Lago di Garda...

Hat jemand eine gute und vorallem leistbare Adresse für Zimmer am Gardasee?

Dort wo ich gebucht habe ist plötzlich alles voll...tss...komisches Volk naja:rolleyes:

Kann ein Camping Wagon für 4 Personen sein oder eine gute Pension/Hotel.
Max € 40,00/Person inkl. Frühstück.
Für 4 Personen.

Danke! (möchten vom 11.-13.05.11 runter!)
 
-gidf (Avio)[/QUOTE]

danke für die antworten cx&uncle

google ist nicht mein freund wenn ich nach "castello di gabbiondra"
suche :) mmhh...avio.das werde ich von riva aus nur schwer erreichen können

btw:
kann mir jmd was über die mt misone tour sagen?
s 412 nach ville del monte-schwierigkeitsgrad?
einige sagen ein "muss", andere meinen diese tour kann man sich schenken.
ist die auffahrt vergleichbar mit der strada del altissimo?

thx & vg
 
gidf> im Vid steht Castello di Sabbionara > mit der korrekten Rechtschreibung geht das schon :D

Ich hab mal den 412 vom Rif. S.Pietro aus hochgetragen und wieder runtergefahren mit AM und Clickies; oben an der Kante fast S3, sonst S2.
IMHO lohnt sich das nur als AM Tour, für FR ist es zu anspruchslos (bis auf die eine Stelle). Unten dann in den 406 eingebogen bis Tenno, rappelt, hat Panorama - ist schon ok. Aber nicht mit sowas wie 222-218-102-111 vergleichbar.
 
... Aber mit ausgestelltem Fuß, Pedale unten und im Sitzen ist meist gefährlicher als einfach (hoffentlich) kontrolliert zu rollen und das Rad arbeiten zu lassen....
Da geb ich dir 100pro recht.
Der, der das gemacht hat, hat halt so seinen ganz eigenen Stil... :rolleyes: (...und unter uns: kann's nicht so wirklich. Dafür probiert er aber fast alles.)

Argh!!! Und wir wurden letzte Woche durch eine irreparable Reifenpanne kurz vor dem Einstieg in den 222 ausgebremst. :heul:
Ein Grund, wiederzukommen.
Seid ihr hochgeradelt? (weil geshuttelt ist nur die halbe Zufriedenheit...)

@Isartrails - schick, nur an der Musik müsst ihr arbeiten ;) - auf der Tour hab ich letztes Jahr mein neues Votec am Lago einfahren dürfen, schön, aber auch anstrengend war es.
Die Musik hab ich (diesmal) nicht zu verantworten. :lol: Aber so kommst du wenigstens mal in den Genuss von italienischen Klängen...
Welches Votec? Das V.SX? Konntest du damit den 219er bergaufbiken?

... Beim nächsten Bikefestival sollten statt Touren oder Fahrtechnikkurse auch mal Trailpflegekurse abggehalten werden... Bei der Anzahl von Leuten, würden sicher ein paar Holzfällertrupps herauskommen...:D
Sehr gute Idee!!!
Das sollte man unbedingt vorher wieder aufgreifen und eventuell einer größeren Öffentlichkeit bekannt machen.

... kann mir jmd was über die mt misone tour sagen?
Die Auffahrt ist jedenfalls nicht so lang und etwas schattiger, weil nordseitig im Wald.
Auf Teer, geht von Fiavè aus, beim Eishockey-Stadion los. Stellenweise schon sehr steil.
FR-Bike verbietet sich schon deswegen.
Einen Abzweiger ignoriert man, beim nächsten auf etwa 1500 m hält man sich rechts zum nahegelegenen, ehemaligen Rifugio Misone. Ist heute ein Privathaus.
Am Ende der Fahrstrasse direkt dort beginnt ein schöner, nicht allzu technischer Singletrail zunächst über eine Wiese, dann im Wald hinunter in die Weidensenke der Malga di Tenno. Die wird quasi nur gestreift und an der Wegkreuzung unterhalb des Gipfelaufbaus des M. Misone beginnt der Trail hinunter nach Ville del Monte. Zunächst sehr flowig, dann immer technischer, aber mit sehr viel Spaß bis zu der Abbruchkante, die hier als Sella di Castiol bezeichnet ist.
Ab da begann für mich der Geröllhorror und viel gefahren bin ich nicht mehr.
Wer's kann, findet eventuell ein paar Herausforderungen, der Rest schiebt sicherlich 10-15 Minuten bergab, ehe der Untergrund wieder etwas zahmer wird und der Mut zurückkehrt.
Den gerölligen Teil würde ich durchaus als "Freeridelastig" bezeichnen.

