Knackige Vordertaunusrunde mit der DIMB IG Rhein-Taunus am 28.5.

Nur noch 21,5 h bis zum Start! :)
War eben mal im Taunus unterwegs und hab dabei auch einige Teile der morgigen Runde mitgenommen. Hab dabei festgestellt, daß die Gewitter wirklich sehr gut verdaut wurden. Es gibt keine wirklich nassen Stellen (außer die, die halt immer nass sind ;) ) und wenn die für heute abend angekündigten Gewitter nicht gerade einen Weltuntergangsregen bringen, wird sich da wohl auch nicht viel dran ändern. Extra dry-Edition wird´s zwar wohl nicht ganz, aber zumindest demi-sec oder feinherb sollten wir haben. :D
 
Ich muß mich leider wieder abmelden :heul: . Ich hab Ende nächster Woche Urlaubsbeginn und der Berg an Arbeit im Büro ist nicht weniger geworden :mad:.
Da übermorgen Geburtstagsfeier vom Sohnemann mit einer Horde "Wilder" ansteht, bekomme ich das alles nicht an einem Wochenende gebacken.
Euch viel Spaß und gutes Wetter; man sieht sich spätestens beim AWB oder am 10.09. . Gruß Carsten.
 
Allen heutigen Mitfahrern nochmals vielen Dank, ihr wahrt ein tolles Team! :daumen: Sowohl die Runde als auch die Gesellschaft hat mir heute wirklich gefallen. Danke auch speziell noch mal an meine beiden Guide-Kollegen! :winken:
Wie waren denn bei euch so die Tourdaten? Bei mir hat die Tour abzüglich meiner An-und abfahrt etwa 38 km und zwischen 1158 (Tacho) und 1224 hm (Cicolotour). Versteh eigentlich nicht wie da andere Daten raus kommen können, da das Programm sich ja auf die Daten des Tachos bezieht. :confused: So sieht das heutige Sägeblatt dann zumindest nach meiner Nachbearbeitung aus:

Würd mich freuen, den einen oder anderen auch auf den drei noch folgenden Touren (Hochtaunus, Spessart, Bad Kreuznach) mit der DIMB-IG Rhein-Taunus oder gar bei einem unserer IG-Treffen jeden 3. Do im Monat im Gimbacher Hof, begrüßen zu können!


Hier mal die Bilder aus meiner Kamera:

Die Dame, deren Namen ich vergessen habe. :rolleyes:


Echtes Wildleben! Ein Fux im Wald! :lol:


So muß das sein! Langsam machen beim Foto und Lächeln! :D


Da lugt einer hinter´m Baum hervor...


Sakir mal wieder zu schnell für den Fotografen... :heul:


Bäume gestochen scharf, Biker verwackelt. :(
 
Auch ich habs endlich geschafft die Bilder mal grob zu filtern und dann einige hier Hochzuladen. Reinstellen will ich sie nicht alle, wird ja sonst zur Warte-Qual für die ISDN Nutzer (sofern es hier noch welche gibt), stelle euch den Link zu den Bilder mal rein.
Ich fand die Tour und die Gesellschaft auch sehr nett :daumen: und ich fahre gerne wieder mit euch wenn ich euch nicht zu langsam war :)
 
Ja, auch ich kann nur sagen, das war wieder mal echt gut. Dank unserer Guides war wieder 'ne Menge Spass garantiert.:daumen:
@ Fux
Schön, dass es bei Dir doch geklappt hat. Du hättest uns allen gefehlt. Außerdem gehört ein Fux in den Wald und nicht auf die Baustelle.:gg:
@Kater und Racer
Die Bilder sind mal wieder 'ne Wucht.:)

So, bin zu kaputt, um mehr zu schreiben.

Cu
 
hallo zusammen !

eigentlich sollte ich schon längst im bett liegen, so k.o. wie ich mich fühle ...
ich bekam nämlich noch ne freundliche einladung zum shoppen im mtz, kaum dass ich zu hause war ;) nix wars also mit hinlegen und beine hoch ... :eek: :heul:

großes lob nochmal an alle teilnehmer und meine beiden guide-kumpels :daumen:
hat sehr viel spaß gemacht heute ...

