Konnte man da nicht mit leichtem Aufschrauben den Dichtungsdruck einstellen?
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Solche Sets gab es Anfang der 90er von Tune, einem Italiener und ein paar Amis. Diese Zeiten sind aber schon lange vorbei. Heute musst du dir die Schrauben selber zusammensuchen. Kann man die selber gefundenen Schrauben nicht auch einfach auf Vorrat ins Hochregal legen?Gibt es „Alu-Schraubensets“ für die üblichen Verdächtigen wie Vorbau, Bremssattel etc.
Das hat in homöopathischer Dosis geholfen, aber auch nicht wirklich. Ich schreib jetzt mal dem Support.Konnte man da nicht mit leichtem Aufschrauben den Dichtungsdruck einstellen?
vielleicht hat das Rad eine Art blockade im Steuersatz oder beim Rahmen die das verhindert. Je nach dem was es ist glaube ich schon das man das umbauen kann so das man den lenker mehr drehen kannServus aus dem schönen Allgäu,
mein erster Post hier und gleich eine Frage. Bin noch Anfänger in Sachen Fully und generell MTB fahren.
Hab seit Sommer ein Focus Jam 6.9 mit dem ich super zufrieden bin und damit auch schon das erste Mal die Anfängerstrecken im Bikepark Serfaus/Fiss/Ladis gefahren bin und auch dort die Singletrails. Es hat so viel Spaß gemacht!
Jetzt habe ich aber eine Frage zum Focus Jam. Mir ist, auch schon nach dem Kauf, aufgefallen, dass ich von der Grundstellung aus, den Lenker nur etwas mehr als 90° nach links und rechts bewegen kann es dieser dann blockiert. Ist das so gewollt und quasi irgendwie eine Schutzmaßnahme? Und falls ja oder auch nein, kann man das ausbauen oder so? Gerade wenn man das Bike mal schiebt und vielleicht mal eine noch engere Kurve hat zum rangieren, dann behindert das natürlich.
Einen Knock Block wie zum Beispiel bei Trek oder Canyon seh ich keinen. Bei ebikes gibt es auch diese Blockade, zumindest beim yt decoy. Das hat aber auch keinen Knock Block. Wahrscheinlich ist es wirklich der Steuersatz der das einschränktIst die Frage was das genau ist. Ansonsten muss ich bei Focus mal direkt anfragen. Will da nichts kaputt machen.
Möglicherweise nicht. Frag doch am besten bei Acros nach:Kann man sowas umbauen?
Ok also nicht wirklich den rede wertSteuersätze von unterschiedlichen Herstellern bauen zumeist auch unterschiedlich hoch, da geht es aber nur um ein paar Millimeter. Und wenn ein Steuersatz höher baut, muss der Gabelschaft die zusätzliche Bauhöhe auch hergeben. Ist dann von Fall zu Fall auch kein Problem, wenn noch Spacer verbaut sind, die man entfallen lassen kann.
Von daher also eigentlich eher keine große Änderung in der Bauhöhe.
Weil ich hab eine gabel die ist höher als vom hersteller angegebene maximalhöhe und ich hab mir gedacht ob man da was machen kannOk also nicht wirklich den rede wert
Um wie viel reden wir? Wie schon von @ArSt geschrieben kannst du mit einem anderen Steuersatz höchstens ein paar Millimeter rausholen. Das wäre in einem so kleinen Bereich, dass es auch keinen Unterschied macht.Weil ich hab eine gabel die ist höher als vom hersteller angegebene maximalhöhe und ich hab mir gedacht ob man da was machen kann
Da keiner geantwortet: probier es doch erstmal mit nem Testaufbau über den angeschlossenen Stecker. Das geht ja fix und so ein Stecker als Gegenstück kostet ja nicht die Welt.Hi zusammen. Habe hier ein Supernova Airstream Tail Light 2 Rücklicht liegen. Das läuft mit 3,25 V und wird normalerweise über die zugehörige Frontleuchte mit Strom versorgt. Deshalb der Hohlstecker.
Möchte sie gerne über eine handelsübliche Powerbank (5V) mit Strom versorgen. Die Spannung reduziere ich in meinem Szenario über einen zwischengehangenen Stepdown-Wandler (LM259).
Nun die Frage bevor ich den Hohlstecker abknipse und die Lampe damit unretounierbar mache:
Sieht irgendjemand technische Hürden? Irgendwelche Elektroniken in der Lampe, die mir einen Strich durch die laienhafte Rechnung machen könnte?
Danke!