Kona Tech Questions

@Ennoo
Hast du an deinem stinky six normale ausfallenden oder das D.o.p.e System...?
Ich hab normale ausfallenden mit teflon buchsen drin die sin hinüber und nur noch am knacksen. Wenn ich hinten bremse..
Das da was brechen könnte mache ich mir keinen Kopf drüber.. ! Da passiert nichts

Weiß gerade nicht was du meinst...... Sorry.

Evtl musst du mal bei meinem Bildern schauen da hab ich das drin..

nein, du hast kein DOPE system (das ist dafür da das beim bremsen nicht die federung verblockt, diese "stange" zwischen bremssattel und sitzrohr am rahmen)

das gewinde ist an deinem rahmen angeschweisst, am sitzrohr wie gesagt.

p.s.: was hastn fürn dämpfer drin? sieht mir sehr nachm FOX DHX aus....

nein, du hast kein DOPE system (das ist dafür da das beim bremsen nicht die federung verblockt, diese "stange" zwischen bremssattel und sitzrohr am rahmen)

das gewinde ist an deinem rahmen angeschweisst, am sitzrohr wie gesagt.

p.s.: was hastn fürn dämpfer drin? sieht mir sehr nachm FOX DHX aus....

Mh auf dem foto siehst du es zwar nicht aber das angeschweißte gewinde am sitzrohr ist bei mir auch vorhanden. Aber wusste nie wofür es gedacht ist.
Ist es denn sinnvoll es zu nutzen ? Was bewirkt es denn ?
Und was brächte ich dafür um es nutzen zu können.

Zum Dämpfer kann ich dir nur sagen das es ein Fox Racing Shox Van RC Dämpfer Modell 2013 ist mit einer black/200 mm x 57,15 mm / 550 lbs Stahlfeder. :D

Bin damit sehr zufrieden und macht auch fun aber ich überlege mir evtl. 1 weichere feder zu holen 500 lbs oder so.. wenn es denn sinnvoll ist muss mich da noch erkundigen.

MFG

Anhänge

• 403972_2369077642607_967776539_n.jpg
    403972_2369077642607_967776539_n.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 30
bikestore.cc in wien
nein

und ende des sommers brauch´ ich keinen neuen rahmen mehr ...
wirklich schade

Hab dort auch mal eine felge bestellt musst einfach weiter druck machen mails schreiben bis sie richtig angepisst sind dann bewegen die auch mal die faulen Knochen...

Hab bestimmt 2 wochen auf eine felge gewartet die auch auf lager war...

Hab dort auch mal eine felge bestellt musst einfach weiter druck machen mails schreiben bis sie richtig angepisst sind dann bewegen die auch mal die faulen Knochen...

Hab bestimmt 2 wochen auf eine felge gewartet die auch auf lager war...

wenn kona keine rahmen hat bzw. erst herstellt (siehe oben) dann wird der händler wenig machen können

Mh auf dem foto siehst du es zwar nicht aber das angeschweißte gewinde am sitzrohr ist bei mir auch vorhanden. Aber wusste nie wofür es gedacht ist.
Ist es denn sinnvoll es zu nutzen ? Was bewirkt es denn ?
Und was brächte ich dafür um es nutzen zu können.

Zum Dämpfer kann ich dir nur sagen das es ein Fox Racing Shox Van RC Dämpfer Modell 2013 ist mit einer black/200 mm x 57,15 mm / 550 lbs Stahlfeder. :D

Bin damit sehr zufrieden und macht auch fun aber ich überlege mir evtl. 1 weichere feder zu holen 500 lbs oder so.. wenn es denn sinnvoll ist muss mich da noch erkundigen.

MFG

Du bräuchtest komplett andere ausfallenden Links und rechts...
Die Stange die von auffallenden bis zum Rahmen verläuft(eingeschweißtes gewinde)
Hat halt den vortili das du immer den vollen federweg zu Verfügung beim bremsen im anlieger bzw. Vor z.b. du bremst und hast trotzdem den gesamten federweg.

