kontrolle auf´m hinterrad

mtb-trialer

Henrik
Registriert
14. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
ich hab irgentwie voll die schlechte kontrolle auf dem hinterrad! habs auch schon mit weniger luft probiert klappt aber nicht!
könntet ihr mir ein tipps geben wie ich meine kontrolle verbesern kann?
wäre echt nett!:)
 
Ja Ronny sagsts schon.

> Kombi aus breiter Felge, Lenker und passender Reifen sowie optimaler Luftdruck verbessern die Kontrolle und vor allem auch die Seitenstabilität!
 
Naja mit ner D 521 hat man jetzt nich so ne schlechte Kontrolle. Den Unterschied zu ner Alex merkt man aber! Warum soll die denn net passen? Das geht schon. Bloß mit den Bremsen könnte es probs geben. Musst halt mal ausmessen.
 
ich würd ma sagen, deine kettenstreben sind n bissel lang.
je kürzer die sin um so bessere kontrolle hat man.
und natürlich übung im backwheelhoppen.

greez

tobi
 
Megamo 26" fährt bis auf einen mir bekannten Wettkampftrialer keiner in D. Von der Geo is er sicher geil, is aber nix für grosse Fahrer. Gewicht, Stabilität - keine Ahnung. Wie gesagt die Nachfrage nach dem is so gut wie nich vorhanden, in D zumindest. International is das schon anders. aber da fahren ihn eh nur die kleineren Fahrer, wie Caisso, Marc Amory ... ok der Dani Comas is ne Aussnahme. Direkt abraten kann ich nich, aber kuck dich lieber nochmal genauer um, was es noch so gibt...


Chris
 
naja koxx is halt schon n reiner wettkampfrahmen, des is schon n geiles Teil. is auch nich ganz billig, da gibts aber bald n kürzeres, 1035er. des wär ne alternative wenn dir die andern zu kurz sind.
direkt empfehlen kann ich dir nix, weiss nich wie gut du fährst, ob city, wettkampf, ob du n smoothen fahrstil hast usw. das spielt halt alles ne Rolle. such mal im Forum, da wurde schon oft was du den versch. Rahmen die s gibt geschrieben.
 
also ich würde dir ein von den echo rahmen empehlen die sind von der geometrie u. der optik nicht schlecht und der es4 ist auch schön leicht
MFG sept
 
Achso, das hab ich ganz vergessen.
Der Tobsen hat vollkommen recht, dass man mit kurzen Kettenstreben besser backwheelhoppen kann.
Rahmen zu empfehlen ist immer so ne Sache. Dem einen liegt die GEo besser und dem anderen die. Am besten ist, wenn du mal Leute fragst, ob du mal so nen bisl was machen kannst mit deren Bikes. So stellst du die UNterschiede verschiedenster Geometrien am schnellsten fest. Das waäre mein Tipp.
Ich kann dir nur noch mit auf den Weg geben, dass ich mit meinem Devil ziemlich zufrieden bin. Auch viele andere bestätigen diese Aussage. Der größte Vorteil bei Devil ist die Erstellung eines individuellen Bikes. Quasi bike nach Maß, was dann nat. fett kostet. Aber ob Devil eben das richtige für dich ist weiß ich nicht!
Wichtig ist auch, dass du net voreilig handelst. Warte lieber etwas und informiere dich genauestens. Bei der ODM hab ich bis jetzt nur einen FAHRER mit dem Megamo gesehn. Es macht auf jeden nen sehr steifen Eindruck, aber....
 
Hm also wenns leicht sein soll dann der Echo ES4 wobei ich schon gehört habe, das der gerne mal bricht. Der ES2 könnt also optimal sein. Was ich auch beinem kumpel gesehn hab, vieleicht istes ja nen herstellungsfehler? Des Oberrohr und des Sitzrohr (die Biegung) hat irgendwie Wellen, is bestimmt nur ne Optische frage. Die Schweißnähte sind gut, in jedemfall besser als vom Devil!

Bei Devil hat man den Größen nachteil, das die Rohre nicht Konifiziert sind, mit konifizierten Rohren währ man bestimmt nah am ES4 Gewichtsmäßig drann.

An der Geometrie kann man meinermeinung nach nicht viele unterschiede erkennen, die Rahmen haben MEIST vieles gemeinsam, z.B.: Innenlager auf Nabenhöhe; Kettenstreben max. 390mm; Lenkwinkel um die 74°; Oberrohr ist meist auch in etwa gleich...

Also in die auswahl würd ich aufnehmen:
Devil Trial 26
Echo ES4
Echo ES2
PlanetX Zebdi MK3

Der Planet X hat viele Verbesserungen als Mark3. Er hat jetzt nurnoch 390er Kettenstreben und ist um einiges leichter geworden. Und die 2Jahre egal was du machst Garantie ist doch ganz oki!? Ist besser als bei Devil wo der Rahmen erstmal an ne Universität geht um zu überprüfen obs ne Überbelastng war !?!?

Ronny
 
bei der ndm hab ich auch ein mit megamo rad gesehen ich frag den mal wie das ist und ob ich mal testen darf! beim echó find ich diese biegung nicht so schön!
 
Zurück
Oben Unten