leichte u. günstige sattelstütze

Hi,

also ich hab diese hier:
seatp_sp.jpg

wiegt 258g bei 400mm länge, kostet ~55€ und ist ausreichend stabil.
Aber halt nicht wirklich leicht, aber trotzdem schöne Stütze.

Gruß Matze
 
muchacho schrieb:
sie sollte nicht schwerer als 250 gr. sein und unter 60 € kosten

ich finde die Parts von FSa eigentlich immer ganz ok. Günstig udn leicht, ob die wirklich gut sind weiss ich nicht, hab sie noch nicht gehabt. Werden aber viel als OEM etc. verbaut.

Die FSA FR-200 wiegt ca. 220g und kostet bei www.egle-parts.de 59,00€ mit einer Länge von 350mm
Da gitb es auch die Karbon Variante SL-K Carbon 05 für 53,95€ im Angebot, ich weiss aber nicht, ob die wirklich leichter ist, ich meine die ist sogar schwerer.

Als Gegenstück vielleicht mal eine Ritchey WCS raussuchen, sind zwar scheiss standart Dinger und sehen langweilig aus, aber sind wohl auch ok.

Ich persönlich würde ja die Extralite The Post 2 nehmen. kostet bei www.hibike.de nur 69,90 und wiegt ca. 180g!

die Stützen haben beide keine Versatz
 
Hi,

Mounty Tec Post, was sonst. 220g um 20 Euro - besseres P/L Verhältnis kenn ich nicht - und schön.

Gruß
Peter

P02220_BILD1GROSS.jpg
 
Zu der Mounty Tec Post kann ich nur sagen, daß die Sattelklemmung großer Mist ist und das Ding bei 350mm x 27,2mm 246 g wiegt.

Ich bete jeden Abend, das mein Händler die bestellte XLC-Stütze beibringt. Ob die was taugt und wieviel sie tatsächlich wiegt, kann ich natürlich noch nicht sagen.


MfG

Schafschützer
 
die fsa-teile gefallen mir irgendwie nicht wirklich. die haben immer so viel schrift&logos drauf. außderdem sind die mir vom design zu scharfkantik.

ich könnt dir für 35 euro ne 150km junge ritchey wcs anbieten (neue serie =farbiges logo). gefällt mir persönlich sehr gut.
nachgewogene 245gramm
 
Zurück
Oben Unten