legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Aus der Gerüchteküche:

Mountainbike-Gruppe OeAV Villach hat soeben auf Facebook gepostet:

Es tut sich was im Alpenverein! In der gestrigen Sitzung des Bundesausschusses war Mountainbiking eines der heißen Themen. Die Details kommen sicher in Bälde über die Medien, das wichtigste in aller Kürze:
Wir Mountainbiker fristen jetzt nicht mehr das Schattendasein der "geduldeten" Alpin-Freaks, sondern sind jetzt auch vollwertige Bergsportler. Und es wird sich in Bälde ein weiterer Verein der Front für die generelle Öffnung aller Forstwege für Mountainbiker anschließen „grin“-Emoticon
Ein komplett freies Befahren der Wälder wird nicht unterstützt, das ist aber klar, da das gegen ein paar andere Vereinsinteressen sprechen würde. FR/DH-Strecken werden dort befürwortet, wo es die entsprechende Infrastruktur gibt, auch Singletrails sind eine feine Sache, so lange sie in geeigneten Regionen entstehen und alle Interessensgruppen in die Diskussion eingebunden werden. [A]

Quelle: https://www.facebook.com/bergfahrrad/posts/861179830596292
 
11403380_925344697504760_408153031881525347_n.jpg

http://www.tourismuspresse.at/press...ferenz-ja-zum-mountainbiken-auf-forststrassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade diesen Felix Montecuccoli, Präsident der Land & Forstbetriebe Österreich gegoogelt. Adelsgeschlecht, versteht sich von selbst https://de.wikipedia.org/wiki/Montecuccoli_(Adelsgeschlecht).
Einerseits ist er gegen Vermögens-, Erbschafts- und Schenkungssteuer und gegen "unseriöse Umverteilungsideen" http://www.landforstbetriebe.at/pressemitteilungen.php?press_id=357, andererseits kassiert er selbstbewusst Subventionen für 1000 Hektar Land und 200 Hektar landwirtschaftliche Fläche http://diepresse.com/home/meingeld/...ccoli_Ich-geniere-mich-nicht-fur-Subventionen, die von Steuergeld an ihn umverteilt werden. Leute gibts...
 
"Kaiser Ferdinand II. belehnte Ernesto Montecuccoli 1624 mit der Herrschaft Hohenegg, die der protestantischen Familie der Enenkel im Zuge der Maßnahmen der katholischen Gegenreformation entzogen worden war."

Siehe auf der Homepage des "Grafen":
http://www.montecuccoli.at/geschichte.htm
(könnte man hier "entzogen" als Euphemismus für "enteignet" interpretieren :) ? )
 



Wenn man schon als Radikaler bezeichnet wird, wenn man sich für Fahrradfahren auf Forststraßen einsetzt, steht Euch Österreichern die nächste Revolution ins Haus.

An dieser Stelle darf man das oben stehende Motto ernst nehmen und tatsächlich eine generelle Wegefreiheit einfordern.

Ansonsten geht diese Revolution in Österreich aus, wie die letzten auch und bekommt da nie Frieden in die Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Forstverein ist richtig cool !
Präsident: Forstverwalter vom Stift Schlägel, na gut
aber:
Vizepräsident 1: Generaldirektor der staatlichen Bundesforste
Vizepräsident 2: Abteilungsleiter im Landwirtschaftsministerium
?
Hier macht quasi der Staat ein Petition gegen die eigenen Bürger.
Gibt's auch selten :)
 
Hier macht quasi der Staat ein Petition gegen die eigenen Bürger.
Gibt's auch selten
Österreich halt. Wo kein Kläger da kein Richter.

könnte man hier "entzogen" als Euphemismus für "enteignet" interpretieren :) ? )
Ich glaube der einzige der in dem Fall nicht "enteignet" sagt ist der der das Land bekommen hat.

Aber zum Positiven: Die schwarzen Interessensvertreter sind sich einmal öffentlich uneinig, das kommt selten vor und ist ein Grund für Optimismus.
 
"gegen Anarchie für Mountainbiker in den Wäldern"
Bei dem was die nordslowenischen Politiker traditionell so von sich geben kommt man mit dem sich an den Schädel greifen gar nicht nach.
 
Am besten finde ich ja "..weit über 90% der Bevölkerung benachteiligen..." und "einmaliges Einzelinteresse".
 
Die Waldbesitzer wollen wieder nur das was sie immer von der Allgemeinheit wollen: Geld. Die Öffnung der Forststraßen werden sie sich schlussendlich teuer abkaufen lassen, wetten?
 
"gegen Anarchie für Mountainbiker in den Wäldern"
Bei dem was die nordslowenischen Politiker traditionell so von sich geben kommt man mit dem sich an den Schädel greifen gar nicht nach.

ich verbitte mir den ausdruck nordslowenisch, die ktn politik ist seit jeher hort antislowenischer ewiggestriger. außer du willst die ulrichsberghelden mit dem wort beleidigen, dann is ok ;-)
 
Zurück
Oben Unten