KS Southpaw Trigger und Zug kompatibel mit Highline?

Registriert
17. März 2014
Reaktionspunkte
204
Moin,

Meine KS LEV SI hat heute wohl - bei zu viel Siff - endgültig die Biege gemacht.
Jetzt muss eine neue her.
Da ich an einem anderen Rad schonmal eine Crankbrothers Highline 7 verbaut hatte und damit sehr zufrieden war, soll es diesmal eben jene wieder sein.
Leider muss man da den Trigger zusätzlich für rund 40€ kaufen - dieser hat mir allerdings, im Gegensatz zur Sattelstütze, weniger zugesagt.
Ich mag den Southpaw Trigger und würde ihn gerne verbaut lassen. Am besten natürlich samt Zug.
Hat da jemand ne Ahnung, ob das kompatibel ist? Ist ja keine große Arbeit den Zug mit Hülle zu wechseln. Wichtig wäre nur, dass ich den Southpaw behalten kann. Noch besser wäre, Sattelstütze raus -> Sattelstütze rein -> alten Seilzug einhängen und Spaß haben.

Ich danke schonmal für Hilfe :)
 
Hallo,
sry dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber könntest du mir sagen ob du denn zufrieden mit der KS LEV Si warst? Wie lange hat die gehalten? Bin gerade nämlich am überlegen mir die zu kaufen. Wäre meine erste Dropper Post :) Dankeschön.
 
Alles gut, kein Stress. Konnte mir mittlerweile selbst helfen :)

Sie hat jetzt etwa 2 1/2 Jahre gehalten. Ab und an gereinigt und gefettet.
Hatte das Gefühl, sie ist nicht besonders dicht, vor allem bei starkem Schlamm hat sie doch mit der Zeit ordentlich Dreck geschluckt, was auch letztlich dazu führte, dass sie kaputt gegangen ist.
Dafür hatte ich mit Absacken oder seitlichem Spiel nie ein Problem, so wie andere das bei der LEV SI wohl öfter haben.

Man kann wohl sagen, dass ich ganz zufrieden bin. Es gibt aber safe bessere. Denke aber der Preis ist fair. Allerdings hat mir selbst an einem anderen Bike wie gesagt die Highline 7 sehr viel besser gefallen.
Interessant finde ich in der Preiskategorie aber auch die e*thirteen Infinite.
 
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! :)

Das hört sich ja ganz okay an, wobei eine längere Lebendsdauer schon wünschenswert wäre...
Glaubst du das mit der schlechten Dichtung ist allgemeingültig bei diesem Modell oder hatte deine evtl einen kleinen Defekt?

Leider kommen weder die Highline 7 noch die e*thirteen für mich in Frage, da ich eine mit 34,9 mm Durchmesser brauche... 🙄
 
Das mit der Dichtung kann ich dir nicht genau beantworten. Ich denke das könnte eine Art Teufelskreis gewesen sein. Quasi einmal leicht beschädigt hat der Schaden sich selbst vervielfältigt, könnte ich mir vorstellen.
 
Alles gut, kein Stress. Konnte mir mittlerweile selbst helfen :)

Sie hat jetzt etwa 2 1/2 Jahre gehalten. Ab und an gereinigt und gefettet.
Hatte das Gefühl, sie ist nicht besonders dicht, vor allem bei starkem Schlamm hat sie doch mit der Zeit ordentlich Dreck geschluckt, was auch letztlich dazu führte, dass sie kaputt gegangen ist.
Dafür hatte ich mit Absacken oder seitlichem Spiel nie ein Problem, so wie andere das bei der LEV SI wohl öfter haben.

Man kann wohl sagen, dass ich ganz zufrieden bin. Es gibt aber safe bessere. Denke aber der Preis ist fair. Allerdings hat mir selbst an einem anderen Bike wie gesagt die Highline 7 sehr viel besser gefallen.
Interessant finde ich in der Preiskategorie aber auch die e*thirteen Infinite.
Hi,

hast du dich für die Highline entschieden und konnstest du den alten Trigger weiter nutzen?
Steh gerade vor der selben Frage.
 
Hi,

hast du dich für die Highline entschieden und konnstest du den alten Trigger weiter nutzen?
Steh gerade vor der selben Frage.
Falls deine Frage noch aktuell sein sollte: Ich fahre den entsprechenden Trigger ohne Probleme an der Highline 3 von daher sollte die Highline 7 auch ohne Probleme gehen.
 
Ich habe im bikemarkt eine günstige X-Fusion Manic geschossen die eh den gleichen Hebel hat.

Aber danke dir :)
 
Zurück
Oben Unten