Ob man die Tour gemacht haben muss, kann ich dir jetzt nicht so recht beantworten, weil es davon abhängt, was man erwartet.
Wenn dich die Höhenmeter bergauf nicht schrecken, würde ich sagen: mach es. Allein die Aussicht vom Rifugio Misone ist es wert. Ein 360°-Grad-Rundumblick bis in die Adamello-Gletscher hinein. Am flowigen Part bergab wirst du Spaß haben, wie's um deine Leidensfähigkeit im gerölligen Teil bestellt ist, musst du selber wissen. :eek:
 
Den 219er bin ich teilweise mit meinem TorqueFR hochpedaliert, aber das kostet wesentlich mehr Kraft, als zu schieben (EDIT: ja, sunday auch).
Die Abfahrt am 412 ab dem Sattel ist doch kein Geröllhorror, das ist doch in etwa wie der 222. Der ist aber schöner.
Sauber gefahren haben das deine Freunde im Video!

Als Geröllhorror würde ja vielleicht der 112 durchgehen :D...
und dort gibts auch diese fiesen Spinnerraupen (unten rechts im Bild):
http://static.panoramio.com/photos/original/52163149.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... Die Abfahrt am 412 ab dem Sattel ist doch kein Geröllhorror, das ist doch in etwa wie der 222. Der ist aber schöner.
Nun, vielleicht hab ich's damals als besonders geröllig empfunden.
Den M. Misone habe ich seinerzeit allein gemacht und hab mich daher vielleicht auch etwas weniger getraut...
Ja, der 222 ist definitiv schöner.
Sauber gefahren haben das deine Freunde im Video!
Danke. Ich werd's ihnen ausrichten. :love:
Und das Beste: es ist kein einziger dabei, der sich was drauf einbildet... Finde ich besonders entspannend und setzt nicht unter Druck.

Beim nächstenmal lass ich mich hochshutteln und investier die gewonnene Zeit und Kraft in Fahrtechnikübungen an all den Stellen, die ich diesmal nicht gefahren bin.
Vielleicht bleibt ja was hängen. :rolleyes:

... 112 ... dort gibts auch diese fiesen Spinnerraupen (unten rechts im Bild): http://static.panoramio.com/photos/original/52163149.jpg
112 ist der Dalco, oder?
Kann mir das mit den Nummern immer nicht so recht merken...

Kennt jemand ein aussagekräftiges Video vom Sentiero 112 im Web?
Der, der in unserem Video (bei 2:27) die lange Felspassage so durchfährt, als wär's nix, liegt mir schon seit Jahren in den Ohren, dass er den mal fahren will.
Konnte mich bisher jedesmal mit fadenscheinigen Argumenten rausreden.
Aber ich glaube, langsam bin ich ihm das schuldig...
 
So spassig wie rainer525 das darstellt (das ist übrigens der 111er im Video!) ist das für normale Menschen nicht, die Schlüsselstellen sind HAARSTRÄUBEND (- im Gegensatz z.B. auf dem 222 bin ich letzte Woche alles flüssig durch, wobei sich der Trail ja durch Erosion usw. schnell mal ändert).

Ich war dies Jahr das erste Mal aufm 112 Dalco, und ich hatte es mir nicht so heftig vorgestellt. Das, was auf Fotos usw. so nach Flowtrail aussieht, ist eine sacksteile Geröllrinne, in die ein paar lustige Stufen aus bröseligem Stein an den besonders ausgesetzten Stellen eingebaut sind (siehe Fotos von @bannockburn im Singletrailpics Fred). Tolles Panorama und 70% schieben war das, dazu noch die fiesen Spinnerraupen (gottseidank kein Jucken dieses Jahr).

Der 111er Dalco ist dagegen ungefährlich wie eine Kiesgrube. Und der 102-109 vor der Alm ein lustiger Ballertrail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den 112er finde ich jetzt bis auf die Felstreppe insgesamt nicht als so schlimm.
Denn 111er finde ich irgendwie unangenehmer zum fahren.

Aber so locker wie der Jung im ersten Video runterzirkelt schaut es doch deutlich einfacher aus als es ist :D
 
Also den 112er finde ich jetzt bis auf die Felstreppe insgesamt nicht als so schlimm.
Denn 111er finde ich irgendwie unangenehmer zum fahren.

Aber so locker wie der Jung im ersten Video runterzirkelt schaut es doch deutlich einfacher aus als es ist :D

Naja es geht doch um die Felstreppe.
Die Geröllrinne zu fahren, ist aber auch nicht grad einfach, man versackt ja ständig, und wenn man sich dumm anstellt, kann man weit fallen.

Was das Alter angeht, so muss ich leider sagen, was man mit so 20-30-40 recht schnell lernt, geht mit Ü50 nicht mehr so locker :D. Da hilft nur, ständig Steilabfahrten, Trackstand und Umsetzen üben. Täglich.
 
Mein Gott, wenn ich diese Technik sehe, vestehe ich das man am Gardasee auch Spaß haben kann.:daumen:
Kann man sowas mit 40 noch lernen :confused:
...muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe mich entschieden zu akzeptieren, dass ich nicht mehr Mitte 20 bin und definitiv nicht mehr mit Heilfleisch ausgestattet bin. Dazu kommt, sollte es doch mal schief gehen verlängert sich nicht einfach das Studium um ein Semester sondern es stellt sich die Frage nach vorübergehender Berufsunfähigkeit bzw nach der Versorgung der Familie.

Darum esse ich zwar große Pizzen, backe aber nur noch kleine Brötchen.:daumen:
 
...muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe mich entschieden zu akzeptieren, dass ich nicht mehr Mitte 20 bin und definitiv nicht mehr mit Heilfleisch ausgestattet bin. Dazu kommt, sollte es doch mal schief gehen verlängert sich nicht einfach das Studium um ein Semester sondern es stellt sich die Frage nach vorübergehender Berufsunfähigkeit bzw nach der Versorgung der Familie.

Darum esse ich zwar große Pizzen, backe aber nur noch kleine Brötchen.:daumen:

Ich gebe dir 100% Recht !
Das ich solche verblockten Trails nicht mehr fahre ist mir klar, aber ein bischen Technik kann nie schaden um sicherer zu werden. Was mir an dem Video gefällt ist, da ist kein kopfloses geheize zusehen sondern
saubere Technik.
Ich bin öffters am Gardasee und quele mich eigentlich mehr oder weniger bei den Touren da ich diese technisch wahrscheinlich völlig falsch angehe.
 
Hier nochmal das richtige Video zum 112 von rainer525:

http://videos.mtb-news.de/videos/view/9428

@grobi-stollo: jeder wie er mag, aber zu sagen mit 40 fahre ich keine verblockten Trails mehr, ist doch albern. Never say never - ein Mitradler hat als eingefleischter CCler zB plötzlich mit 46 seine Vorliebe für das Springen von fetten Doubles entdeckt...

Am Gardasee verschenkt man sich viel, wenn man bestimmte Wege sich nicht traut zu fahren. Allein das Panorama vom 112 ist es wert, dass man ein wenig mehr übt!
 
allein das Panorama vom 112 ist es wert, dass man ein wenig mehr übt!

das panorama ist auch beim schieben schön ... der vorteil, wenn man noch nicht so eine fahrtechnik wie rainer oder der fahrer im ersten video hat: es ist viel leichter sich zu verbessern. :)
 
Großartiger Spruch, und vor allem tolle Selbsterkenntnis. :daumen:

Werde ich mir merken, wenn ich auch mal wieder vor einer Schlüsselstelle stehe. :)
...danke und das Schöne ist, Du bist die Abfahrt dann ja doch gefahren, bis auf die Schlüsselstelle und hattest Deinen Spaß dabei. Der evtuelle Frust darüber verblasst mit dem Abstand dazu.

Und allerspätestens am Eisstand sind die Fußabsetzer kein Thema mehr, nach dem zweiten Glas Rotwein sind dann alle nofood heruntergetanzt.:D

Das soll natürlich nicht heißen, man soll sich nicht weiterentwickeln. Nur dass einem bewußt sein sollte es gibt Grenzen. Von daher werde ich 111 oder 112 lieber gleich wandern, als davon träumen da jemals herunterzuhoppeln. Ein gewisser Realismus kann auch ganz nützlich sein.
 
@cxfahrer
gibts ein GPS-Track von diesem 112 und infos zum Schwierigkeitsgrad ?
oder ist die 112 eine Notrufnummer:D.

Der 112er ist direkt oberhalb von Limone. Einfach mal in ne Karte reinschauen. Mit der S-Skala würde ich ihn als S3 mit S4 Stellen und einer S5 einstufen. Dazu ist er oben ziemlich ausgesetzt. Ich denke, dass 90% der Gardaseebiker den Trail von oben bis unten durchschieben würden. In den Videos kommt er flacher rüber, als er in Wirklichkeit ist.
 
Zurück
Oben Unten