Kölner in Berlin - Kommt die Sonne, kommen die Noobs

Registriert
3. April 2014
Reaktionspunkte
1
:bier:Hallo und Grüß Gott,

ich heiße Dirk, bin 26 Jahre alt und wohne seit ein paar Jahren in unserer Hauptstadt.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Carbon Fully mit Highend Komponenten und Racing Qualitäten für maximal 800€ suche. <- Jedenfalls scheint die Eröffnung eines derartigen Threads für Anfänger zum guten Ton zu gehören. :wut::hüpf:Das hat meine bisherige Recherche im Forum ergeben.

Nun mal in Ernst: Ich gelobe, kein deratiges Thema zu starten. Gibts ja schon genug von...und ja, ich habe Sie ALLE gelesen. Schon lustig wie viele Leute 800,-€ als Grenze setzen.

Wie man dem Titel entnehmen kann, bin ich ein Zugezogener. Nun ist es in Berlin zwar leider nicht so hügelig wie im Kölner Umland, aber durch meinen alten Freundeskreis (einige DH'ler die Ihre Wochenenden regelmäßig in Winterberg verbringen) bin ich in den ersten Kontakt mit dem Thema MTB gekommen.

Ich selbst bin allerdings eher im Anfänger-Niveau anzusiedeln.
Was Fahrtechnik und aktuelles Budget angeht gleichermaßen.

Nach meiner bisherigen Recherche (Forum, MTB-Magazin etc.) werde ich mir Ende April mein erstes eigenes Bike zulegen. <- Ich besuche die Heimat und Poison + Radon ist zum Glück recht nah an Köln.

Jenachdem wie es mich in den Fingern juckt, kann es auch passieren, dass ich mir ein Einsteiger Fully kaufe. Hab z.B. das Haibike Q FS SE für 1100 gefunden.

Aber davon später mehr.

Ich freue mich auf regen Austausch und evtl den ein oder anderen Tipp für zukünftige Touren.

so long
 
Zurück
Oben Unten