Lafatscher Joch Richtung Innsbruck/Hungerburg

Anselm_X

Trail-Stasi nein danke!
Registriert
12. Dezember 2005
Reaktionspunkte
64
Ort
Gauting
Servus beinander,
kennt jemand die folgende (Trail)strecke vom Lafatscher Joch Richtung Hungerburg?

Lafatscher Joch - Issjöchl - Törl - Thaurer Alm - Vintlalm - Rumer Alm - Arzler Alm - Hungerburg

Etwas vorweg: Mir ist klar, dass die Geschichte mit einigem Schieben/Tragen verbunden ist und dass es kein Zuckerschlecken wird.
Wenn also schon mal jemand dort oben unterwegs war, wären einige Echt-Infos bzgl. Wegbeschaffenheit und Fahrbarkeit nett!

Bikergrüße,
Anselm
 
thaurer alm nach rum runter bin ich schon gefahren. Warum fährst du nicht ins tal runter von der thaurer alm und fährst dann so nach innsbruck. Schneller und mehr abfahrtsspaß?!
 
Lafatscher Joch nach Issboden
Eigentlich alles fahrbar, S2-S3 wenn ich mich recht erinnere, eine kurze Stelle bei einem Graben bisschen ausgesetzt, sonst passabel.
Hinauf zum Törl gibt es Zwei Möglichkeiten:
1. gleich nach dem Issjoch rechts vom Forstweg weg und links Schotterreisen queren und dann teilweise kraxelei, mühsam zum Törl.

2. besser... hinunter zu den Herrenhäusern und da ca. 1/2 bis 3/4h rauftragen zum Törl.

Vom Törl runter zur Thaureralm alles fahrbar, leichter als vom Lafatscherjoch herunter.

Von der Thaureralm zur Vintlalm, Forst/Karrenweg, anfangs giftige kurze Anstiege, dann recht gemütlich zur Vintlalm.

Vintlalm - Rumeralm Trail gut fahrbar, wohl S2 mit Stellen S3.

Von der Rumeralm am besten über Forstwege zur Hungerburg.


Alles in Allem ist der Aufstieg aufs Lafatscherjoch vom Halleranger aus der anstrengendste Teil der Tour.
Gruaß
Hari
 
@häri: Merci für die detaillierte und treffsichere Info, meine Kollegen haben das vor drei Wochen gemacht und dabei die gleiche Einschätzung wie Du abgegeben.

Grüße aus dem Flachland,
Anselm
 
Zurück
Oben Unten