Kurze Fragen - Kurze Antworten

HI, wollte fragen, ob man beim barspin den sattel unbedingt klemmen muss.
ich habe zum ersten mal den barspin geübt, ohne klemmen, da mein sattel zu niedrig ist. habe aber dennoch beim ersten versuch gleich nen halben geschafft. sollich so weitermachen, bis ein ganzer klappt, oder kriegt man das so nie hin?
greetz Fabi
 
Ja es geht aber dazu muss man dann schon ein wenig üben, es geht auch das man ein wenig die Kurbel klemmt beim Barspin anstatt des Sattels. Übung macht den Meister in dem Fall.
 
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den Yt Romp 2010 und Yt Romp 2011 hinsichtlich der Ausfallenden ?

Hiermit wird auf der Homepage fürs 2011er Modell geworben "Die für 2011 überarbeiteten Ausfallenden ermöglich nun neben der Veränderung des Radstandes nun auch ein spannen der Kette im Singlespeed-Betrieb."

Aber Singlespeed war doch auch schon beim 2010er möglich oder?
 
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den Yt Romp 2010 und Yt Romp 2011 hinsichtlich der Ausfallenden ?

Hiermit wird auf der Homepage fürs 2011er Modell geworben "Die für 2011 überarbeiteten Ausfallenden ermöglich nun neben der Veränderung des Radstandes nun auch ein spannen der Kette im Singlespeed-Betrieb."

Aber Singlespeed war doch auch schon beim 2010er möglich oder?
Es ist ein integrierter Kettenspanner verbaut worden, zudem sind die ausfallenden nicht mehr per Inbus zu verstellen sondern einfach durch verschieben.


Ssp, ist bei jedem Fahrrad möglich. Die Unterschiede liegen im Detail.:lol:
 
hätte da mal ne Frage bezüglich meiner Kette am Voltage YZ 0.2

hab rausgefunden das der Fahrradhändler die falsche Kette drauf getan hat, und zwar statt der KMC Z510 die KMC 9G-2. Des Problem bei der is des dass die immer im Ritzel hängen bleibt und so des spannen nicht möglich ist. :(

aber halb so schlimm, ich wollte mir eh eine blau Kette kaufen.
Welche könnt ihr da empfehlen???

Grüße Stefan
 
Hi Leute ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich will nur wissen ob die folgende Zusammenstellung funzt wegen der Reifenbreite.

- Suntours Duro DJ-D (2009) 130mm
+
- Schwalbe Nobby Nic Evo Snake Skin 26 x 2,4 / 62-559


Kann mir das jemand sagen????

Konnte beim googlen nix finden!

Gruß
Chris
 
Hi. Baue gerade ein Streetbike auf und bin mir nicht schlüssig bei der Übersetzung...habe ne neue Luftalarm Kurbel mit 39er Kettenblatt unverschämt günstig bekommen und zuhause noch ein 16T Ritzel liegen. Das Ritzel würde ich gerne verwenden. Welche Übersetzung würdet ihr zum Street und Dirts fahren empfehlen, 16T Ritzel vorausgesetzt? Mir ist klar, dass Dirt und Street zwei unterschiedliche Geschichten sind. Ich suche ne Übersetzung, die da irgendwie zwischenrein passt, eher mit Fokus auf schneller vorankommen. Ich muss ne Weile fahren, bis ich am Spot bin.

Ist keine kurze Frage, ich weiß :) Aber vielleicht hat jemand ne kurze Antwort parat.
 
@ strider: ja du kannst auch andere bremsscheiben benutzen, must nur wegen der größe gucken, da brauchste vllt noch n dementsprechenden adapter

@floe: ich würde dir 38zähne fürs kettenblatt vorschlagen, du kannst aber auch dein 39-er benutzen, das ist bei den größenverhältnissen nur ein sehr kleiner unterschied
 
Jo Leute hab mir neulich ein neues Laufrad(Nabe mit 10er Ritzel) und ein Kettenblatt mit 25 Zähne gekauft.
NUn will weder meine Bmx Kette(1/8") noch meine Mtb Kette gescheit auf das Ritzel passen. Welche Kette brauch ich denn da??????????????
 
Ich habe vor vier Monaten eine Marzocchi Dirt Jumper 2 Gabel verbaut, heute beim putzen sehe ich das etwas Öl unten an der Gabel/Stehbolzen ist. (Gelbeszeug) Ist das normal?
 
Hab letztens meine Z1 geserviced und kann m.M. nach ertwas ableiten.

Villeicht wurde beim Hersteller/Händler/Sonstige etwas "rumgesaut" und das ist nun das Ergebnis davon. - Putzen/Reinigen und weiter beobachten.

Villeicht ist es aber auch die Konterschraube, die nicht richtig angezogen ist und deshalb Öl rausläuft.

Entweder du reparierst es selbst, oder gehst zum Händler, wo du die Gabel gekauft hast. - Reklamation.

An dem Gelben zeug siehste, das die Gabel "neu" ist, wenn da "schwarzes" Zeug rauslaufen würde, dann müsstest du dir Gedanken machen .

Viele kurze Antworten :)
 
Ich hab da ein Problem: Und zwar hab ich mir mein Bike Singlespeed aufgebaut. Der Rahmen hat horizontale Ausfallenden und die Kette ist sehr straff gespannt. Jedoch fällt mir die Kette trotzdem ab und zu runter.

Benötige ich ne Kettenführung?
Oder muss ich die Kette noch mehr spannen(wüsste jedoch nicht wie)?

Hab gelesen, dass es zu Problemen mit Schnellspannern kommen kann, obs daran liegt?

mfg
 
Zurück
Oben Unten