Ich werd die 203 drauf lassen sobald Geld übrig ist mach ich mir wieder Ne 185er bremsscheibe drauf hat auch gutgenug gefunzt,Lieber mal mehr die bremse gewartet...
mir sind die auffallenden doch zu teuer ...65 inkl. Versand.Der Rahmen wird dann einfach dann mehr gepflegt vor allem mit mehr Liebe...!!!
Bekomm jetzt eine Hammerschmidt AM...hat die jemand auf seinem kona und Erfahrung Event. Tipps und Tricks usw.

Naja sieht aber ja nicht sehr toll gepflegt aus! Meines ist ein jahr älter und sieht gepflegter aus!
Und meines hält obwohl es von der aller ersten "fertigungsserie" ist und mein Kumpel hat das von der zweiten und meines hatte serienmäßig 17kg! gewogen und seines 18kg! das am gleichen tag mit der gleichen waage! Ich hatte es zeitweise auf 16,7 kg aufgebaut :eek:

Hi

Also, wie schon gesagt kenn ich die geschichte hinter diesen rahmenbruch nicht, und kann ich schierig urteilen mit nur ein foto. Ich sehe aber auf der rahmen ein stuck wo der lack abgescheuert ist auf eine stelle wo das rad hangt beim pick up truck shuttlen.

Es wichtig zu wissen, das die coole pick up shuttle bilder, wo das rad uber das heck von ein pick up truck hangt, totlich ist fur dein rahmen.
Die kleine vibrationen beschadigen der rahmen, was zu ein bruch leiten kann. Auch mit Dakine Pickup Pad oder ahnliche protektion. Das rohr ist einfach nicht designt auf so ein belastung.

Ins algemeine kann ich sagen das es logisch ist mehr kaputte Kona's zuruck zu finden wie zum beispiel Yeti's, Santa Cruz usw. Wann mann ein paar tausend Operators verkauft, ist das prozentuel vielleicht gleich mit der faillure rate von andere marken aber in stuckzahl nicht.

Weiter ist es wichtig regelmassig dein rad zu kontrollieren. Bei extreme belastungen oder sturtzen kann immer was beschadigen. Alu bricht fast nie ab, ohne erst ein riss zu haben. Also alle bilder von komplett durch gebrochen bikes, sind gefahren mit ein riss oder das resultat von ein sturtz. Downhill ist ein harte sport fur mensch und material.

Was wichtiger ist in meiner meinung ist das wir immer unsere produkten verbessern und als einzige ein 'lifetime warranty' auf das komplette programm (ausnahme Carbon) bieten.
Viele andere marken werben mit 'lifetime' aber in die kleine buchstaben steht 'die zu erwarten lebensdauer von ein rad' oder das kettenstreben nicht inkludiert sind usw.
Im service bereich sind wir recht schnell, und flexibel. Auch bei nicht garantie problemen bieten wir immer ein ersatz mit rabatt an.

Viele andere marken werben mit 'lifetime' aber in die kleine buchstaben steht 'die zu erwarten lebensdauer von ein rad' oder das kettenstreben nicht inkludiert sind usw.
Im service bereich sind wir recht schnell, und flexibel. Auch bei nicht garantie problemen bieten wir immer ein ersatz mit rabatt an.
:thumbup: :thumbup: :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

find ich auch echt gut von kona...

p.s.: @ Konaeurope, bist du derjenige der in der aktuellen Freeride erwähnt wird? also der pressesprecher von kona?

Also ich muss sagen den Service der hier von Kona im Form eines solchen Threads und guter Antworten auf Fragen geliefert wird ist ERSTE SAHNE! Das erwartet man sonst nicht!

Moin,

Betrifft Kona Satori:
könnte mir mal jemand kurz berichten welcher Durchmesser die Sattelklemme hat und wie die Maße des Dämpfers sind.

Grüße

Michi

Klemme ist 34.9mm
Dampfer 190.5mm mit 51mm stroke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück