Lange Hose MTB. Bib?

Registriert
26. Mai 2010
Reaktionspunkte
2
Hallo,

langsam wird mir kalt in der kurzen Hose. Deshalb such e ich eine lange Hose.
Was ist da zu empfehlen? Ich möchte möglichst flexibel bleiben, weshalb eventuell auch nur eine Softshell in Frage kommt ohne Bib unten drunter.

Kann ich solch eine Softshell Hose einfach über eine kurze Bin ziehen?
Wie macht Ihr das?
Ich habe auch das Problem, dass ich bei einer normalen Tight, welche ich aktuell mit daran angebrachter etwas weiteren Short und meiner Gore Softshelljacke mein Bauch und meine Nieren sehr kalt werden, da die Jacke einfach immer ein paar Zentimeter hochrutscht und da es aktuell keine Bib ist Wind rein kommt.

Wie macht Ihr das?
Was wäre zu empfehlen für unten rum inkl. dem Schutz das kein Wind zwischen Hose und Jacke hinein kommt.

Freilich bin ich bereit bis zu 200€ für eine lange Hose auszugeben.

Was ist hiervon zu halten?
http://www.goreapparel.de/gore-bike...ttoms-no-bibs&dwvar_PWPOWO_color=9900&start=6
oder die (nicht 2in1)
http://www.goreapparel.de/gore-bike...ttoms-no-bibs&dwvar_PWPOWE_color=9900&start=9

nur die ist ohne Polster. kann man da sowas noch drunter ziehen?
http://www.goreapparel.de/gore-bike...&navid=search&dwvar_TINNPR_color=9900&start=5

dann habe ich aber immer noch das Problem mit dem Bereich zwischen Jacke und Hose, dass dort Wind reinkommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt im Herbst reicht mir meine normale Shorts, darüber ne lange Stretch Hose von Salewa (wohl eigentlich zum Klettern wenn ich die Cargotasche mit Reißverschluss auf (nicht neben) dem Oberschenkel richtig interpretiere). Kein Softshell und nicht eng anliegend, aber trotzdem sehr strechig. Im Normalfall reicht es, die etwas höher zu ziehen und das Unterhemd rein zu stecken wenns zieht.
Zudem lässt die sich umkrempeln, wenns auf dem Heimweg wärmer ist als morgens aufm Hinweg. Oder man gg. Feierabend wärmer startet aber später mit Kälte rechnet, wenn die Sonne weg ist.
Das ist flexibel genug.

Im Ernstfall nehm ich meinen Klettnierengurt vom Motorrad mit. Der is schnell an und abgezogen, fällt unter der Jacke nicht auf und ist halt wirklich genau an den Nieren.

Im Winter ne lange, warme Bib von VAUDE und damits nicht komplett bescheuert aussieht und ich ne Tasche für Handy usw. hab ne Shorts drüber oder halt auch die Wander/Kletterhose.
 
Jetzt im Herbst reicht mir meine normale Shorts, darüber ne lange Stretch Hose von Salewa (wohl eigentlich zum Klettern wenn ich die Cargotasche mit Reißverschluss auf (nicht neben) dem Oberschenkel richtig interpretiere). Kein Softshell und nicht eng anliegend, aber trotzdem sehr strechig. Im Normalfall reicht es, die etwas höher zu ziehen und das Unterhemd rein zu stecken wenns zieht.
Zudem lässt die sich umkrempeln, wenns auf dem Heimweg wärmer ist als morgens aufm Hinweg. Oder man gg. Feierabend wärmer startet aber später mit Kälte rechnet, wenn die Sonne weg ist.
Das ist flexibel genug.

Im Ernstfall nehm ich meinen Klettnierengurt vom Motorrad mit. Der is schnell an und abgezogen, fällt unter der Jacke nicht auf und ist halt wirklich genau an den Nieren.

Im Winter ne lange, warme Bib von VAUDE und damits nicht komplett bescheuert aussieht und ich ne Tasche für Handy usw. hab ne Shorts drüber oder halt auch die Wander/Kletterhose.


Mit ner Short drüber mache ich aber auch,sogar beim RR ,bietet zusätzlichen Schutz
 
Ich habe mir vor einigen Jahren so eine Trägerhose gekauft. Damals gab es noch kein Softshell, nur "Windstopper-Membran". Die Hose ist aber erst ab Temperaturen um den Gefrierpunkt angenehm, sonst ist sie zu warm.
 
Ich hab zu dieser Jahreszeit eigentlich immer ne kurze Bib mit Polster als "Unterhose" drunter und dann je nach Wetter eine Softshell oder eine enge Trägerhose ohne Polster drüber. Passt bei mir gut.
 
Zurück
Oben Unten