Leichter Rucksack

forest warrior

rocky ritzel
aloah @ll

suche n leichtes und kleines rucksaeckchen. mehr als 600g ist zuviel. mind 3liter vol.
meine favoriten bisher camelback rogue und deuter speedlite 10.

der rogue scheint mir durch die schmale form und geringe tiefe bestimmt gut am ruecken zu haften. der deuter waere noch ein paar g leichter, von der form her aber irgendwie naja und 10l brauch ich nicht.
fuer trinkblase brauch ich eigentlich nix, der rogue sieht einfach gut aus.

hat jemand die 2 verglichen?
andere vorschlaege?

ride on

Ich biete 335gr hat aber 20L Volumen:
articlepic.php

Hab da noch was:

380g inkl. Trinkblase

Noch spartanischer:

130g (hab ich selber) Im Rückenfach kriegt man so eben ne kleine Jacke rein, das wars. Sitzt aber super!​

danke fuer die tipps.
der grosse ist zu gross. ich mochte auch den schwerpunkt moeglichst nahe am ruecken haben.
der weisse sieht hingegen interessant aus. freakiges teil :) erinnert mich irgendwie an eine fischerweste....egal. wer macht die? habe im anderen thread gelesen das du nicht (schon?) wieder den hersteller posten willst - pm?

der speedlite ist mittlerweile aus dem rennen, baut zu tief. neben dem rogue hat sich der northface thresher noch bemerkbar gemacht. der baut zwar auch ein wenig tiefer und breiter als der rogue, sieht aber toll aus und um die spinne waere ich sicher mal dankbar....

weitere vorschlaege oder erfahrungen?

ride on

Der schwarze Rucksack oben sieht interessant aus.
Kann der Entdecker nen Link dazu veröffentlichen?
Name und Modell würden aber auch schon reichen.

Danke

Ich habe den Camelbak Rogue.

Ich glaube kaum, dass man das Teil als Rucksack einsetzen kann. Maximal steck ich dort Werkzeug-Tool, Ersatzschlauch, Pumpe und ne Regenjacke rein -- neben den 2l Wasser. Den ein oder anderen Energieriegel noch...

ich moechte damit kein transhimalaya oder so machen...
werkzeug mit pumpe, schluessel, nasentuecher, verpflegung, schlauch, apotheke, trikot und kleine regenjacke. evt mal noch ne kamera. mehr brauch ich nicht. da reichen 3l. -wasser bleibt im biddon...

wie sitzt der bak ohne hueftgurt? genug freiheit fuer den helm? schweisstransport an traegern und ruecken?

thanx, ride on

Zurück