Lach Palü Wild Tour

Hallo, ich wollte fragen, ob irgendwer diese Tour schon gemacht hat?
https://www.bikelivigno.com/special-tours-2/new-2020-lach-palu-wild-tour/Klingt nämlich sehr interessant für mich, aber S4 schreckt mich ein wenig, ein Livebericht würde mich daher freuen ;-)
Schönen Abend,
makamida
Servus,
bin das schon gefahren, zumindest den Teil bis Cavaglia nach dem Lach Palü, den weiteren Verlauf mit den Fixseilen kenne ich nicht - wir sind da dann den Trail, der immer die Bahngleise kreuzt, bis nach San Carlo runter.

Ist vom Forcola Pass weg am Lej Minor vorbei ein wenig verblockt, aber relativ flach, d.h. mit viel Arbeit verbunden. Ab der Lagalb Talstation gehts dann landschaftlich schön auf offiziellen Trails am Lago Bianco entlang, bis zum steilen Aufstieg zur Sassal Masson - viel Wanderbetrieb dort. Das alles bis zur Alp Grüm würd ich als max. S2 einschätzen - schwieriger wirds dann erst nach dem See, verblockt auf einem steilen Trail durch ein enges Tal bis hinunter nach Cavaglia.

Insgesamt eine ziemlich geile Tour, S4 würd ich als ein bissl übertrieben ansehen, aber kann stellenweise schon knackig sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten