Lake Jump: Wasser, Bike, Rampe - wie geht das?

Registriert
9. Oktober 2015
Reaktionspunkte
47
Hello,
Lake Jumps wurden hier zwar schon besprochen, aber erstaunlich selten und ohne Details. Darum versuche ich hier mal, die Schwarmintelligenz anzuzapfen.
1. Sollte ich ein Lake-Jump-BMX speziell vorbereiten (Bauschaum für Auftrieb, Polsterungen, Abdichtungen usw.)?
2. Wie groß sollte der Kicker sein? Gehen auch kleine Rampen für kurze Sprünge bei ausreichender Wassertiefe?
3. Sollte sich Anfänger/innen vom Bike trennen oder mit Bike zusammen im Wasser landen?
4. Wo sind Lake-Jump-Locations in Norddeutschland?
5. Wann und wo gibt es offizielle Lake-Jump-Events?
6. Wer hat Lust, ein offizielles Lake-Jump-Event an Elbe, Alster oder Bille... zu organisieren?

Freue mich auf hilfreiche Antworten


Bildschirmfoto 2024-05-07 um 12.09.23.png

Copyright: We were rad
 
Kumpels hatten das mal hier, Rampengröße in etwa wie auf dem Bild selbstgesägt aber mit Krümmung damit es kickt, Radl irgendwas schrottiges da eh alles (Tretlager!) voll Wasser läuft.
 
1. Sollte ich ein Lake-Jump-BMX speziell vorbereiten (Bauschaum für Auftrieb, Polsterungen, Abdichtungen usw.)?
2 Schläuche in den Laufrädern rein und einen um den Rahmen

2. Wie groß sollte der Kicker sein? Gehen auch kleine Rampen für kurze Sprünge bei ausreichender Wassertiefe?
Ein normaler Kicker wie er auf ein BMX Skateplatz steht, Meter 20 hoch reicht.

3. Sollte sich Anfänger/innen vom Bike trennen oder mit Bike zusammen im Wasser landen?
Das Rad sollte schon zur Seite weggedrückt werden. Trifft erst das Rad auf´s Wasser wenn der Fahrer noch drauf ist gibt es gerne blaue Flecke.

4. Wo sind Lake-Jump-Locations in Norddeutschland?
In Bremen, am Werdersee oder direkt an der Weser.

5. Wann und wo gibt es offizielle Lake-Jump-Events?
Siehe 4

6. Wer hat Lust, ein offizielles Lake-Jump-Event an Elbe, Alster oder Bille... zu organisieren?
Öhm, sorry aber nein. BMX ist nicht so meins.
 
Zurück
Oben Unten