Laute Nabe für Commuter

Registriert
8. März 2021
Reaktionspunkte
187
Suche Nabe die einigermaßen laut ist und als Klingelersatz auf dem Commuter taugt. Sollte man mit etwas weniger Fett/Öl nachhelfen müssen ist das natürlich ok. Einrastpunkte 30+, ob Sperrklinken oder Zahnscheiben egal. CL der 6-Loch geht beides, Einbaumaß 135mm QR, Gewicht <300g, Preis <150, Freilauf Shimano HG, 32 Loch.

DT 350 würde passen, da Ich die aber schon 2 mal nutze wollte Ich hier was anderes probieren.

falls jemandem sonst ein Vorschlag einfällt, wär Ich froh, ist doch was ziemlich spezielles.
 
Wenn Du noch warten kannst:
Nächstes Jahr will Shimano die gemeinsam mit Hyundai entwickelte FH-7iN auf den Markt bringen. Der Gerüchteküche zufolge ist Di2 Voraussetzung, dafür vielfältige Einstellmöglichkeiten per App.
Per Abo sollen zusätzliche Freilauftöne zur Verfügung stehen.
 
Tja bei Acros ist die momentan leider nicht verfügbar.

Tu mir sonst schwer Alternativen zu finden. Noch als Ergänzung - richtig laut braucht es nicht sein, nur wahrnehmbar. Die aktuelle shimano hört man in der Umgebung einfach nicht.

NOA würde passen. Als umgelabelte Nabe zahlt man halt deutlich mehr als für das ursprüngliche Teil. Novatec find Ich wenig begeisternd.

Bei den meisten anderen im Budget scheiterts am Einbaumaß oder Gewicht. Irgendwie dreht man sich im Kreis bis man wieder bei DT landet.
 
Zurück
Oben Unten