Konstanz, Radolfzell

Dieses Thema im Forum "Allgäu, Bodensee und Umgebung" wurde erstellt von eRiC89, 5. Januar 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Simon Katsch

    Simon Katsch

    Dabei seit
    10/2008
    Tach zusammen,
    hat jemand von euch zufällig gps Daten vom schienerberg?
    wollte morgen mal bissl erkunden, aber ganz ohne plan ist auch schlecht ;-)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Harley94

    Harley94

    Dabei seit
    04/2010
  4. zrk

    zrk krz

    Dabei seit
    05/2010
    Bin da heute unterwegs und kenn mich ganz gut aus... falls jemand mit möchte :)
  5. Fanjo

    Fanjo

    Dabei seit
    03/2012
    Hallo, ich bin neu hier und bräuchte auch GPS Daten vom Schienerberg um vielleicht mal die ein oderandere neu Tour zu planen. Vielen Dank schonmal
  6. m7cha

    m7cha

    Dabei seit
    10/2008
    Einfach hochfahren und dann den h1 Schildern folgen :cool:
  7. Schotterp1ste

    Schotterp1ste Freak

    Dabei seit
    02/2012
    Dann melde ich mich hier auch mal :D

    Komme aus Stockach, fahre derzeit noch ein Hardtrail und meist bin ich / sind wir rund um Stockach unterwegs. Je nach dem, wie Zeit und Lust besteht, bin ich allein unterwegs oder habe noch 2-3 Kumpels dabei, was dann meistens eskaliert und es am meisten Spaß macht.

    Gefahren werden hier die typischen Strecken, Homburg, Trail oberhalb Stahringen, Ruine und Frauenberg (Trail @ Bodman), Haldenhof Richtung Überlingen und im Wald zwischen Stockach/Espasingen und Ludwigshafen, wo auch es nen kleinen Single Trail gibt ;)

    Kann man am Schienerberg auch mit dem Hardtrail und nur 100mm Federweg Spaß haben?
  8. zrk

    zrk krz

    Dabei seit
    05/2010

    Ja, kann man definitiv.

    Bin da früher mit meinen Kumpels mit 100mm und V-Brake geheizt, es funktioniert :D

    Kannst du mir von deinen Trails mehr Infos zukommen lassen? (GPS Daten?)
    Trail oberhalb Stahringen und wo genau am Bodman, das würd mich interessieren :)
  9. Dawal

    Dawal

    Dabei seit
    04/2012

    sehr nice. Wusste gar nicht das es hier um die Ecke so schicke Strecken gibt
  10. Schotterp1ste

    Schotterp1ste Freak

    Dabei seit
    02/2012
    @zrk
    Kennst Du dich in Stahringen etwas aus? Dort läuft oberhalb vom Dorf eine Bundesstraße, genauer gesagt läuft die Richtung Espasingen rüber. Auf der rechten Straßenseite ist ein LKW Parkplatz, danach kommt so eine Art Verlaufsstand auf der rechten Seiten, dort gibts Brot und Äpfel. Wenn Du nun auf dem Teer in Fahrtrichtung Radolfzell links der Fahrbahn hochfährst kommst Du an einer Obstplantage vorbei/entlang. Der Teerweg ist dann bald zu Ende, dann haltest Du dich rechts und fährst hoch in den Wald. Im Wald fährst Du die erste rechts auf dem Schotterweg am Waldrand entlang. Nach ein paar Kurven kommt dann links der Trail raus. Den kannste dann hochfahren, zwischen drin kreuzt ein anderer Schotterweg den Trail, dort dann einfach so weit hochfahren, bis es nimmer geht ;) Auf dem Waldweg hochfahren ist etwas tricky, da gibts sehr viele Verzweigungen...

    Bodman ist einfacher zu finden. Du kannst den Dettelbach hoch fahren. Oben angekommen, dann links in den Wald rein zu einer Art Wirtschaft/Steak House abbiegen, wo die Ruine ist. Dort geht der Trail dann runter nach Bodman.