vielen dank nochmal an alle für die bisher eingestellten schönen bilder :daumen:
@lupo : mach hinne, will bilders gucken ;) :D :daumen:
 
caroka schrieb:
Außerdem gehört ein Fux in den Wald und nicht auf die Baustelle.:gg:

der fux an sich ist ja eher ein scheues wesen, welches normalerweise des nachts aus seinem bau kommt ;) :D

auch wieder mal ne klasse leistung von dir : trotz show-einlage noch bis zum ende locker durchgehalten :daumen:
 
Schwarzer Kater schrieb:
Wie waren denn bei euch so die Tourdaten? Bei mir hat die Tour abzüglich meiner An-und abfahrt etwa 38 km und zwischen 1158 (Tacho) und 1224 hm (Cicolotour). Versteh eigentlich nicht wie da andere Daten raus kommen können, da das Programm sich ja auf die Daten des Tachos bezieht.

Hier mal meine Aufzeichnung (Polar S725) zum Vergleich:



Nochmal Danke an alle und insbesondere die Guides, war trotz meiner Schaltung :mad: 'ne schöne Tour.

Gruß,
Jens
 
hi @ all,

war wirklich ne nette traillastige tour gestern:) ich hatte 1180hm bei 40km auf der uhr. danke an die guides für die fürsorgliche führung:daumen: lobend anzuerkennen ist, dass nur ganz wenige höhenmeter auf breiten forstpisten verschenkt wurden:love: das team hat prima zusammengepasst und die geschwindigkeit war gut gewählt dass ich nicht immer im "roten bereich" gefahren bin. spätestens in bad kreuznach versuch ich wieder dabei zu sein:)

leider wirds noch etwas dauern bisses bilder von meiner cam zu sehen gibt, mein laptop, der am freitag kolabiert ist befindet sich immer noch auf der intensivstation:heul: :heul: :heul:
 
War wirklich eine sehr nette Tour und eine prima Truppe. Ich hatte ja leider meine Kamera vergessen, aber zum Glück waren ja einige sehr fleißig mit dem Knipsen und Posten. :daumen:
 
wissefux schrieb:
der fux an sich ist ja eher ein scheues wesen, welches normalerweise des nachts aus seinem bau kommt ;) :D

:


D.h. die nächste Tour fahren wir bei Nacht durch die dunklen Taunuswälder ? ..... Ich würde mir vorher noch zwei Lampen kaufen, damit ich den Fux auch wieder sehen kann ;) .

Auch mir hat es gestern wieder viel Spass gemacht :hüpf: .
Vielen Dank für die Bilder !!!

Schöne Grüße (am MTB freien Sonntag :mexican: )
Uwe
 
Hallo zusammen,

auch von uns nochmal ein Lob an die ganze Gruppe und besonders an die 3 Guides!:daumen: :daumen: :daumen:

Hat wirklich riesig Spass gemacht.

Als kleines Dankeschön und als Orientierungshilfe für die Nicht-Eppsteiner wie mich gibt es mal das Google-Earth-Bild der Tour.
Damit man mal sieht wie kreuz und quer wir um Eppstein herum die Trails unsicher gemacht haben.



Falls irgendwer irgendwo webspace hat kann ich auch die kml.datei zur Verfügung stellen, womit Ihr die Tour per Satelit absurfen könnt.

Gruss und auf alle Fälle bis zum nächsten Mal.....wahrscheinlich Spessart.

Nadine und Alex


PS: Nach unserem urlaub werden wir auch etwas schneller sein denke ich ;) ;) ;) und wenn nicht muß ich mir halt auch mal ein paar Testosteronplaster zulegen.

@Schwarzer Kater: die nette Dame heißt Nadine

@Sakir: die Höhendaten für Fugawi hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, schaue aber nochmal.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Worte an die Guides. Uns hat es - wie auch beim letzten mal - ebenfalls viel Spaß gemacht.

Danke auch für die vielen tollen Fotos!
Der Oberhammer ist jedoch für mich das Bild von Fatal Error (very very nice!!) in dem die gefahrene Tour in die Landschaft eingetragen ist! Superklasse!!!

Gruß
Wolfgang
 
bjay schrieb:
wann startet ihr die nächste tour? würde auch gern mitfahren!
Die Vordertaunustour wirds erst wieder nächstes Jahr geben. Diesen Sonntag startet aber ab der Saalburg die Hochtaunusrunde, am 10.9. geht´s in den Spessart und am 24.9. ist ein Ausflug nach Bad Kreuznach geplant. Alle Termine der DIMB IG Rhein-Taunus immer aktuell auf unserer Terminseite!
 
Zurück
Oben Unten