Lago di Garda...

Ich sollte schnell gnug sein, bleibt nur zu guggn ob der "sonntagsfahrer" und der Kuka mithalten können :D

Du hast nicht Lust hochzukommen? Wir werden am Samstag 4-5 Abfahren von Jenesien und Ritten machen, also fast nur Tiefnmeter

Sonntagsfahrer halt...

Bin am Samstag wohl in Trient auf'm Filmfestival...
 
Keine Ahnung ob das der Suche entspricht, aber so ganz generell war es leztes Jahr kein Problem im Sommer kurzfristig ein Zimmer für eine Nacht zu bekommen und dann auch noch mal um eine Nacht zu verlängern: http://www.hotelbellariva.com/tedesco/index.php

Edit: Im Santoni kriegt man vollkommen problemlos auch ein Zimmer für eine Nacht. Die generelle Aussage, dass Hotels keine Buchungen von 1-2 Nächten wünschen kann ich in keinster Weise nachvollziehen…
 
Die Vertragsbedingungen der Portale sehen in der Regel vor, dass der Hotelier sein Zimmer außerhalb der Portale nicht billiger anbieten darf. Das erklärt auch, warum die Zimmerpreise im Hotel offiziell oder auf deren Homepage mindestens genauso hoch sind. Mit dieser Politik garantieren sich die Portale Best-Price Garantien, mit denen sie dann auch kräftig werben. Dem Hotelier werden aber durch die Provisionen, die z.T. richtig ins Gewicht fallen können, die Preise gedrückt, so dass er über Portalbuchungen seinen Gewinn sehr geschmälert sieht, falls er überhaupt einen macht. Verstärkt wird dieser Effekt durch den Preis- und Konkurrenzkampf der auf diesen Portalen herrscht. Will der Hotelier aber sichtbar und damit buchbar bleiben ist er auf die Präsenz in den Portalen angewiesen.

und auch bis zum Ruin (Konkurs) führen kann, wenn er mit solchen Anbietern zusammenarbeitet, bzw, erpressen lässt!
 
Jemand Tips für Touren mit Kinderanhänger? Sollte nicht allzuviele HöMe's haben (bis 500hm) und möglichst keine steileren Rampen. Und natürlich ein halbwegs interessantes Ziel für 2 Kleinkinder.
 
Jemand Tips für Touren mit Kinderanhänger? Sollte nicht allzuviele HöMe's haben (bis 500hm) und möglichst keine steileren Rampen. Und natürlich ein halbwegs interessantes Ziel für 2 Kleinkinder.

Der Klassiker ist die Ponale Richtung Pregasina hoch, wenn Du Dir noch 2 steile Rampen und 200hm mehr leisten kannst, dann auch bis zum Ledrosee. Aber selbst zum Altissimo hoch (asphalt) kann ich eigentlich empfehlen... Trail-technisch hat der Uncle sicher ein besseres Gedächtnis, als ich ;)
 
Ponale mit Kinderanhänger? Respekt!

Der obere, asphaltierte (betonierte?) geht ja noch, aber direkt von Riva aus ...

Schon gemacht, geht ohne weiteres. Allerdings nur außerhalb der Stoßzeiten (Bikefestival, Himmelfahrt, etc.) ratsam.
Ansonsten anhängertauglich Maso Lizzone, Pietramurata, Agritur Pedrotti, Lago Cavedine. Kommt auf Routenplanung an, da teilweise mit Straße verbunden.
Altissimo halt ich jetzt nicht unbedingt für spannend für Kinder.
 
Hallo in die GARDA Runde!
ich versuchs mal mit dem einfachen Weg(dann brauch ich nicht den ganzen thread zu lesen:D):
Wir wollen in der Pfingstwoche für ca. 5 - 7 Nächte nach Torbole. Ich war schon 2x dort. Das erste mal haben wir im Centrale geschlafen und das 2. hab ich leider den Namen vergessen.
Wir suchen einen Tipp für ein gutes/schlichtes Hotel mit schönem Frühstück und Stellplatz für die Räder.
Habt ihr Tipps für uns?
Gruß Flo
 
und auch bis zum Ruin (Konkurs) führen kann, wenn er mit solchen Anbietern zusammenarbeitet, bzw, erpressen lässt!
Und wenn er nicht mit ihnen zusammenarbeitet, kann es auch zum Ruin führen...
Das war ja nicht die Ausgangsfrage des Kollegen, der wissen wollte, wie er längerfristig voraus eine Bleibe für seine Gruppe buchen kann.
Und außerdem: mein Mitleid für die Unterkunftsbetreiber an einem touristischen Hotspot wie dem nördlichen Gardasee hält sich in starken Grenzen. Und ich denke, ich weiß, wovon ich rede. Die Saison am Gardasee, in der Kasse gemacht werden kann und der Rubel rollt, dauert deutlich länger als in anderen Regionen Italiens oder des Alpenraums. An der Adria beispielsweise, dem ersten touristischen Zentrum der späten 50er/60er-Jahre, brummt der Bär schon lange nicht mehr. Da ist's im August proppenvoll und im Rest des Jahres kann man in aller Ruhe Architekturstudien des vergangenen Jahrhunderts betreiben.
Dass man mit den Portalen zusammenarbeiten MUSS, bestätigen mir sämtliche Hoteliers, die ich kenne. Andernfalls könne man sich gleich aufhängen (O-Ton einer Rezeptionistin). Ob man das nun gut oder schlecht finden muss, will ich gar nicht bewerten. Es führt jedoch dazu, dass der Gast bei einer direkten Anfrage beim Hotel meistens abschlägig beschieden wird, wenn er innerhalb der heißen Zeiten eine nur kurze Aufenthaltsdauer anstrebt, wohingegen er auf den Portalen immerhin noch ein paar Treffer gezeigt bekommt.
Leider kann man davon ausgehen, dass Gäste, die so zu ihrer Kurzbuchung kommen, dann in der Praxis die schlechtesten Zimmer angeboten bekommen...

Wenn jemand andere strategische Lösungen kennt, darf er sie gerne verraten.

Oben zitierte Rezeptionisten verriet mir auch, dass sie ihre über die Portale gemeldeten Unterkunftspreise je nach Auslastung ständig ändern würden. Kostet beispielsweise ein DZ mehrere Monate vor Antritt der Reise 100 Euro, kann es sein, dass das selbe Zimmer nur einen Monat vor dem Termin plötzlich nur noch 60 Euro kostet. Wer also den besten Preis und die Sicherheit einer Bleibe haben will, dem bleibt nichts anderes übrig, als das Zimmer für 100 Euro zu buchen und daraufhin die Preise ständig zu beobachten (ähnlich wie die Kursentwicklung am Aktienmarkt).Fällt der Preis, dann muss der Interessent das Zimmer nochmals übers Portal buchen und seine erste Buchung stornieren.
Schnäppchenjägermentalität, die wir dem Internet zu verdanken haben...
 
Ich war schon mehrfach im Hotel Villa Gloria. Gut, leise und günstig ist es da. Laut aktueller Homepage liegt es preislich zwischen 29€ und 53€ p.P. und Nacht inkl. Frühstück. In der Vergangenheit war die Buchung über DERTOUR immer noch etwas billiger.
 
Zurück
Oben Unten