Kilometerzähler für Citybike

Registriert
7. September 2014
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich bin sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs und da mir mein letztes jetzt gestohlen wurde, würde ich bei meinem neuen gerne mal mitstoppen wieviele Kilometer ich auf das Rad draufradle.

Als Optimum würde ich mir einen kleinen Kilometerzähler (ähnlich wie diese Klickzähler zum manuellen mitzählen) wünschen, den ich einfach an der Federgabel befestige. Ich muss das nicht im Blick haben, Hauptaugenmerk liegt eher auf Diebstahlsicherheit.

Als andere Variante könnte ich natürlich auch einen normalen billigen Tache etwas "versteckt" zB unter dem Rahmen platzieren, eventuell mit Folie überziehen um vor Verschmutzung zu schützen.

Fällt euch sonst noch eine andere Möglichkeit ein?
 
Nimm doch einfach einen vom Aldi. Funktioniert hervorragend und kostet quasi nix.
Und gegen Diebstahl habe ich oben einen Kabelbinder einfach rundum durchgezogen. Man kann ihn nun nicht mehr abziehen. Dafür vergisst man ihn auch nicht mehr. So easy...
 
Dachte mir es gibt vielleicht eine noch elegantere Lösung, aber ich denke ich werde einfach meinen alten Mountainbike Tacho nehmen. Danke für die Vorschläge ;)
 
Du kannst jeden beliebigen Tacho nehmen. Und unter dem Tacho einfach einen Kabelbinder drum, damit man ihn nicht mehr aus der Halterung rausschieben kann. So kriegt er keine Füßchen bei abgestelltem Rad. :)
 
Meinen Tacho kann man immer noch abnehmen, dafür hab ich ihn an einer unauffälligen Stelle platziert. Schwarz wär er natürlich noch weniger aufgefallen :D
photo_2015-02-28_08-4gykja.jpg


Da musste ich leider viel unterpacken damit er das Signal erkennt, gewinnt keinen Schönheitspreis aber funktioniert seit 4 Monaten.

photo_2015-02-28_08-4abkmo.jpg
 
Zurück
Oben Unten