Kindelfließ-Bieselheide-Tegel-Tegeler-Fließ-Tour am 07.10.2018

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Registriert
1. März 2006
Reaktionspunkte
749
Ort
Berlin
Wie in alten Zeiten, wieder mal eine gemeinsame Tour:winken:
Ick fahre an diesem Sonntag, 07.10.2018 die Kindelfließ-Bieselheide-Tegel-Tegeler-Fließ-Tour auf möglichst vielen schmalen Wegen mit möglichst viel hoch und runter.
Startzeit: 10:00 Uhr
Startort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße
Zielort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße

Es ist geplant, spätestens um 18:00 Uhr zurück zu sein, wahrscheinlich früher.
Strecke: ca. 65 km mit ca. 900 Höhenmeter
Streckenbeschaffenheit: überwiegend Gelände mit einigen Trails; einige Enduroabschnitte, aber alles im Rahmen, ist ja schließlich Berlin-Brandenburg, der Rückweg am Tegeler Fließ entlang ist dann einfacher mit viel Natur.
Geschwindigkeit: moderates Tempo, aber ohne zu bummeln; keener wird zurückgelassen, ... hoffentlich.:D
Eine Einkehr ist nicht geplant, also ausreichend Getränke und Essen mitnehmen.
Am Ende würd ick mich über ein gemeinsames Abschlussbierchen freuen!
Für eventuell auftretende körperliche oder materielle Schäden durch Überschätzung bzw. falscher Beurteilung des eigenen Leistungsvermögens ist jeder Mitfahrer selbst verantwortlich. Jeder Mitfahrer muss sich in Eigenregie gegen ggf. auftretende Schäden selbst versichern.
Es gilt in jedem Fall: Ohne Helm, ohne uns !!!
Wer kommt mit?
Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Euch beide für den geilen Biketag, einzig die Sonne hat gefehlt.
midge beim Drop in der Bieselheide (leider etwas unscharf)
Anhang anzeigen 781153

Bis zum nächsten Mal
Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @siebenacht für's aufrufen und guiden. Es war mal wieder der Hammer. Jo, nur die Sonne fehlte, kurz/kurz war nicht so die richtige Entscheidung. Auch vielen Dank an @midge für die nette Begleitung. Ich hoffe du hast dich von deinem Lachflash nach meiner Showeinlage erholt. :hüpf:

Ach ja: Strava hat mich schön um so einige Hm beschissen. Ganze 600 Hm sollen es gewesen sein. :spinner: Bei Polar waren es 725 und bei dir (und Garmin) ja irgendwie 845.
 
Servus zusammen,

darf ich fragen, ob jemand ein GPX von der Tour zur Verfügung stellen würde?

Ich bin eigentlich eher Crosser, wage mich aber gerade ans MTB heran und suche nach spannenden Tracks. Und das ist gar nicht so leicht in und ums Flache Berlin :(

Es grüßt der robster
 
Hey robster,

für MTB-Anfänger sind Teile der Runde eigentlich nicht so richtig geeignet, aber für Berlin-Brandenburg-Verhältnisse ist das auf jeden Fall eine geile Runde, kiek es Dir selber an.

Ick würde es aber besser finden, wenn die Leute bei den Touren mitkommen.

Gruß 78
 

Anhänge

  • 181007-Kindel-Biesel-Tegel-Tegler-Fließ-Tour.gpx
    1,7 MB · Aufrufe: 92
Moin 78,

ich würd' die Strecke mal abfahren und wenn es passt bin ich danach gerne Fall mit dabei.

Aber wie es halt so ist, hat die Truppe immer nur soviel Spaß wie das schwächste Glied. Und das würde ich mal vermeiden wollen ;)

Es grüßt der robster

PS: Vielen Dank für den Track
 
Zurück
Oben Unten