Kräftigungstips gesucht

Registriert
10. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
bald um bei Bremen
Hallo


Ich suche Tips wie ich meinen Oberkörper mehr trainieren kann, möglichst Tips die ich zu Hause ohne Fitness Studio machen kann.

Ich brauche Kräftigungstips, damit ich mit meinem Bike fahre und nicht mein Bike mit mir...

danke! :D
 
bei mir hilft's, wenn ich im Schwimmbad kraule.
Das macht meinen Oberkörper ausdauernder.

Aber ich vermute, du willst vor allem Kraft zulegen. Da kommst um Wiederstandtraining (mit Gewichten...) nicht rum.
Habe gute Erfahrung mit Liegestützen und Klimmzügen an der Teppichstange. Fehlt aber noch was für die Schulter: zwei Kurzhanteln kaufen?

Eigene Meinung ist aber, dass richtige Körperkraft vor allem aus dem Rumpf kommt. Crunches, Beinheben etc. Halt Übungen, die die Bauchmuskulatur und entsprechende Rückenmuskulatur kräftigen. Auch Übungen aus Bereich Krankengymnastik sind wichtig (habe leider keinen Link), die Stützmuskulatur der Wirbelsäule ist nicht so einfach aufzubauen.
Wenn ich lange im Wiegetritt fahre und mein Bike im Stehen durch den Wald prügel, merke ich, dass die Wirbelsäule stärker belastet wird. Darum lege ich mehr Wert auf Rumpfmuskulatur.
 
Zurück
Oben Unten