Hi
Also, wie schon gesagt kenn ich die geschichte hinter diesen rahmenbruch nicht, und kann ich schierig urteilen mit nur ein foto. Ich sehe aber auf der rahmen ein stuck wo der lack abgescheuert ist auf eine stelle wo das rad hangt beim pick up truck shuttlen.
Es wichtig zu wissen, das die coole pick up shuttle bilder, wo das rad uber das heck von ein pick up truck hangt, totlich ist fur dein rahmen.
Die kleine vibrationen beschadigen der rahmen, was zu ein bruch leiten kann. Auch mit
Dakine Pickup Pad oder ahnliche protektion. Das rohr ist einfach nicht designt auf so ein belastung.
Ins algemeine kann ich sagen das es logisch ist mehr kaputte Kona's zuruck zu finden wie zum beispiel Yeti's, Santa Cruz usw. Wann mann ein paar tausend Operators verkauft, ist das prozentuel vielleicht gleich mit der faillure rate von andere marken aber in stuckzahl nicht.
Weiter ist es wichtig regelmassig dein rad zu kontrollieren. Bei extreme belastungen oder sturtzen kann immer was beschadigen. Alu bricht fast nie ab, ohne erst ein riss zu haben. Also alle bilder von komplett durch gebrochen bikes, sind gefahren mit ein riss oder das resultat von ein sturtz. Downhill ist ein harte sport fur mensch und material.
Was wichtiger ist in meiner meinung ist das wir immer unsere produkten verbessern und als einzige ein 'lifetime warranty' auf das komplette programm (ausnahme Carbon) bieten.
Viele andere marken werben mit 'lifetime' aber in die kleine buchstaben steht 'die zu erwarten lebensdauer von ein rad' oder das kettenstreben nicht inkludiert sind usw.
Im service bereich sind wir recht schnell, und flexibel. Auch bei nicht garantie problemen bieten wir immer ein ersatz mit rabatt an.