Lange und robuste Regenhose

Musst du beim anziehen die Schuhe ausziehen ???? Muss mir demnächst auch mal ne neue Lange Regenhose gönnen ,die MT500 hab ich auch schon länger im Auge
Nein - geht sich bei meinen 45er Adidas Terrex grad halt so aus. Die Hose hat unten auch einen Reißverschluß, wo man die Hosenbeine erweitern (nicht ganz öffnen) kann.
 
Nein - geht sich bei meinen 45er Adidas Terrex grad halt so aus. Die Hose hat unten auch einen Reißverschluß, wo man die Hosenbeine erweitern (nicht ganz öffnen) kann.

Den Reißverschluss habe ich schon gesehen ,mir gehts halt darum,ob meine 5/10 Impact High in 43 da durch passen .. Wie fällt sie von der Größe her aus ??? Bin evt am überlegen ,ne Nr größer zu bestellen ,damit sie an den Beinen Länger is und somit gewährleistet is,das sie nicht hoch rutsch und die Schuhe oben rum immer abgedeckt sind ..so das kein Wasser oben rein laufen kann
 
Wie fällt sie von der Größe her aus ??? Bin evt am überlegen ,ne Nr größer zu bestellen ,damit sie an den Beinen Länger is und somit gewährleistet is,das sie nicht hoch rutsch und die Schuhe oben rum immer abgedeckt sind ..so das kein Wasser oben rein laufen kann
Schwer zu sagen. :) Mir passt Größe L gut, bin 182 cm groß + 84 cm SL, kürzer dürfte die Hose aber nicht sein.
 
Ich würde auch sagen das sie sehr kurz ausfällt und am Bein ist sie zusätzlich noch relativ eng. Insofern glaube ich nicht das der Impact da durch passt...
 
ist denn die Endura MT500 II Waterproof eher eine reine Regenhose, oder kann man damit, in der kalten Jahreszeit, auch mal Touren fahren wenn’s nicht regnet, ohne sich gleich nass zu schwitzen?

Bin auf der Suche nach einer langen Hose für die kalte Jahreszeit und am überlegen, ob es die MT500 Spray oder die o.g. Waterproof werden soll - oder braucht es gar beide? Fahre nur selten bei strömendem Regen los, aber dann fängt es halt doch mal unterwegs an …
 
danke für die Antworten! Aber klar ziehe ich darunter noch ne Bib an, auch wegen der Polsterung.

Meine Frage oben bezog sich allerdings eher auf die Atmungsaktivität der Waterproof gerade im Vergleich mit der MT500 Spray. Fühlt sich die Waterproof z.B. bei Touren mit 5 - 10°C schnell schwitzig an? Ist die Spray im direkten Vergleich deutlich atmungsaktiver?
 
danke für die Antworten! Aber klar ziehe ich darunter noch ne Bib an, auch wegen der Polsterung.

Meine Frage oben bezog sich allerdings eher auf die Atmungsaktivität der Waterproof gerade im Vergleich mit der MT500 Spray. Fühlt sich die Waterproof z.B. bei Touren mit 5 - 10°C schnell schwitzig an? Ist die Spray im direkten Vergleich deutlich atmungsaktiver?

Kann jetzt nur für die Spray sprechen aber ich würde sagen ,sie is mit Sicherheit atmungsaktiver gegenüber der Waterproof ..aber das is ja immer schwer zusagen ,da jeder anders schwitzt bzw der eine mehr ,der andere weniger
 
hab auch die MT500 in lang, meine Scott ATR in gr. 42 passen gerade so noch durch .Ich würde die Hose als atmungsaktiv bezeichnen ,bei anstrengender fahrt hab ich es noch nicht geschafft die Hose innen nass zu schwitzen.

gesendet von meinem Sadomaso
 
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer lange Regenhose, die ich für einen Trans-Alp im Sommer mitnehme. Bisher hatte ich die Endura MT500 II Wasserdichte Hose lang. Diese war leider am Hintern undicht und ich habe sie zurückgegeben. Mir hat an der MT500 II besonders gefallen, dass die sehr lange war und bis über die Schuhe ging.

Jetzt möchte ich mir eine neue Regenhose zulegen, da die MT500 II bis auf weiteres nicht geliefert wird. Allerdings finde ich zu diesen keine Erfahrungsberichte, aber vielleicht hier im Forum Leute, die die Regenhose haben und etwas dazu sagen bzw. mir andere Hosen empfehlen würden:
- ION Bike Shell Pant Slush --> Überhose, 135€, Wassersäule 10000 mm, Atmungsaktivität 10000 g/m²/24h
- GORE Bike Wear Power Trail GORE-TEX® Active Pants long --> 161€
- Norrona Fjora Dri1 Pants --> Überhose, 223€, Wassersäule 20000 mm, Atmungsaktivität 20000 g/m²/24h

Taugen die Hose was?
Würdet ihr mir was anderes empfehlen?
Wäre Softshell besser als eine reine Überhose?
Der Preis spielt eine untergeordnetet Rolle. Die Regenhose sollte robust sein und für längere Touren (2-3 Stunden am Stück, ohne die Hose auszuziehen) geeignet sein.

Vielen Dank und viele Grüße

Hat sich erledigt, bei Rose ist sie noch zu haben:
https://www.rosebikes.de/artikel/endura-mt500-ii-regenhose/aid:811641?searchquery=mt500 ii
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten