mit gutem Beispiel voran. :daumen:

P1340403.JPG


Außerdem freute ich mich sehr, den guten alten @siebenacht begrüßen zu dürfen (wenn es mit dem Tourenaufruf schon nicht klappt;) )

P1340404.JPG


Manch einer haderte ja mit der Startzeit (zu spät wegen der Familie), was ihn dann aber nicht hinderte, fast als Letzter zu erscheinen. ;)
Nach einer durchzechten Nacht erschien dann noch Mete vor Ort und es ging in die Erklärrunde.
Ich habe kein Strava etc. , also fragt mich nicht, wie die Trails heißen.
Es herrschte aber einhellig die Meinung, dass die Strecke a) geil war und b) anspruchsvoller als das letzte Mal.

Runden gezählt wurde, wie vorher schon erwähnt, per Gummi-ums-Handgelenk, dass sich die Racer nach jeder Runde von einer bezaubernden Rundenfee abholen durften.

P1340406.JPG


Auf die Plätze - fertig -los.
Natürlich erstmal bergauf! :D

P1340408.JPG


Das Feld zog sich recht schnell auseinander und es kam zur den ersten Pärchen-Bildungen: @mete und RiderRacer, @Renn.Schnecke gefolgt von @schwalli (interessant) und danach dann die meisten im Einzelkampf.

P1340412.JPG

P1340413.JPG


Nun ist eine 8 eine 8.
Eigentlich.
Und trotzdem entschied sich der leicht verkaterte Mete eine 10 drauß zu machen, sprich, ich durfte mir Kritik über die schlecht ausgeschilderte Strecke anhören.^^
Leider wurde das Rennen durch seine fehlende Orientierungsfähigkeiten entzerrt, sodass unser RiderRacer bald allein auf weiter Flur fuhr.
(Wo ist @alles-fahrer wenn man ihn mal braucht?)

Einen Sturz gab es auch, was allerdings auch nötig war um die brutalität meiner Strecke zu unterstreichen. :cool:
Zum Glück gab es wohl nur T-Shirt-Dreck-Aufrieb und keinen Hautabrieb. :daumen:

Der Eine oder Andere schien recht entspannt vor sich hinzudödeln, da er immer gut gelaunt und ohne Messer zwischen den Zähnen an der Kreuzung der gedachten 8 erschien.
Siebenacht ließ auch erstmal gut sein, erhöhte aber mit der Zeit den Druck auf das Pedal.

P1340430.JPG


Derweil stellte Schwalli fest, dass ein Dranbleiben an Renn.Schnecke nur durch persönliche Opfergaben möglich wäre, die er zwar bereit war zu geben, doch der Gott der Geschwindigkeit war ihm heute nicht hold.
Er riss ab!
Das wiederum schien Renn.Schnecke zu beflügeln (fliegende Schnecken???) und sie näherte sich dem Navi-Mete, Umdrehung für Umdrehung. (Wie sich später heraus stellte, war es eher so, dass Mete Schnecke überrundet hatte).

P1340432.JPG


P1340443.JPG


P1340468.JPG


Nach sechs Runden kam RiderRacer ins Ziel. Scheint also der richtige Mann für einen MTB-Verein zu sein. :D
Und zum Ende battelten sich Mete und Renn.Schnecke ins Ziel.
.
..
...
Okay, in Wirklichkeit rollte Mete ins Ziel (das zugegebenermaßen nicht so richtig definiert war) und Schnecke rief hinter ihm, er solle machen, sonst überholt sie ihn.
Verrückte Welt. :p

Danach kam dann auch schon Smaragdmtb ins Ziel. Große Leistung auch hier, hatte sie doch mit einer Rippenprellung zu kämpfen, was ihr ein leichtes Lächeln oder schmerzverzerrtes Gesicht während des Rennens bescherrte. Möge das jeder für sich selbst entscheiden.

Siebenacht rollte als nächster ins Ziel und die beiden letzten Plätze teilten sich dann @mtbnuub und Schwall (wegen vorzeitigem Ende)
Mtbnuub nahm sich vor, alle sechs Runden zu fahren, nur halt in seinem Tempo.
Wackerer Kerl!

Ergebnisliste lautet also:

1. RiderRacer
2. Mete
3. Renn.Schnecke
4. Smaragdmtb
5. Siebenacht
6. MTBnuub (irgendwann waren die 6 Runden geschafft)
7. Schwalli

Es gab die übliche Siegerehrung mit fantastischen Preisen (Kalender, Siegesplörre, Hinterncreme de Luxe, Mud Guard und und und)
und danach das übliche Zusammenkommen, hin und wieder unterbrochen vom rundendrehendem Mtbnuub. :p

P1340497.JPG


Und wer jetzt denkt, dass es das war, sollte sich täuschen.
Zu allerletzt stieß noch einer der alten Garde, ein Ehrentitelträger des Forums aus belebteren Zeiten zu uns:
Der @Reini65 !!
Die Alten raunten und die Jungen staunten. :anbet:

P1340498.JPG


Mehr ging nicht!
Tagespensum erfüllt!
Danach ließ ich mich dann noch kaputt schleifen von Mete und Renn.Schnecke und der Rest ist Geschichte.
Schmerzlich wurden die Einradfahrer vermisst, @muni_ben !
Aber ich hoffe auf ein Comeback.

Ich möchte auf diesem Wege auch wieder allen freiwilligen Helfern danken: @Kubotan und @Daniel34 und den anderen Nicht-Forumsmitgliedern.
Ohne euch läufts nicht!

Und somit blicke ich in die Zukunft und sehe einen Oktober... hoffentlich gülden, an dem wir uns alle wieder treffen werden, ganz unverfänglich.

:winken:

P.S.
Hat noch jemand Fotos gemacht? Her damit!
Meine sind leider fast durchweg alle unscharf geworden. :(
Wer trotzdem alle sehen möchte, klickt hier: http://fotos.mtb-news.de/s/81719
 

Anhänge

  • P1340403.JPG
    P1340403.JPG
    306,1 KB · Aufrufe: 35
  • P1340404.JPG
    P1340404.JPG
    274,4 KB · Aufrufe: 37
  • P1340406.JPG
    P1340406.JPG
    251,6 KB · Aufrufe: 34
  • P1340408.JPG
    P1340408.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 67
  • P1340412.JPG
    P1340412.JPG
    291,4 KB · Aufrufe: 52
  • P1340413.JPG
    P1340413.JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 38
  • P1340430.JPG
    P1340430.JPG
    311,2 KB · Aufrufe: 36
  • P1340432.JPG
    P1340432.JPG
    307 KB · Aufrufe: 39
  • P1340443.JPG
    P1340443.JPG
    294,1 KB · Aufrufe: 35
  • P1340468.JPG
    P1340468.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 37
  • P1340497.JPG
    P1340497.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 30
  • P1340498.JPG
    P1340498.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da habt Ihr ja richtig starkes Wetter gehabt, so wie es aussieht. Klasse. Danke für den Bericht, wie immer spannend und lesenswert. Stimmt gleich noch trauriger, dass ich nicht da sein konnte. Wobei, wenn ich an die Strecke denke. ;)

Nun denn...

Ich habe kein Strava etc. , also fragt mich nicht, wie die Trails heißen.
Es herrschte aber einhellig die Meinung, dass die Strecke a) geil war und b) anspruchsvoller als das letzte Mal.

...

Die gefahrene Strecke ist bereits auf Strafe zu finden, passenderweise unter Kill the Hill 3 - Hateful Eight. Das Segment hatte ich schon nach unserem Streckencheck erstellt.

https://www.strava.com/segments/12753328

Havelberg DH 1 und 4 sind Teil der Strecke, falls jemand sucht und diese kennt.
 
Zurück
Oben Unten