Last Coal...Aufbauten, Tipps, Einstellungen, Teile...alles Rund um's Coal

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. KHUJAND

KHUJAND MTB seit 1994

2. MTB-News.de Anzeige

3. chorge

chorge Rollert rum auf Stollen seit 1988

Voll geil, oder?!
    Tanja bekommt die Tage ihr Last - mit der neuen Reverb, der 2018er Pike und nem DBIL...

4. hemorider

hemorider

34,8 cm mit 160er Pike und Winterreifen (Shorty/ DHR) pack mir jetzt aber eine 170er Kurbel ans Rad. Mir fehlen recht oft die Skills und schlag beim treten auf welligen Untergrund auf.

5. Asphaltsurfer

Asphaltsurfer Gnothi seauton

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017 um 11:39 Uhr
  6. KHUJAND

KHUJAND MTB seit 1994

ich finde dazu auch nix...?!? ;)

#952 wer ist Tanja ?
    #953 bei mir 35cm bei 175er Kurbel, da dürfte das Tretlager nicht einen mm. tiefer, finde es so schon recht tief.

7. freerider_

freerider_

danke fürs nachmessen! :)

8. schulte69

schulte69

Nabend,
    also was die Stabilität angeht kann ich bisher nix negatives sagen. Ich bin vorher ne Pike mit dieser achso hochgelobten AWK gefahren und das Prinzip ist ja dem IRT der Mattoc angeschaut. Insofern kann man die Kennlinie schön den eigenen Bedürfnissen anpassen, JEDOCH funktioniert bei der Manitou die Dämpfung etc. Also alles in allem bereue ich bisher so garnix und die Manitou ist eigentlich in allen Belangen besser. Ich finde die Pike nicht schlecht, die AWK hat den Grundcharacter für mich aber nie grundlegend geändert. Die Mattoc ist ne satte, straffe potente Gabel, die meiner Meinung nach dem Hinterbau gerechter wird als die Pike. Für 560 Euro mit IRT habe ich alles richtig gemacht :)

9. Asphaltsurfer

Sowas wollte ich hôren:D
    Thx

10. Malle1981

Malle1981

So, vor zwei Wochen war ich das erste Mal mit meinem Coal im Bikepark. Was soll ich sagen, der erste Bikepark Einsatz war einfach nur top! Das Rad hat ein super Handling und schafft Vertrauen und Sicherheit. Und fliegen tut es auch 1a. Macht einfach nur Bock! Alle Daumen hoch!
    Letztes Wochenende war ja ich jetzt für drei Tage zum Touren fahren in Willingen. Fazit: auch da hat das Coal voll überzeugt. Es ist das perfekte Rad für mich. Limitierender Faktor ist wie so oft der Mensch

Das zeigt glaube ich auch das Foto
    image.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  11. Asphaltsurfer

12. Lutsch

Lutsch

Mattoc würde ich auch gerne mal fahren, wie so viele andere Gabeln auch. Bin selbst aber mit der AWK zufrieden, natürlich ändert diese nichts an der Dämpfung, wo die Mattoc ja so gut sein soll. Fairerweise sollte man aber sagen, dass das IRT bei der AWK abgeschaut wurde und nicht umgekehrt.

13. Joehigashi80

Joehigashi80

Wer eine bessere Dämpfung bei Pike/Lyrik bzw. haben möchte, sollte sich das MST Tuning näher ansehen. Bei der Mattoc gibt es für das Tuning ja auch noch IVA.

14. schulte69

schulte69

Ist das so? Gab es die IRT nicht schon 2014 als die erste Mattoc pro rauskam?

15. Lutsch

Lutsch

Meine IRT war erst 2016, AWK in 2014.

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk