lange radhose vaude urban pants oder vaude bodensee

DonCamillo1978

RIDE MORE WORK LESS
Registriert
4. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn
servus....will mir in kürze ne lange radhose zulegen und in die engere auswahl sind die vaude urban pants und vaude bodensee gekommen....wenn ich das im internet richtig gesehen habe sind beide fast identisch....

vielleicht hat schon jemand erfahrungen mit einem modell und kann mal berichten.....

cu
 
Die Urban Pants hab ich auf den ersten Blick nicht mehr auf der Homepage von Vaude finden können, mit der bestehenden großen Ähnlichkeit würde ich daraus schließen, dass die Bodensee der Nachfolger der Urban ist.
Leider kann ich dir keine weiteren Erfahrungswerte kundtun :(
 
Hi Melchi,

ich fahr die Hose seit dem Herbst und kann sie nur empfehlen.
Sieht cool aus sitzt perfekt und ist sehr angenehm zu tragen. M.M. nach rundum gelungen.:daumen: :daumen: :daumen:
An den Beinen sind Klettverschlüsse, so dass man das rechte Hosenbein enger machen kann um nicht mit der Kette in Konflikt zu geraten.
Da die Hose relativ eng geschnitten ist sind die aber mehr ein stylisches Gimmick als wirklich notwendig.
Genügend Taschen für Dinge die ein Mann so braucht sind auch vorhanden.

Bin den Herbst und Winter mit der Hose durchgefahren und hab erst ab -6°C 'ne lange Unterhose druntergezogen.
D.h. aber nicht, das es eine reine Winterhose ist. Ich denke im Bereich von 15 grad abwärts kann man sie jederzeit tragen.
Der Windschutz ist für mich mehr als ausreichend, denn auch auf den Abfahrten war von frieren keine Spur.
Ich hab sie über: www.wegers.de für 80,- € gekauft, also von daher auch im grünen Bereich.
Ich kann Dir nur raten online bestellen und wenn's Dir doch nicht zusagt zurückschicken.
Ist dort auch kein Problem habe auch schon Sachen zurück geschickt, das Geld war schnell wieder auf meinem Konto.

So vllt. hilft Dir das ein wenig bei der Entscheidung

Gruß
 
thanks;)...war erst am überlegen....da sie auf den bildern im netz doch recht breit aussieht...aber wenn sie doch recht eng geschnitten ist passt ja alles....
 
der preis ist natürlich unschlagbar....hab mir aber heute schon die vaude bodensee geholt....anprobiert und sofort für gut befunden....und der preis von 79euro war auch ok...:)
 
Was haltet ihr von denen hier ?
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=9363

sind deutlich günstiger als die Vaude. Die Marke sagt mir aber gar nichts.

Die Endura hab ich mir vor kurzem als 3/4 Hose geholt und letzten Sonntag probegefahren, erster Eindruck sauber verarbeitet, sitzt super, genügend Taschen wie gehabt von daher auch empfehlenswert. Lieferung über http://www.evanscycles.com/ war problemlos und hat ca. 1 1/2 Wochen gedauert.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten