Laufrichtung des Reifens

Wie, keine Pfeile drauf? Wie soll ich denn wissen, wie ich den richtig montiere und vor allem, welcher kommt nach vorne und welcher nach hinten? Ich bin da jetzt echt verwirrt. :hüpf::D
 
Tja, entweder das Profil ist asymmetrisch oder symmetrisch. Gibt auch Leute, die die Laufrichtungsempfehlung eigenmächtig umkehren. Beim asymmetrischen Profil gibt's auf jeden Fall einen Unterschied. Und wenn man einen Reifen lange genug verschleißt (entweder am bremskantenverschleissenden Vorderrad oder am antriebskantenverschleißenden Hinterrad), dann verwandelt sich sogar ein symmetrisches Profil in ein asymmetrisches.
 
Newbie? Dabei seit April 2011 und 779 Beiträge :ka:
Wollt' ich auch grad schreiben...
Bildschirmfoto 2017-05-09 um 16.08.30.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-09 um 16.08.30.png
    Bildschirmfoto 2017-05-09 um 16.08.30.png
    60,1 KB · Aufrufe: 219
Ok, dann ist Scott_Pascal kein Newbie aber war doch sone Art Newbie-Frage, oder?
(Oder wollte der nur trollen?)

Und nein, ich will im Moment nichts wissen von Euch...
 
Er hat sich die Frage doch bereits selbst beantwortet. Einen anderen Sinn würde es auch nicht geben. ;)
Im Zweifelsfall hilft auch noch ein Blick in die Bedienungsanleitung
 
Zurück
Oben Unten