Neues Lager für Hinterrad Canyon Nerve am F8 2011 (26")

Registriert
10. Februar 2015
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich habe noch ein älteres Canyon Nerve am F8 von 2011 (26 Zoll).
https://www.bike-x.de/mtb/tests/testbericht-canyon-nerve-xc-8-0-modelljahr-2011/
Es ist derzeit mein einziges MTB.

Leider ist heute das Lager in der Narbe im Hinterrad kaputt gegangen, ich kann also pedalieren wie ich will, das Hinterrad dreht sich nicht mehr mit.

Ich muss das jetzt irgendwie schnell in den nächsten drei Tagen repariert bekommen (weil ich sonst eine Bike Reise nicht antreten kann) und frage mich, ob die normalen Fahrrad-Händler, bei denen ich das reparieren lassen kan, derartige Lager für ein derartiges Rad ad-hoc verfügbar haben?
Wahrscheinlich muss das meist bestellt, werden oder?

Das Hinterradrad dürfte folgendes sein: DT Swiss X 1700 in 26 Zoll mit AM1800 (specially designed for Canyon) steht noch drauf.

Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich hier in den nächsten zwei Tagen ein neues Lager für das Hinterrad herbekomme?
Ein neues, vergleichbares Hinterrad wäre auch denkbar, aber 26 Zoll wäre wohl auch nur gebraucht zu bekommen.

Wer vielleicht in der Nähe von Frankfurt a/M sitzt und mit helfen kann, wäre ich auch sehr dankbar. :))

Vielen Dank und viele Grüße
Tobi

P.S: Ich weiss, dass ich mir mal ein neues Bike kaufen muss. ;-)
 

Anhänge

  • am1800.jpg
    am1800.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 16

Anzeige

Re: Neues Lager für Hinterrad Canyon Nerve am F8 2011 (26")
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten