Trails Albtal

Das heißt nicht "wie bitte?", das heißt WAS MANN!!!

Nein, natürlich nicht. Es ist lediglich ein fauler Trick, um eure Aufmerksamkeit zu bekommen, denn schließlich muss man sich ja immer etwas einfallen lassen in der heutigen Zeit!

Am Samstag, dem 16.01.16, ist unser nächster Baueinsatz an der SMDH-Strecke.

Wir treffen uns um 10.30 Uhr am Hedwigshof, auch falls es Katzen hagelt oder Geldscheine regnet, Donald Trump kommt angeblich auch.
Bringt euch warme Kleider und Vesper mit und vergesst die Handschuhe nicht :)

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Alle aktuellen Infos für die Facebooker:
https://www.facebook.com/strommastdownhill/?notif_t=page_fan
 
Dann müsst ihr erst mal Schnee räumen. Z.Zt. liegen mehr als 5 cm in Grünwettersbach und es schneit noch immer. Oben kann es sogar noch mehr sein. Unten im Tal war vorhin noch nicht viel davon zu sehen.
 
War auch gerade am Wattkopf. Der Baueinsatz morgen wird etwas kürzer, dafür intensiv. Wir müssen eine Drainage schaufeln, das geht auch mit dem Schneebelag ;-)

Und man sieht mit dem Schnee optimal, wo das Wasser fließt.

Treffpunkt 10.30Uhr am Hedwigshof bleibt, eine Brille gegen den Schnee ist empfehlenswert ;-)

Grüße Franz
 
Was macht fit, glücklich und schön?

Natürlich der nächste Baueinsatz am SMDH: Samstag, 30. Januar!

Treffpunkt wie immer - 10.30Uhr am Hedwigshof.

Die Strecke ist aufgetaut, das Wetter wird gut, wir sind alle motiviert und die Werkzeuge freuen sich schon auf euch.

Und weil wir ja nicht einfach etwas behaupten können, ohne Argumente zu liefern:

Strecke bauen macht fit - Schubkarren den Berg hoch schieben, Steine rollen, heben tragen, buddeln, hacken. Die Bewegungen findet man so ähnlich auch im Fitnessstudio. Jetzt stellt euch mal vor, wie viel cooler es aussieht, das mit richtigem Werkzeug zu machen, statt wild in der Luft rumzufuchteln und dann noch Geld dafür zu bezahlen. Eure Proteinshakes dürft ihr natürlich auch auf der Strecke auszutzeln.

Glücklich - ihr baut an einem Projekt, das der Allgemeinheit dient. An frischer Bergluft. Und wenn sie fertig ist, habt ihr eine geile Strecke direkt vor der Haustüre, die ihr mitgestaltet habt. Und wer kann das schon von sich behaupten?

Schöner - okay, da haben wir vielleicht etwas übertrieben, aber in der Werbung darf man das. Und beweist mir erstmal, dass Strecke bauen NICHT schöner macht!
 
Olá SMDH-Afficionados,

während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird am Strommastendownhill schon wieder gebaut.

Und zwar diesen Samstag, 06.02.16, ab 10.30 Uhr.

Die Wettervorhersage gibt für Samstag Sonne und 15° bekannt. Davor und danach nur Regen.
Eine bessere Gelegenheit gibt es nicht. Bauen, marsch marsch!

Und wer nicht weiß, was es mit Villabajo auf sich hat, der google einfach mal nach Villariba und Villabajo und bestaune dann den Werbeclip von 1992. Ein Augenöffner, zumindest wenn das so stimmt, was da gezeigt wird.

Denn die Baueinsatzmail soll ja auch immer lehrreich sein. Und zu Villariba und Villabajo gibt es sogar einen Wikipediaeintrag.

Wie immer, sonnige Grüße im Auftrag des Bauteams,

Franz
 
Ja, sind im Zeitplan.

Eventuelles Hindernis:
Für den untersten Teil brauchen wir mal zwei niederschlagsfreie Wochen, weil die Bauwerke sonst nicht fest werden.

Aber bis zum 24. April ist ja noch etwas Zeit.

Oben gibt es natürlich noch viel zu tun.
Um so mehr Helfer kommen, umso mehr tolle Sachen können wir einbauen und umso besser wird die Strecke.

Helfer sind also immer willkommen ;-)
 
Hallo ihr Baudamen und -herren,

wenn ihr in den Kalender spickt, werdet ihr feststellen, dass in acht Wochen schon Eröffnung ist - nämlich am Sonntag, dem 24. April 2016.

Und was heißt das jetzt für euch?

Kündigt euren Job mit dem Stinkefinger, setzt eure Kinder mit einer Dose Red Bull ohne Aufsicht vor die Playstation, verschrottet eure Modelleisenbahn mit dem Golfschläger, schmeißt das Smartphone mit Schmackes in den Biomüll und tretet die Büchersammlung in die Tonne, Schule - Uni, alles intellektueller Mist - ihr braucht das nicht mehr, denn ihr müsst nur noch bauen, bauen, bauen - wie auf dem Berliner Flughafen.

Die gute Nachricht - der Wattkopf ist so feucht, da wird uns der Brandschutz keine Probleme machen.

Und was wollen wir jetzt ernsthaft von euch?

Kommt zum nächsten Baueinsatz: Sonntag - 21.01.16 - 10.30 Uhr - Treffpunkt am Hedwigshof

Wir bauen dann ein absolutes Sahnestückchen - das Wetter wird übrigens warm und gut. 13° und kein Regen!



Grüße und ne gute Zeit
Franz fürs Bauteam

PS:
Ihr wollt ja immer etwas lernen: Laut chinesischem Empfängniskalender wird unser Trail männlich - am 25. oder 23. wäre er hingegen weiblich. Besser oder schlechter gibt es da nicht, das wissen wir ja zum Glück mittlerweile alle.
 
Hallo liebe Verschwörungstheoretikerinnen und Verschwörungstheoretiker,

wie ihr wisst, haben diverse Weltregierungen uns über die letzten Monate mit der Erzeugung schlechten Wetters davon abhalten wollen, unseren geliebten SMDH-Trail zu bauen.
Doch erstens haben uns Regen und Schnee kaum etwas anhaben können und zweitens habe ich unter meiner Bommelmütze stets ein Aluminiumhütchen getragen (tinfoil hat), auch um uns vor der kosmischen Rückstrahlung zu schützen. Glücklicherweise schirmen uns die Strommasten über der Strecke zusätzlich davon ab, deshalb knattert und knistert es immer so, das ist gewollt.

Also - keinesfalls entgehen lassen - am Sonntag, 28.02.16, ab 10.30 Uhr zum Baueinsatz kommen. Treffpunkt wie immer am Hedwigshof.

Wenn ihr ein Stückchen Alufolie mitbringt, falte ich euch auch ein Hütchen.

Verschwörerische Grüße
Franz fürs Bauteam

PS: Wenn ihr manchmal Zweifel habt, ob nicht doch ein Monster unter eurem Bett schläft oder euch heimlich jemand was in den Joghurt kippt, recherchiert doch einfach mal im Netz nach "Chemtrails" - aber natürlich nicht mit Google, sondern einer stilechten, subversiven Suchmaschine. Ich kann natürlich nichts darüber verraten, ich werde überwacht ;-)
 
Heads up!

Arbeitseinsätze diese Woche:

Donnerstag - 24.03.16 Treffpunkt 9:00 Uhr am Hedwigshof - Franz
Freitag - 25.03.16 Treffpunkt 10:30 Uhr am Hedwigshof - Udo + Jojo
 
Nächste Arbeitseinsätze

Samstag - 02.04.16 Treffpunkt 10:30 Uhr am Hedwigshof - Franz
Sonntag - 03.04.16 Treffpunkt 10:30 Uhr am Hedwigshof - Udo
 
Ich hab' gestern das tolle Wetter genutzt und bin die neue Strecke auch gefahren:
War meine erste Abfahrt, also teils mehr "Begehung" als Downhill :bier:
Aber zumindest kann man sich mit dem Video einen Eindruck von der Strecke verschaffen. Genial, was da beim Streckenbau im Winter so alles geleistet wurde.
Auch wenn noch nicht alles ganz fertig ist - großen Respekt und vielen Dank!
 
Nur als Anmerkung. Der erste Ärger ist vorprogrammiert, wenn die Leute so weiter Parken wie bisher oder noch schlimmer.

Was ich gestern an Autos auf dem Privatgelände des Hedwighof (hinten vor der Scheune links) und an Hedwigquelle und an der Kreuzung von unten davor, vor dem Wald links gesehen habe, macht nicht froh.

Faule Säcke!
 
Parkproblematik ist uns bekannt und wir sind mit Markus vom Hedwigshof auch in enger Absprache.
Wir werden gemeinsam baldmöglichst einen Parkplatz unter der Bundesstraße einrichten.

Mitteilung bezüglich Parksituation folgt heute Abend bzw morgen.

Alles gut ;-)
 
Zurück
Oben Unten