Kona Kilauea entrosten

Registriert
30. Juli 2001
Reaktionspunkte
4.611
Ort
Pfalz
Bei meinen aktuellen Projekt hat sich am Ausfallende leider nach Entfernen des bröckligen lacks etwas Rost angesammelt..Von innen scheint soweit alles okay. Hab den Rahmen jetzt Mal mit Fluid Film geflutet...Meine Frage ist jetzt wie ich am besten den äußerlichen Rost entfernen kann ohne die Substanz zu belasten? Möchte den Rahmen eigentlich nicht entlacken und pulvern...Bisschen Patina stört mich da nicht..
IMG_20170306_072723~2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170306_072723~2.jpg
    IMG_20170306_072723~2.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 119
Genau.
Idealerweise groben Rost mit einer Drahtbürste entfernen.
Nach Behandlung mit Rostumwandler diesen unbedingt einwirken lassen, eventuell nachbehandeln. Danach Stellen grundieren, am besten mit etwas aus der Dose und danach erst lackieren. Nicht direkt Lack drauf ;)
 
Sehe ich auch so. Ich würde erst im Oxalsäurebad den Rost entfernen und dann Wachs drüber - fertig. Alles was du drüber schmierst sieht beschissen aus. Und ein Rad was täglich am Bahnhof steht und Gefahr läuft durchzurosten scheint es mir nicht zu sein.
 
Das mit den Rostumwandler ist so eine Sache
Rost kann man nämlich nicht umwandeln sondern nur entfernen
Axel
 
Zurück
Oben Unten