Kona Wo Fatbike

So,hab mir im SSV auch eins zugelegt.
@shibby68 hätte gerne auch deins genommen,war aber leider die falsche Größe!
Da ist ja soviel Platz im Rahmen,da kann man ja noch richtig bei der Bereifung aufrüsten!?
 
Bei 4,8" wird's schon enger,sollten aber bei 100er Felgen auch noch gehen!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 52
Fazit nach einer Woche..... @shibby68 ,warum willst du es nur abgeben?
Ich finde es top,zwar bisschen schwehr (15kg),aber an sonsten,viel Reifenfreiheit,Geo passt,Ausstattung geht in Ordnung,wir haben Spaß!:p
Mal schauen,wie es sich am übernächsten WE schlägt.......
 
@Meister-Dieter ja ich hab immer so Phasen und Spinnerein im Kopf. Wenn was neues im Hobby-Bereich geplant ist, muss schonmal was anderes weichen.
Nach der letzten Tour hab ich mich das aber ehrlich gesagt auch gefragt und nochmal überdacht.
Fazit: Das Fatty bleibt die nächste Zeit, bekommt bei Gelegenheit aber einen neuen Vorderreifen und wird weiter als Tourer ausgebaut. Im Trailbereich taugt mir mein NS mehr.
Gruß shibby.
 
also ich muss ja mal sagen die trails mit dem ns eccentric sind so ein bissl wie ein guter actionfilm.
die fatbike-runden haben was von einem schönen bud spencer abend. beides zu seiner zeit genau richtig
 
Fazit nach einer Woche..... @shibby68 ,warum willst du es nur abgeben?
Ich finde es top,zwar bisschen schwehr (15kg),aber an sonsten,viel Reifenfreiheit,Geo passt,Ausstattung geht in Ordnung,wir haben Spaß!:p
Mal schauen,wie es sich am übernächsten WE schlägt.......

soo jetzt muss ich mich mal für meine geistige umnachtung entschuldigen ;) das WO bleibt und ist hoffentlich nicht nachtragend. hatte die letzte zeit lustige touren damit aber die bastelwut will natürlich ausgelebt werden.
umbau vorne auf 1fach steht an. reicht mir dicken, bei dem herbst/winterwetter was leider irgendwann wiedre einzug hält eventl. sogar ssp.
außerdem spiele ich mit dem gedanken auf einen dropbar wie den midge umzubauen. muss mal dranhalten und gucken ob die kiste dann nicht zu lang wird bzw. vorne zu tief. spinnerein sind genug da. nächste woche kommt der neue vorderreifen. felgenband kommt neu.......
 
soo jetzt muss ich mich mal für meine geistige umnachtung entschuldigen ;) das WO bleibt und ist hoffentlich nicht nachtragend. hatte die letzte zeit lustige touren damit aber die bastelwut will natürlich ausgelebt werden.
umbau vorne auf 1fach steht an. reicht mir dicken, bei dem herbst/winterwetter was leider irgendwann wiedre einzug hält eventl. sogar ssp.
außerdem spiele ich mit dem gedanken auf einen dropbar wie den midge umzubauen. muss mal dranhalten und gucken ob die kiste dann nicht zu lang wird bzw. vorne zu tief. spinnerein sind genug da. nächste woche kommt der neue vorderreifen. felgenband kommt neu.......
Hi, konntest du mal die Schneeschuhe in den unterschiedlichen Laufrichtungen fahren und hast hierzu eine Er-fahrung?
 
Bei mir steht definitiv ein Umbau auf 1fach an!
Auf dem Trail taugt das wilde Geschalte vorn überhaupt nichts.
Hat nur zur Folge,daß hinten wieder nachgezogen werden muß!
Will ich nicht mehr.......:teufel:
 
Ich kann dir den Bionicon B-Ring Oval sehr empfehlen. Der funzt bei meinem 29er Trailbike super. Gut, man wird recht oft auf das eiernde Kettenblatt angesprochen, aber was soll's. Funktional 1a, aber du musst damit leben, dass bei Einfachantrieb und Matschbetrieb öfter mal "schmirgelnde" Geräusche vom Antrieb kommen. Ist aber nichts schlimmes. Nur für die Ohren.
 
Zurück
Oben Unten