Kindshock Lev Intra: Kammer lässt sich nicht öffnen

Registriert
10. Oktober 2018
Reaktionspunkte
3
Hallo,

meine Lev Integra federt ein wenig, wenn sie voll ausgefahren ist. Dazu habe ich bereits Lösungsansätze gefunden:

Anderer Forenbeitrag hier bei mtb-news: https://www.mtb-news.de/forum/t/kind-shock-lev-sattelstuetze-druck-laesst-nach.769169/
Eine Anleitung, wie man eine KS Lev Integra zerlegt und was genau zu tun ist: https://www.mtbr.com/threads/ks-lev-diy-cartridge-rebuild.899659/

Wenn die Sattelstütze nicht federt, sondern etwas nachgibt/einsinkt, muss nur ein kleiner Service gemacht werden, dazu gibt es auf YouTube eine Anleitung: Video Link

Das erst mal für jene, die über meinen Beitrag stoßen.

Ich muss scheinbar leider an die Ölkammer ran. Bei meiner Sattelstütze lässt sich aber dieses runde Deckel-Dings ("cap of the cartridge") nicht aufdrehen, wie in der Anleitung beschrieben. Die Sattelstütze aus der Anleitung hat aber auch eine andere Farbe, weswegen ich einmal vermute, dass ich doch letzten Endes eine andere habe, obwohl "LEV INTEGRA" draufsteht und auch sonst alles identisch ist, mit der Anleitung.

Bei meiner Sattelstütze ist ein kleines Loch an der Seite, in dem scheinbar ein rundes Dings steckt:
20230606_221806-2.jpg


Ich hatte bisher kein Werkzeug gefunden, das da reinpasst. Selbst mein kleinster... wie heißen diese Dinger? 6-Kannt-Drehdings, aka Imbus (1,5) passt da nicht rein. Für mich sieht das auch nicht aus, als hätte das irgendwie Kannten, wie eine Madenschraube. Es sieht eher wie ein Meisterwerk einer Einwegversiegelung aus.

Bevor ich den Deckel aufdrehe, mache ich diese kleinen Löcher am Deckel noch weiter kaputt (bissi mitgenommen sind die schon, weil ich abgerutscht bin 🤫).

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank für's Lesen und einen Rat, wenn du einen für mich hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich genau jetzt auch für mein Problem eine Lösung gefunden: Ausbohren. :(

Sorry für den unnötigen Thread. Aber vielleicht fragt sich jemand anderes auch, wie man den Deckel öffnet und stolpert über meinen Thread... 😇

Wenn jemand noch eine bessere Idee hat, wäre das natürlich klasse! Bohren will ich nicht, da ich keinen Schraubstock habe und schon ahne, wo der Bohrer steckt, wenn ich das Ding mit der Hand festhalte zum Bohren...
 
Zurück
Oben Unten