    GPS müsste ich mal raussuchen, wenn ichs hab, schreib ich ne PN ;)

    Woher kommst Du?
  11. zrk

    zrk krz

    Dabei seit
    05/2010
    Danke für die genaue Beschreibung.
    Die Trails kenn ich :lol:

    Dachte vielleicht gibt es dort was mir unbekanntes.
    Ich komme aus der Ecke Radolfzell.
    Kann euch mal den Schiener zeigen wenn Bedarf besteht :D
  12. Schotterp1ste

    Schotterp1ste Freak

    Dabei seit
    02/2012
    Sind zwei gute Trails. Mehr muss ich ja nicht sagen, kennst die ja selbst :D

    Da komme ich gerne mal drauf zurück ^^ Was fährst Du für ein Bike?
  13. zrk

    zrk krz

    Dabei seit
    05/2010
    Verschiedene :D

    Hauptsächlich ein AM Fully und nen Freerider :)
  14. seemail

    seemail

    Dabei seit
    01/2012
    Hallo!
    Ich hab mal an die Leute ne (vielleicht auch dumme) frage, die am Schienerberg fahren.
    Wie kommt ihr am Ende des Trails eigentlich wieder den Berg hoch? Mit dem Bike auf der Straße, dem Waldweg, oder lasst ihr euch mit dem Auto wieder hoch fahren?
  15. goshawk

    goshawk Miet-Glied

    Dabei seit
    03/2008
    oben geparkt, dann nach der 1. abfahrt einmal aufm trail hochschieben; nach der 2. abfahrt shuttelangebot genutzt.... nach der letzten abfahrt auf der straße ganz noch oben geradelt damit man weiß was man getan hat...

    das war mein erster besuch mit dem rad am neuen trail.
  16. seemail

    seemail

    Dabei seit
    01/2012
    Ich fand es ohne Fahrrad schon anstrengend den Trail hoch zu laufen. In dem Fall bring ich mir einen Shuttleservice mit, sollte ich den Trail mal befahren.
    Den Erbauern des Trails muss ich einen großes Lob aussprechen. Echt toll was da geleistet wurde und auch die schwarze Strecke sieht jetzt schon vielversprechend aus.
  17. smithi80

    smithi80

    Dabei seit
    02/2010
    wir sind meistens am shutteln, ab und zu auch mal laufen aber eher selten und wenn dan imme rnur im mittleren stück, aber macht halt nur halb so viel spass wie shutteln, ja die schwarze strecke wird der kracher, wenn dan die kicker und drops stehen so wie der northsore teil wenn es dann mal so weit ist
  18. boesA_moench

    boesA_moench

    Dabei seit
    04/2012
    Gude!

    bin seit 2 Jahren wieder am fahren und wohne in Bankholzen. Erkunde gerade den Schienerberg, die DH- Strecke habe ich am Freitag mal getestet und festgestellt das ein paar cm Federweg fehlen.

    Kann mir jemand die GPS- Daten oder einen Plan von diesem besagten trail zukommen lassen?
  19. doodlez

    doodlez

    Dabei seit
    03/2012
    jup das wäre ma was, fange auch bald an mtb zu fahren und würde mich auch über nen paar strecken freuen. grad am schienerberg gibts wohl n paar

    gesendet vom Motorola Defy @ Android 2.3.7
  20. FFM

    FFM

    Dabei seit
    09/2009
    Sieht ja super aus. Kann mir jemand genau sagen wie ich den Trail finde? Mit der Beschreibung oben komme ich nicht so zurecht.
  21. doodlez

    doodlez

    Dabei seit
    03/2012
    nice nice hab mir das vid angeschaut, das werd ich ma fahren am Schienerberg, hochfahren is ja kein prob, das mach ich oft genug mitm Rennrad
  22. zrk

    zrk krz

    Dabei seit
    05/2010
    Moin,

    der Pinstripe und ich fahren heut ab 13 von Rado auf den Bodanrück.. falls jemand kurzfristig Lust hat einfach melden :)
  23. Schotterp1ste

    Schotterp1ste Freak

    Dabei seit
    02/2012
    Hab gestern mit meinem Kumpel ne kleine Tour gemacht, da sind wir am Schiener vorbei gekommen und haben den Bikepark mal von außen angeschaut, sieht sehr geil aus :)
    Auf dem Waldweg sind wir dann hochgefahren... Das beste war, mitten drin die Waldarbeiter.. keine Schilder aufgestellt, aber Bäume tiefer gelegt...

    Rein getraut haben wir uns aber nicht :D
  24. doodlez

    doodlez

    Dabei seit
    03/2012

    schade wäre vllt mitgefahrn aber gehe erst heut vllt n bike kaufen, nächstes ma geh ich vllt dann mit


    gesendet mit meinem Motorola Defy
  25. zrk

    zrk krz

    Dabei seit
    05/2010
    Sonntags Bike kaufen gehen?

    Aber gerne.
    Bin heute auch wieder unterwegs, los gehts ca. 14 Uhr in Radolfzell.
  26. ole88

    ole88 NN Hasser

    Dabei seit
    03/2011
    bäume aufm schiener gefällt? dreckssäcke sorry, ohne warnung etc mehrere baumstämme übern weg nich einsehbar gewessen mit viel glück noch bremsen können, war aber danach auch auf anderen wege ziemlich viel quer gelegt.